Hab gerade geguckt.Der hat ja echt viel gedeckt und ist bis jetzt nicht so viel raus gekommen. Sin in zwei Körjahrgängen 2011 gekört...! Heißt ja nicht alles, hat jemand Nachkommen unter dem Sattel gesehen!?
Stute v. Damon Hill a.d.Rubia v. Riccione x Pianist
Einklappen
X
-
Ich hab zwei Dantes, eine nun seit 4 Wochen spielerisch unterm Sattel, bis dato kann ich nix negatives dazu sagen, macht ihre Sache sehr gut
Dazu hab ich noch nen Vollbruder, ist aber erst 2jährig
Hab meinen vorherigen Post noch um Danone und Don Index ergänzt
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Bei Dante wuerde ich Bedenken haben wegen der Groesse bei der Geburt. (Gerade bei einer Maidenstute)
Kommentar
-
-
Habe hier ein paar Infos, die ich zusammengeschrieben habe, aus einem anderen Topic herauskopiert:
Mir gefällt der Hengst ausgesprochen gut und ich habe ihn in der engeren Wahl für eine meiner Stuten im nächsten Jahr. Habe an Nachkommen bisher nicht viel gesehen und er hat wohl auch nicht übermäßig viel gedeckt - zumindest hier in Deutschland. In Schweden gibt es um die 170 Nachkommen.
Zu seinen bekanntesten Nachkommen zählen wohl die Grand Prix erfolgreiche Stute Deja (aus einer Mutter von Don Schufro) und der gekörte Hengst Zidane (ebenfalls aus einer Mutter von Don Schufro).
Der Hengst verfügt einen ordentlichen Edelblutanteil (laut horsetelex) von 40,43% - aber wenn man ihn so anschaut, ist er doch recht kalibrig - um nicht zu sagen "ein rechter Brummer".
Habe hier mal seine Erfolge in 2014 hereinkopiert - Keine Garantie auf Vollständigkeit.
(Quelle www.gestuet-peterhof.de):
2014
1. Pl. Grand Prix Kür international in Graz/AUT unter Dorothee Schneider
1. Pl. Grand Prix international in Graz/AUT unter Dorothee Schneider
6. Pl. Grand Prix international in Doha/QAT unter Dorothee Schneider
7. Pl. Grand Prix Kür international in Doha/QAT unter Dorothee Schneider
3. Pl. Grand Prix international in Mannheim unter Dorothee Schneider
2. Pl. Grand Prix Kür international in Mannheim unter Dorothee Schneider
4. Pl. Grand Prix international in Wiesbaden unter Dorothee Schneider
1. Pl. Grand Prix Kür international in Wiesbaden unter Dorothee Schneider
2. Pl. Grand Prix international in Perl- Borg unter Dorothee Schneider
2. Pl. Grand Prix Kür international in Perl- Borg unter Dorothee Schneider
---------------------------------------------------------------------------------------
Neues vom B-Kader
Donnerstag, den 18. Dezember 2014 um 09:16 Uhr
Bei der Sitzung des Dressur-Ausschusses am 16.12. wurden einige Änderungen bezüglich des B-Kaders beschlossen.
Anabel Balkenhol ist mit ihrem Olympiapartner von London, Dablino, zurück im Kader. Drei weitere Reiter wurden in den Kader berufen: Carola Koppelmann mit dem zwölfjährigen Dimension-Sohn Deveraux, Benjamin Werndl mit Der Hit, elfjährig von Del Gado, und Sönke Rothenberger mit dem 15-jährigen Fidermark-Sohn Favourit. Bei Hubertus Schmidt und Dorothee Schneider, die bereits Kadermitglieder waren, ist je ein Pferd hinzugekommen. Bei Schmidt wurde neben Florenciano nach seiner Verletzungspause wieder der elfjährige Trakehnerhengst Imperio in den Kader aufgenommen, bei Schneider kam zu Forward Looking jetzt auch Silvano, 15-jähriger Hengst von Rubinstein, dazu.
An der Zusammensetzung des Championatskaders hat sich nichts geändert.
Quelle: dressursport-deutschland
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigenBei Dante wuerde ich Bedenken haben wegen der Groesse bei der Geburt. (Gerade bei einer Maidenstute)
Gibt's nen Vollbruder dazu von 2014, auch eher klein und zierlich
Meine beiden sind schon groß, aber ihre Mutter auch
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Nein nicht zwingend. .. aber er macht viele grosse Fohlen. Meine Dakota war bei Geburt 1,15 und ihre Mutter von Riccione war 1,65. Meine Stute ist nach der Geburt innerlich verblutet. Ich würde Dante niemals wieder auf eine kleine Stute nehmen. Aber das liegt an meiner eigenen Erfahrung.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenGuck ich mir an!
Dressage Royal ist uralt, nie weiter al L-Dressur plaziert und hat 37 Nachkommen im Sport! Vernichtend für einen Deckhengst, wie ich finde..!
8 seiner NK sind S-erfolgreich. Im Verhältnis zu den eingetragenen NK macht das 6,10 Prozent.
Das nennst du vernichtend?
Noch dazu wage ich mal zu behaupten, dass er nicht zu den Vieldeckern zählt und sicher nicht mehr als 200 NK hat. Bei horsetelex sind bspw. nur 80 NK gelistet.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.702 Hits
0 Likes
|