Hilfe?! Suche den passenden Hengst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaloIpa
    • 12.04.2015
    • 36

Hilfe?! Suche den passenden Hengst!

Hallo,

für meine 170cm große Stute: 75% Blut V: Ituango xx MV: Severus xx Mutterlinie geht auf Gottwald zurück (ähnelt optisch sehr ihren Halbschwestern von Michi Jung Ricona und Rocana) , suche ich einen passenden Hengst. Bisher liegt meine Wahl bei cadeau Noir (Bon homme). Ich selbst bin 1,90m groß, also möchte ich die Größe auf keinen Fall verringern. Die kleine steht leicht zeheneng, ist sonst aber korrekt vom Körperbau. Der hengst sollte sowohl Gangwerk, als auch Springvermögen vererben. Dabei darf er aber auch bis zu 60% Blut mitbringen, da ich auch in Richtung Vielseitigkeit züchten möchte. Schimmel und Fuchshengste BITTE NICHT!

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
  • Shugger170
    • 28.04.2014
    • 404

Bei Vielseitigkeit und Vollblutstute ist Sixtus der erste, der mir einfällt. Der vererbt sich auch größer, als er selber ist.
    Alternativ böte sich Januar Mail an, auch wenn ich weder weiß, wo der steht, noch ob der überhaupt zu haben ist.
    Herald fällt mir auch spontan ein. Der bringt das im VS Sport so begehrte Heraldik Blut väterlicherseits mit.

Kommentar

• SaloIpa
      • 12.04.2015
      • 36

Hey, danke für die schnelle Antwort!

sixtus ist schon ne super Idee! Jedoch konnte ich nicht viele über 170 Nachkommen finden

jaguar mail ist ist nicht mehr auf der marbacher Homepage leider );

wie siehts mit meinen favoriten eurer Meinung nach aus?

Bonhommes Hengste feierten ein erfolgreichreiches Wochenende. DSP Quindale v. Quaterback-Samarant-Fürst Heinrich und Falk Rosenbauer siegten mit 8,1 in der Qualifikation zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde in Neustadt/Dosse.Springhengst Schenkenberg (Foto) v. Stolzenberg-Montendro-Lord Liberty und Joachim Heyer feierten den Sieg mit 8,4 in der Einlaufprüfung zur Qualifikation der  fünfjahrigen Springpferde in Verden. Qualifiziert zum Bundeschampionat hatte sich […]

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

weder Cadeau-noir noch Quindale kann ich mir als Vielseitigkeitsvererber vorstellen.

schau dir doch mal conteur an.
        wenn man den etwas aufwändigeren versand nicht scheut, wäre sicherlich Mighty Magic erste Wahl.

Kommentar

• diamantina
          • 11.10.2013
          • 1451

Dante Weltino! Allerdings dieses Jahr nur noch im TG Einsatz - der hatte bei der HLP einen super Spring Index, Halbbruder der Mutter war Bundeschampion der Springpferde und genügend Vollblutanteil hat er auch.

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

Dante Weltino streut aber ganz erheblich und bei den von der Threaderöffnerin vorgegebenen Daten wage ich zu bezweifeln, dass er das Ergebnis liefert, was sie sich wünscht

Kommentar

• Mina
              • 15.06.2007
              • 951

Was ist mit Lissaro?
              Wollte ich in jedem Fall ein großes Pferd würde ich aber kein Fohlen ziehen...da kann immer ein Zwerg rauskommen.
              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• SaloIpa
                • 12.04.2015
                • 36

Ich hätte eben gern ein Fohlen meiner eigenen Stute, mir ist klar, dass die Größe nie garantiert ist, jedoch kann man ja sein Glück versuchen.

