Doppelvererber für San Brasil- Star Regent XX Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sterni4
    • 28.03.2015
    • 1

Doppelvererber für San Brasil- Star Regent XX Stute gesucht

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Ideen für meine Stute. Sie soll ihr erstes Fohlen bekommen und ich bin mir noch etwas unsicher welcher Hengst am besten passt.

Zur Stute: San Brasil- Star Regent XX- Gardekuerassier, 164cm, vom Wesen her hoch im Blut stehend (etwas sensibel und am liebsten als Rennpferd unterwegs)
    beim Springen und im Gelände ist sie immer hochmotivert und springt über alles (sogar mit mir). Dressur ist dagegen etwas schwieriger, da sie nicht die schwungvollsten Bewegungen hat und sich schnell aufheizt. Sie ist auf Turnieren bis CIC* vorgestellt und platziert. Im Training geht sie sicher M in allen Bereichen (springen auch mal höher).
    Aus der Mutter kommen erfolgreiche Spring- und Buschpferde wie z.B. Star Connection.

Ich suche nun einen Hengst, der die Bewegungsqualität (vorallem im Trab) verbessert, beim Springen nichts verschlechtert und einen passenden Charakter hat.

• Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

Contendro oder Conteur

Kommentar

• jue
      • 08.08.2010
      • 385

Wenn du den Rahmen vergrössern willst , würde ich bei den beiden aufpassen , aber die Idee mit Contenderblut gefällt mir pers gut .

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2319

Wenn du etwas für den Busch züchten möchtest: Valentino
        Vererbt Größe, Typ, guten Tüv und auch ordentliche Grundgangarten. Steht bei VS-Reitern nach vielen BC-Erfolgen der NK hoch im Kurs.
        Contendro dto, aber viele Kleine, Auch Chico's Boy-Nk laufen Vielseitigkeit - sind aber oft ziemlich elektrisch.
        Ebenfalls mit vielen Pferden im internationalen VS-Sport: Embassy - da bekommst du sicher Größe.
        Oder Edward, der ist zwar Dressurhengst - die Nk zeigen sich aber immer mehr im Springen. Interieur überragend - Typ manchmal Alt-Hannoversch.

Kommentar

Sieh dir mal Casiro an. Der vererbt Größe und Rahmen, einen guten Charakter und bringt neben Springvermögen auch sehr gute GGA mit.

Wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüßen zu dürfen. Ihnen, liebe Züchter, bieten wir eine Kollektion an sport- und zuchterprobten Spring- und Dressurhengsten besonderer Qualität mit Blutlinien internationalen Formates.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
          41 Antworten
          4.375 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
          80 Antworten