Eilt! Besonderer Hengst für gute Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2899

Zitat von Kristin Beitrag anzeigen
    Wenn man so rumschaut gibt es doch einige kleinere...Vllt streut er aber auch.
    Kann mich nur anschließen. Das Gerücht, dass Lissaro zuverlässig vergrößert, hält sich hier im Forum seltsamerweise ziemlich hartnäckig, spiegelt aber m.M.n. nicht die Realität wider. Der Hengst vererbt sich zwar bekanntlich eher "altbacken", verträgt dabei aber durchaus Rahmen und Größe von Seiten der anzupaarenden Stute. Ich glaube dennoch nicht, dass er in diesem Fall optimal auf das Gesuch passt - hier wird ja großen Wert auf eine ansprechende Optik gelegt. Bunt macht der Hengst wohl, aber nicht immer die schönsten Typen.

Was mir noch beim Stichwort "bunt" einfällt: Belissimo M (zumindest seine Fuchs-Nachkommen sind gerne bunt). Vergrößert i.d.R. nicht, könnte das Springen aber eventuell "kaputt" machen und ob er den hier gewünschten Wumms von hinten mitbringt, mag ich nicht beurteilen. Fürst Grandios macht auch gerne bunt und dürfte das Springen nicht ganz zerstören. Light on und Almoretto würden mir auch noch in den Sinn kommen...könnte aber wohl zu groß ausfallen. Lordanos selbst soll sich wohl recht klein vererben...ob der immer bunt macht...? Keine Ahnung.

Kommentar

• perpilympic
      • 28.01.2010
      • 303

Camaro bringt auf jedenfalls wumms, galloppade, beidseitige Veranlagung u Typ mit. In punkto größer bin ich unsicher... Bei der Farbe zu 50% Schecke ;-) von der Optik aufgrund der Bilder könnte ich ihn mirgut vorstellen u Hals macht der auch oft höher.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Zitat von Kristin Beitrag anzeigen
        Wenn man so rumschaut gibt es doch einige kleinere...Vllt streut er aber auch. Wir haben selbst eine, die so bei 1,67 liegt. Der Rest trifft auf jeden Fall zu, bei dem, was ich bisher gesehen und gehört habe...
        Wir haben eine Floriscount Stute in braun mit Sternchen und ganz wenig weiß an den Hinterbeinen. Ist knapp 180 groß. Nur mal so nebenbei (Mutter ist normal groß mit 168).

Kommentar

• quirinia
          • 25.08.2005
          • 937

Lissaro oder Benicio

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

Benicio macht auch öfter mal einfarbig braun...

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 879

...Stute wird wohl zum Wochenende rossig und ich habe 3 ??? im Kopf.....

Floriscount mag ich gut leiden, scheidet aber wegen der Größe aus.
              Benicio mache ich noch ein ? hinter die Vererbung. Die in Südafrika gefallenen haben mich nicht umgehauen obgleich die Stutengrundlage dort eine andere ist. Risiko ist mir fürs Deckgeld zu hoch.
              Lissaro selbst mochte ich als junges Pferd immer leiden. Haut mich aber nicht mehr vom Hocker.
              Peking mag ich, Nachkommen und er selbst aber eher "normal" in Bezug auf GGA-Qualitä? Reicht mir irgendwie nicht.
              Quaterback wäre mein Favorit, wenn die Größe der Nachkommen und der Preis nicht wären.

Folgende Hengste gefallen mir...

Golden West (Pony)
              Movie Star (Pony). Wie findet ihr den denn? Mehr Qualität als Golden West? Nachkommen gibts noch nicht.
              Quaterhall

keine Farbe
              Honore de Soir
              Belconi
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Movie Star ist toll! Ich habe ihn in Wickrath gesehen und war begeistert. Ich habe selten ein dreijähriges Pferd mit so viel Takt, Selbsthaltung und Ausstrahlung gesehen - dabei absolut cool. Allerdings hast Du nur 50% Chance auf ein aufgehelltes Fohlen....

Golden West kenne ich nur vom Video und den finde ich auch mehr als ansprechend, wobei ich nicht weiß wie seine Fohlen ausfallen. Eventuell kann Dir da jemand aus dem Ponyforum helfen bzw. evtl. kann Super-Pony etwas dazu sagen????

Kommentar

• verenchen
                  • 21.08.2002
                  • 879

Fohlen von Golden West schaue ich mir am Sonntag an.

Kommentar

• verenchen
                    • 21.08.2002
                    • 879

Movie Star gefällt mir auch aufgrund der mütterlichen Warmblut-Abstammung gut. Dann wirds im Zweifel nicht zu klein. Aber Farbe wird ein Glücksspiel.

Weiß jemand wie Golden West genetisch im Bezug auf Agouti ist? Können Rappen/Silver Black´s fallen oder def. Palomino bzw. Buchskin?

Kommentar

• van.web
                      • 04.12.2013
                      • 665

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand wie Golden West genetisch im Bezug auf Agouti ist? Können Rappen/Silver Black´s fallen oder def. Palomino bzw. Buchskin?
                      Das sollte die Station eigentlich wissen. Falls nicht kann ich mal die Besitzerin kontaktieren.
                      Aber vielleicht erst mal die Station fragen, fragen kostet nichts!

