Neuzugang: Stute von Fidermark x Renoir I x Argwohn I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Neuzugang: Stute von Fidermark x Renoir I x Argwohn I

Herzlich Willkommen Fidenza!

Seit Anfang April bereichert die typstarke Tochter des Fidermark meine Zucht. Fidenza konnte in Westfalen schon ein Eliteauktionsfohlen und ein Eliteauktionspferd stellen und hat bereits bis zur Klasse M erfolgreiche Nachkommen. Ich freue mich sehr!

Nun soll natürlich besamt werden und hierfür suche ich noch ein wenig Input. Großer Favorit ist momentan First Ampere, einziges Manko ist hier für mich die wenigen Nachkommen.

Die Stute vererbt durchgehend einen hervorragenden Schritt und Galopp, sehr bergauf und dabei bei wunderschönem Typ. Die Stute hat selber ein sehr gutes Hinterbein, das sie auch ausnahmslos so an ihre Nachkommen weitergibt. Außerdem sind alle Nachkommen korrekt auf den Beinen, was mir sehr wichtig ist. Bisher hat sie besonders Nachkommen von Quasar de Charry und aus der S-Linie gebracht, was beides sehr gut gepasst hat.

Vom Hengst wünsche ich mir folgendes:

- sollte konstant Größe vererben bzw. Größe im Stutenstamm verankert haben, da die Stute hier streut

- darf gerne mehr Schulterfreiheit mitgeben, mit viel Knieaktion, hier ist die Stute nicht schlecht, es darf aber gerne etwas mehr sein

- die Stute hat eine etwas gerade Halsung, ist dabei aber trotzdem korrekt im Rücken, hier sollte der Hengst auf keinen Fall Schwächen haben

- der Hengst darf Junghengst sein, sollte sich einigermaßen vermarkten lassen (gerne aber auch bewährter Hengst) und über einen guten Stutenstamm verfügen. Ich könnte mir, vor allem da die Stute so "schön" vererbt, etwas mit Donnerhall auf der Mutterseite vorstellen.

Hier kann man den schönen Typ der Stute sehen:

DSC_0481.jpg

Das hier ist ihr Sohn des Fabregas:

Ich freue mich auf euer Input!
  • Munin
    • 11.07.2012
    • 179

Wenn sie schon ein Eliteauktionsfohlen u. -Pferd hatte, wiederhole doch die Anpaarung. Hat doch offensichtlich gepasst.

Kommentar

• Munin
      • 11.07.2012
      • 179

Die hat verblüffende Ähnlichkeit mit einer meiner Stuten von Feinsinn x Rosenkavalier.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn das mit der S-Linie gepaßt hat, dann mach doch da weiter. Da gibt es doch sehr viele... und auch genug mit einer Vielzahl von Nachkommen.

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

Mir ist bewusst, dass ich das alles machen könnte. Mit der S-Linie tue ich mich schwer und wiederholen möchte ich nicht, da die Stute sehr vererbungssicher ist und ich gerne etwas ausprobieren würde.

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Salsa, wie sind denn deine weiteren Überlegungen nach First Ampere?

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Zur Auswahl stünden noch:

Beltano von Meyer, weil ich den Hengst ungemein sympathisch finde und die Station dazu auch noch und ich schon einige sehr gute Fohlen gesehen habe, trotz weniger Bedeckungen, außerdem bringt er viel Größe mit und Meyers sehen ihn auch mit der Stute

Don Romanov und Don Index, beide LG Celle, beide aus Empfehlung hin und weil sie das mitbringen, was ich mir wünsche, mit Fragezeichen bezüglich der Größe bei Don Romanov

Millenium von Sprehe, weil ich die Nachzucht sehr interessant fand und das sicher ein bildschönes, dunkles Fohlen werden würde, was sich super vermarkten lässt.

Kommentar

• eismannberni
                • 01.03.2010
                • 1651

Livaldon?
                www.pferdezucht-hollmann.de
                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

ich finde, Richtung holland passt bei deinem anforderungsprofil.lediglich bei Jazzblut sollte man auf den hals achten
                  als ich deinen post gelesen habe, mußte ich so ein bißchen an fannimae denken, ich meine ihre anforderungen an ihre fidermarkstute waren/sind ähnlich. vielleicht findest du bei ihr noch anregungen für eine anpaarung

wenn D-Blut, ich meine Fannimae hätte tolle fohlen in der anpaarung an Don schufro gehabt.

oder aber als Junghengst Blue Hors Zirrus, da ist der mutterstamm der des don schufro

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  41 Antworten
                  4.375 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag hufschlag
                  von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten