Welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jaco92
    • 19.08.2013
    • 38

Welcher Hengst?

Hallo Ich würde gerne meine Stute ( Brentano II x Sandro Song) von einem Dressurhengst decken lassen. Ich suche ein Hengst der vorrangig Rahmen, Nervenstärke vererbt und einen guten Mutterstamm hat ( wenn es so einen Hengst noch als Schimmel gäbe, wäre das traumhaft aber ich glaub das ist eher schwierig) Ich habe gerade zwei Hengste im Auge. Scolari und Dressage Royal, zu welchem würdet ihr mir raten? Wie Verben sich die beiden? Habt ihr noch weitere Vorschläge?
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1651

Hohenstaufen Klosterhof Medingen
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Jaco92
      • 19.08.2013
      • 38

Denn finde ich echt toll, aber gibt er genügend Rahmen mit? Hat er schon Nachkommen?

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

Belantis vielleicht

Sent from my iPhone using Forum Runner
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4150

Belantis find ich einen super Tip! Schimmel aus sehr gutem Mutterstamm mit viel Rahmen

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2333

Wie wäre es mit Don Valium? Macht aber keine Schimmel, nur Traumrappen.

Kommentar

• Schokocroissant
              • 05.07.2011
              • 92

Hallo Jaco

Vielleicht wäre ein Seitenbild deiner Stute nicht schlecht.
              Der Hengst sollte ja nicht nur von der Abstammung und den Eigenschaften her passen sondern ggf. auch das Exterieur verbessern.

Bei Belantis wäre Beretano II 2x schon ganz schön weit vorne, oder?

Ich habe dir mal die Threads deiner Hengstvorschläge herausgesucht.
              Falls du die Threads noch nicht gefunden/gelesen hast, sind sie sicherlich einen Blick wert.
              Scolari: http://www.horse-gate-forum.com/show...1208-Scolari-!
              Dressage Royal: http://www.horse-gate-forum.com/show...Dressage-Royal

Kommentar

• Jaco92
                • 19.08.2013
                • 38

Belantis finde ich echt toll. Ich denke aber auch, dass er zu sehr mit meiner Stute verwand ist.

Sie macht sich unterm Reiter kleiner als sie ist! (sieht man auf den Bildern nicht so stark)

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2630

Hier mal die komplette Abstammung:

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

das eine foto, wo sie im seitenbild ohne reiter zu sehen ist, zeigt recht gut ihre schwächen, die schulter könnte schräger sein und der halsansatz wäre auch zu optimieren
                    durch die arbeit ist der hals zwar besser geworden, aber beim hengst würde ich auf eine gute halslinie und viel schulterfreiheit achten

als dressurvererber (Schimmel) fallen mir neben Belantis noch folgende ein
                    de martino
                    Del Magico
                    Fairbanks

ob die ersten 2 noch im deckgeschäft sind, weiß ich nicht, Fairbanks steht bei Meyer und von dem ist definitv Samen zu bekommen. er sollte auch die von dir gewünschten eigenschaften mitbringen

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Del Magico gibts über TG

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1451

Del Magico könnte passen oder Hotline. Dressage Royal wohl auch.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Wäre Vollblut eine Option?
                          Chiron XX

oder
                          Bonaparte AA
                          Mit dem Angloaraber Bonaparte N AA steht den Warmblutzüchtern ein exzellenter Veredler zur Verfügung. Bonapartes Pedigree zeigt, dass er ganz konsequent auf Sportlichkeit und Leistung gezogen ist. Der Hengst überzeugt durch Einstellung, Mut, Härte und eine überdurchschnittliche Intelligenz. In Verbindung mit der guten Rittigkeit ist der Hengst unkompliziert und am Sprung mit enormer Schnellkraft bei jeder Höhe ausgestattet. Unverkennbar auch seine positiven Exterieurmerkmale, wie die gute Oberlinie und die großen Körperpartien. Durch sein Interieur und seinen leichten Körperbau ist er die optimale Ergänzung zur Warmblutzucht. Besonderer Pluspunkt für diesen Veredler sind seine überragenden Eigenleistungen. Seine Körung für die Araber schloss er in Neustadt/Dosse als Körsieger ab. Als junges Pferd zeigten sich seine Sprungqualitäten, indem er gegen Holsteiner Konkurrenz Springpferde Kl. M gewann. Im Turnierjahr 2008 konnte er sich neben 20 Siegen und Platzierungen in der schweren Klasse, an dritter Stelle im Großen Preis von Schleswig-Holstein S*** positionieren. Seine überragende Leistungsbereitschaft und sein Springvermögen werden durch die Platzierung im Deutschen Springderby unterstrichen. Seine Töchter und Söhne haben sich mittlerweile ebenfalls im Sport etabliert. Mit Siegen und Platzierungen machen sie in Dressurprüfungen und Springprüfungen bis zur Klasse M auf sich aufmerksam. 2015 und 2018 stellte Bonaparte N AA die beste Halbblutstute auf der Herwart von der Decken-Schau in Verden.
                          Zuletzt geändert von Elke; 23.04.2015, 09:53.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

ich würde ein pferd mit schächen im halsansatz und schulter nicht mit einem reinen VB anpaaren, die rassetypisch genau diese schwächen auch haben.
                            Rahmen ist auch eher nicht zu erwarten

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

ok, war nur ne Frage, das mit dem hals hab ich schon gesehen...

Kommentar

• Jaco92
                                • 19.08.2013
                                • 38

Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps und Anregungen Ich könnte mir auch vorstellen, dass VB nicht so geeignet ist, zumal sie schon einen hohen Blutanteil mitbringt. Es muss auch nicht zwingen ein Schimmel sein (ist nur eine Schwärmerei von mir), wenn ihr meint ein anderer Hengst würde sich besser eignen, würde ich mich auch über diese Vorschläge freuen.

Ich möchte das Fohlen gerne behalten. Meine Stute ist für mich das "perfekte" Pferd, das einzige Manko (für mich) ist das sie etwas größere Reiter nicht so gut abdeckt. Das man natürlich nicht weiß welche Gene durchschlagen ist mir klar. Sollte ich überhaupt mit der Stute züchten? Was meint ihr?

Kommentar

• Drenchia
                                  • 21.12.2012
                                  • 3674

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                                  Del Magico könnte passen oder Hotline. Dressage Royal wohl auch.
                                  Ich schließe mich @diamantina an. Nicht nur der hohe Blutanteil spricht für Hotline. Er vererbt alle gewünschten Eigenschaften, Rahmen, Größe, Nervenstärke, dominant, bis auf "Schimmel", wird auf jeden Fall eine dunkle Jacke.

Auch Dressage Royal ist eine gute Ergänzung, wäre aber nicht mein Favorit.
                                  Zuletzt geändert von Drenchia; 23.04.2015, 15:21.

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4289

ich werfe mal H Ekwador ein. Schimmel, dressurerfolgreich, Rahmen, Hals, Nervenstärke...
                                    allerdings ein Halbblüter (eben ein Heraldik XX, ich gebe zu, ich bin Heraldik XX Fan)
                                    uuund er hat in allen Sparten der Reiterei Nachkommen auf höchstem Level laufen.

Kommentar

• Assassine
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 07.04.2012
                                      • 45

Vielleicht wäre auch D Online eine Alternative. ( De Niro x Wanderbursch II ) Hengst mit Eigenleistung in Dressur, sehr gute , bewegungsstarke nachkommen. Steht seit August 2014 in privater Hengsthaltung über FS zur Verfügung.

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2873

Und, schon entschieden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X