Die Threadöffnerin ist ein Threadöffner by the way

conteur war schonmal n super Tipp!! Mighty Magic ist ein Hammer Pferd mir jedoch zu bunt, ich mags klassisch dunkel, wie meine schwarzbraune (ehr Rappe) Stute ohne Abzeichen.

ich bin wirklich schon sehr dankbar für eure Hilfe und freue mich noch über weitere Meinungen!

cadeau hat halt auch ein paar springgene mit dabei, und da mich der Rest des Pferdes auch in natura umgehauen hat, habe ich ihn weiterhin im Hinterkopf.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Mighty Magic gibt nicht generell seine Farbe weiter. Ich hatte aus einer Stute, die selbst gerne bunt macht, ein braunes Fohlen mit Stern, sonst ohne weiss.... Dass nur so nebenbei... Und an der Farbe sollte es doch wirklich nicht liegen....
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• SaloIpa
                    • 12.04.2015
                    • 36

Ich nehme ja auch "bunte" Vorschläge an wenn jedoch ein dunkler ähnliches bietet, werde ich den bevorzugen.

es ist nunmal meine einzige Stute, sie ist mit meinem ersten Pferd verwandt und so möchte ich einen Teil von ihr natürlich bewahren und da ich nicht vor habe 10 Fohlen zu ziehen, sollen die 1-2 natürlich so werden wie ich es mir wünsche.

die garantie dafür KANN NIEMAND geben, jedoch kann man bei der hengstwahl schon die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, ein gewünschtes Fohlen zu bekommen.

Kommentar

Wenn du bei Cadeau Noir bist, würde ich eher zum Vater tendieren. Der macht das Springen definitiv nicht kaputt und Größe bringt er auch mit.

Castino liefert auch richtig bewegungsstarke NK:

Kommentar

• Wiebke246
                        • 26.02.2008
                        • 387

Hier findest du Jaguar Mail http://brullemail.com/etalons.php?Id_etalon=1&Id_lang=1
                        LG

Wiebke

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2838

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                          Wenn du bei Cadeau Noir bist, würde ich eher zum Vater tendieren. Der macht das Springen definitiv nicht kaputt und Größe bringt er auch mit.

Castino liefert auch richtig bewegungsstarke NK:

Castino vererbt wirklich richtig gute Bewegungen und soweit ich das von meiner noch 2jährigen beurteilen kann, haben die auch Nerv , Ausdauer und Springvermögen für die VS. Aber für Reiter mit selbst 190 cm geht das leider gar nicht!

Ich würde mir mal Lyjanero (Sprehe) anschauen. Cadeau Noir ein Klassehengst, Aber mit Donnerhall im Pedigree und dann VS???
                          Zuletzt geändert von Arielle; 29.12.2015, 15:18.
                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• SaloIpa
                            • 12.04.2015
                            • 36

Hey danke! Den hatte ich noch garnicht auf dem Radar!

Werde dann wohl mal dort anrufen und fragen, ob mein stütchen überhaupt in frage kommt.

Kommentar

Zitat von Ara Beitrag anzeigen

Der hat mit einer Tochter meiner Stute ein super bewegungsstarkes HF gebracht:

Der ist auch Süddeutsch DSP. Es müsste also gehen, halt nur Decktaxe II.

Kommentar

• Charlie92
                                • 09.02.2012
                                • 440

Wie sieht's mit Laudabilis aus?
                                Gute GGA, rittig, Blutanteil und gerne Größe, außerdem hab ich schon einige gesehen, die trotz Lauries Blut springen können

Kommentar

Casiro von Sosath macht auch sehr gute Bewegungspferde und springen können die auch.
                                  Wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüßen zu dürfen. Ihnen, liebe Züchter, bieten wir eine Kollektion an sport- und zuchterprobten Spring- und Dressurhengsten besonderer Qualität mit Blutlinien internationalen Formates.

Kommentar

• SaloIpa
                                    • 12.04.2015
                                    • 36

Hey danke für die beiden Vorschläge!

Laudabilis hatte ich ich bisher nicht auf den Schirm... Jedoch schreckt mich ein Video von ihm etwas ab, auf dem er trotz seiner "erst" 15 Jahre schon deutlich im Rücken abgesackt ist, da bin etwas vorsichtig.

aber danke euch!!!

Kommentar

• biggi69
                                      Gesperrt
                                      • 20.04.2015
                                      • 112

Warum keine Schimmel oder Füchse? Die Farbe ist doch sowas von egal!
                                      Zwar Fuchs, aber toller Hengst:
                                      Fandsy AA vom Söderhof

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.677 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.217 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      207 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.399 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36