Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara1234
    • 05.02.2015
    • 68

Verbesserungsvorschläge

Guten Tag,

da ich bereits 1-2 mal in anderen Themen erwähnt hatte, zum ersten Mal ein eigenes Fohlen züchten zu wollen, habe ich mich entschieden nun ein eigenes Thema zu öffnen.
    Ich hoffe die Bilder funktionieren (Seitenbild wurde aufgenommen, als sie verletzt war, bitte gnädig sein bzgl der suboptimalen Muskulatur), ansonsten habe ich mal noch die Abstammung angehängt. Um was es mir hauptsächlich hier geht ist, Verbesserungsvorschläge oder Tipps zu erhalten, was an Ihrem Körperbau verbessert werden sollte und welcher Hengst sich eignen würde. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich als Neuling hier noch wenig Erfahrung habe.

Mal noch ein paar weitere Infos:
    Die Stute ist mit 176cm sehr groß, das Fohlen sollte zumindest mal über 165cm werden. Die Stute könnte auch aufgrund des hohen Blutanteils stundenlang Galoppieren und ist absolut Leistungsbereit. Der Galopp ist auch ihre beste GGA, die anderen sind aber auch ausreichend gut. Verbessert werden müsste die Bascule und vor allem das Vorderbein. Sie war mit mir bis L Springen unterwegs und es wäre auch mehr drin gewesen, wenn sie nicht so nachlässig mit dem Vorderbein wäre.. Sie ist äußerst gehfreudig und kann im Parcours auch mal heiß werden - ein wenig mehr Ruhe wäre wünschenswert. Sie hat ein rießen Herz und unheimlich viel Mut, kämpft immer und ist für alles zu haben (Umzüge, Anfänger, Gelände Hindernisse alles kein Problem).
    Das Fohlen ist für den Eigengebrauch und braucht keine verkaufsfördernde Abstammung.
    Danke für euren Input! :-)
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Carell von Rohmann

rittig, gute Bewegung, Coolness, mittlerer Rahmen
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Lara1234
      • 05.02.2015
      • 68

achja die Decktaxe sollte unter 1000€ sein
      -> Super Pony das wäre hier ja der Fall. Hast du den Hengst schon mal live gesehen, oder selbst genutzt? Leider gibt es auf der HP oder Youtube kein Video im Parcours..

Kommentar

• Benny
        • 25.01.2011
        • 1673

Sehr vorsichtig springende Pferde haben wir aus verschiedenen Stuten von Cellestial (bei Heiko Schmidt,der kostet allerdings 1000€) und Ludwigs As (Sosath) gezogen.

Kommentar

• Lara1234
          • 05.02.2015
          • 68

Danke schon mal für die Vorschläge, ich werde sie mir alle noch genauer anschauen!
          Was meint ihr denn zu ihrem Exterieur?

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2577

Die beiden Bilder taugen eher nicht um das Exterieur zu beurteilen (zu klein, schlecht aufgestellt)

Man sieht großrahmige Stute. Daher mittelgroßer abgedrehter Hengst benutzen.

Kommentar

• Lara1234
              • 05.02.2015
              • 68

ja da hast du natürlich recht.. ich schaue mal ob ich bessere hinbekomme.
              Aufgrund von räumlicher Nähe meinerseits: was würdet Ihr denn zu Acordelli oder Cassilano für die Stute sagen?

Kommentar

• Lara1234
                • 05.02.2015
                • 68

ich muss meine Zucht-pläne leider aus persönlichen Gründen verschieben... :-/
                da ich hier oft lese, dass hier gefragt und gefragt wird und dann nichts zurück kommt, oder nicht mal gedeckt wird, dachte ich, ich informiere euch.
                Also danke für die bisherigen Vorschläge, ich komme nächstes Jahr nochmals damit um die Ecke ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                4 Antworten
                209 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Amicor
                von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                94 Antworten