Suche passenden Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marseven
    • 09.06.2015
    • 4

Suche passenden Hengst

Hällochen bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps und Ratschläge von euch . Da ich ganz neu auf dem Gebiet der Zucht bin Suche ich eine passenden Hengst für meine ganz klar doppelveranlagte Stute . Erstmal zum Stammbaum Sandro Hit x Argentinus die Mutterlinie ist spring betont mit grannus und auch Landgraf .
    Meine Stute ist in das hauptstutbuch des rheinischen pferdestammbuches eingetragen und ist silberprämeriert
    sie selbst ist siegreich bis Klasse M in dressur und M springen mit Potenzial für mehr .
    das Fohlen sollte nicht für mich selber sein sondern Verkauft werden .
    im allgemeinen kann der gallop verbessert werden und die Hinterhand aktiver werden . Sie ist vom Kopf her ein typischer Sandro hit also eigenwillig und sehr zickig , jedoch bei ausgewählten Personen ist sie lieb und ein absolutes Verlasspferd ,sodass ich auch sehr viel Vielseitigkeit und Gelände reite .eigentlich kann sie jeder reiten also auch Kinder aber halt nur reiten da sie absolut rittig ist. Noch dazu ist sie sehr ehrgeizig und vorsichtig am Sprung . Der Hengst sollte ein bewegungsstarker Springhengst sein mit einem starken Rücken und Entschlossenheit mitbringen . Habt ihr Erfahrungen mit solchen vererbern und habt ihr vielleicht Empfehlungen würde sie auch erst nächste Saison decken lassen sodass ich mir bis nächstes Jahr die hengste auch anschauen kann und in Aktion betrachten kann
  • HHaH
    • 09.09.2013
    • 611

Manchmal kann vielleicht etwas Blutzufuhr nicht schaden. Ich bin Züchter und Besitzer vom Hengst "Danthes H", dieser war in den letzten 3 Jahren im internationalen Springsport sehr erfolgreich mit Mynou Diederichsmeier unterwegs. Momentan wird er von einem 12-jährigen Mädchen in L - und M-Springen erfolgreich geritten, was für seinen ausgezeichneten Charakter spricht. Videos existieren bspw. auf clipmyhorse oder auf dem YouTube-Kanal HNEKroeger. Vielleicht gefällt er Dir. Für weitere Informationen einfach auf www.heino-heinz-hammer.de schauen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
    41 Antworten
    4.375 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag hufschlag
    von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
    80 Antworten