Edit: Aus Eigeninteresse hab ich nachgefragt, es wird vermutet, dass Golden West AA ist aber leider nicht getestet!
                      Zuletzt geändert von van.web; 26.06.2015, 19:39.

Kommentar

OT: Von Ponies hab ich keine Ahnung, verfolge diesen Thread aber interessiert und hab daher mal Videos von Movie Star angeschaut. Jetzt bin ich hin und weg, was für eine Bewegungsqualität!

Golden West hab ich im letzten Jahr in der Halle Münsterland gesehen, unglaublich cool und wirkte toll rittig bei ganz viel Takt und Gleichmaß in der Bewegung.
                        Soweit man überhaupt einen Vergleich zwischen Live und Video ziehen kann, würde ich Movie Star allerdings für noch bewegungsstärker halten, das Hinterbein wirkt deutlich energischer abfußend. (Aber wie gesagt, letzteren hab ich nur gerade auf Videos gesehen.)

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Der ist in natura genau so!

Kommentar

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                            Der ist in natura genau so!
                            Dann werde ich SEHR ernsthaft darüber nachdenken, den im kommenden Jahr auf eine WB-Stute zu nutzen, auch wenn das Zuchtziel "Kleinpferd" nicht besonders marktorientiert ist. Egal. Manchmal muss man vielleicht einfach völlig vernunftbefreit aus dem Bauch entscheiden
                            Zumindest auf dem Video war das gerade Liebe auf den ersten Blick.

Kommentar

• verenchen
                              • 21.08.2002
                              • 879

Die Entscheidung ist gefallen...
                              Stuti hat zu dieser enorm beigetragen, da die gute heute schon gut rossig war und diese meist nur kurz anhält. Also musste ich heute spontan entscheiden.

Es ist Golden West geworden!

Movie Star gefällt mir von der Qualität her deutlich besser, aber leider steht er über 200 km weit weg. Heute Samen zu bekommen war zu spät und morgen per Kurier auch nicht möglich. Abholen zeitlich schwierig etc.. Zumal Golden West mir eine größere Farbgarantie gibt.

Daher heute bei Rohmann angerufen und vorhin direkt mit Stuti hin. Pony abgesamt und rein in das gute Tier. Montag ggf. noch einmal und dann heißt es hoffen!
                              Von nah gefällt mir Golden West sehr gut. Nicht so pillerig und große Hufe. Bin happy

Kommentar

Klasse, dann gutes Gelingen! Solche spontanen Entscheidungen sind oft die besten. (Und toller Service der Station, Daumen hoch dafür.)

Kommentar

• van.web
                                  • 04.12.2013
                                  • 665

Klasse! Dann bin ich gespannt ob Westie wirklich AA ist oder ob man mal was mitkriegt dass ein Smoky Black fällt... Halte uns doch bitte auf dem laufenden!

Kommentar

• verenchen
                                    • 21.08.2002
                                    • 879

Meine Stute ist AaEe. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben. Kann Fuchs, Rappe und braun machen. Demnach ist die Ausgangssituation wegen Fuchs und demnach Palomino nicht so schlecht. Wenn Golden West nicht AA ist, ist die "Gefahr" eines Smokey Black gering.

Kommentar

• van.web
                                      • 04.12.2013
                                      • 665

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
                                      Meine Stute ist AaEe. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben. Kann Fuchs, Rappe und braun machen. Demnach ist die Ausgangssituation wegen Fuchs und demnach Palomino nicht so schlecht. Wenn Golden West nicht AA ist, ist die "Gefahr" eines Smokey Black gering.
                                      Nein, genau anders rum! Westi müsste AA sein, damit du eben garantiert KEINEN Smoky Black kriegst.
                                      Deine braune Stute (ja, Aa und Ee ist richtig ) kann alle Farben "machen".
                                      Sollte Westi AA sein kommt zu 50% Palomino und zu 50% Buckskin raus.
                                      Sollte Westi Aa sein kommt 50% Palomino, 37.5% Buckskin und 12.5% Smoky Black.
                                      Sollte Westi aa sein läuft es auf 50% Palomino, 25% Buckskin und 25% Smoky Black raus.

Kommentar

Du hattest ja im ersten Post geschrieben, dass das Fohlen in Westfalen eingetragen werden soll.

Wie kann ein Fohlen aus einer WB x Pony-Anpaarung eigentlich eingetragen werden? Dass das Pferdchen im Ponymaß bleibt ist bei den Elterntieren ja nahezu ausgeschlossen, damit würde Deutsches Reitpony wohl ausfallen?
                                        Als "großer" Westfale geht aber m. E. auch nicht wegen des Ponyvaters (und evtl. nicht passender Endgröße), weil Reitponies nicht als Veredler zugelassen sind?

Also kleines deutsches Reitpferd? (Geht das dann auch über die Westfalen oder nur über ZfdP?)

Ich wüsste nichtmal, an welchen Verband ich den Deckschein schicken lassen müsste
                                        Sorry für die Fragerei, mich interessiert das sehr, denn die Idee WB x Pony juckt mich schon etwas länger, war aber nie so entscheidungsfreudig wie Du

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5012

Tolle Entscheidung

bin gespannt
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.075 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X