Einmal die Glaskugel, bitte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • >Danni<
    • 22.11.2007
    • 637

Einmal die Glaskugel, bitte...

Hallo,

ich stelle dies für eine Freundin und Miteinstallerin ein, da diese sich hier nicht registrieren möchte (man muss bei der Anmeldung wohl seinen vollen Namen angeben und das ist ihr nicht geheuer...).

Diese Freundin hat viele Jahre selbst gezüchtet, aber hatte jetzt einige Jahre Pause und ist "nicht mehr auf dem Stand", wie sie selbst sagt.

Besamt werden sollen in diesem Jahr 3 ihrer Stuten. Für zwei stehen die Hengste jedoch schon fest (Dressurpferde), nur die dritte ist unklar.

Es handelt sich um eine sehr schicke, edle Stute, Stock so 1,66m.
    Abstammung darf ich leider nicht einstellen (wegen Google...), aber kann soviel sagen, dass sie hannoversch gezogen ist. Ja, das ist nicht viel, aber unten findet ihr Angaben zu ihren Wünschen
    Ist ein spätes Fohlen, wird in diesem Jahr 5. Ist schonend angeritten worden, Springpferde und Dressurpferde der Klasse A sowie Eignung gewonnen und platziert. Wird auf ihren ersten Start in Springpferde L derzeit vorbereitet.

Jetzt hier ein paar weitere Infos

- guter Schritt, könnte aber etwas mehr Fleiß vertragen
    - Trab viel Schwung, könnte etwas mehr Knieaktion und Fleiß vertragen
    - sehr klar im Kopf, nervenstark
    - sehr rittig
    - lässt sich von absolut jedem bedienen
    - am Sprung sehr gelehrig, hat ne schöne Manier, springt etwas "unspektakulär", nicht guckig, will drüber

Gewünscht wird:
    - Rücken soll nicht schlechter (d.h. weicher/länger) werden
    - Galopp verbessern (Distanzen & Kombinationen kein Problem für die Stute, aber Galopp an sich muss mehr Bergauf bzw. mehr von hinten nach vorne, etwas mehr Knieaktion wäre schön)
    - Größe sollte ab 1,63m sein
    - sollte ihre Kopfklarheit nicht kaputt machen
    - darf etwas spritziger sein
    - Trab nicht verschlechtern
    - gerne etwas mehr Vermögen, Manier ist zweitrangig

Und dazu:
    Holsteiner-C-frei! Da tickt sie wie ich ( )

In erster Linie wird also ein Springer mit ansehlichen Bewegungen (Galopp!) gesucht oder ein Doppelvererber.

Preislich bis ca. 1200€ Decktaxe, Gebiet ist egal, FS oder wenn TG dann sehr gute Qualität. Evtl. auch NS denkbar

Dann schaut mal in eure Glaskugel was euch so einfällt...

Ich hab da ein paar Ideen zwar im Kopf die ich ihr mitgeteilt hab, teile ich euch dann auch nochmal mit...
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Cristallo I
    Ach schei***be C-frei!! Hab ich falsch gelesen, sorry
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Shugger170
      • 28.04.2014
      • 404

Hmmm ... ein bisschen schwierig so ohne Abstammung und Bilder der Stute ... Aber was hält Deine Freundin von den Trakehnern? Hirtentanz fiele mir sofort ein, der ist von Axis TSF (Teilnehmer WEG 2014 Dressur) aus einer Mutter von Kostolany (Vater von Gribaldi und damit verwandt mit Pferden wie Totilas und Millenium). Trotz dieser, auf den ersten Blick dressurlastigen, Abstammung ist Hirtentanz bei den Holsteinern anerkannt wegen seiner Leistungen im Springsport. Ich habe den Hengst selber nicht gesehen, finde aber die Videos von ihm sehr ansprechend. Er ist für einen Trakehner eher herb - anders als beispielsweise Nachkommen des Caprimond - aber das muss einen ja nicht unbedingt stören.
      Ansonsten ... Mighty Magic fällt mir da so spontan ein.

Kommentar

• Rübchen
        • 23.12.2009
        • 1133

Wenn schon Glaskugel, dann richtig. Dieser junge Mann hat mir sehr gut gefallen:

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.&nbsp;Vielen Dank für Ihr Verständnis

Kommentar

• May
          • 07.05.2010
          • 1553

Evtl Waitaki TG oder Der Dürer TSF? Sonst evtl Grabenstern (LG Redefin)?
          Oder vielleicht Dantes H? Besitzer und Züchter ist hier unterwegs, da kommt man gut an Infos ran.
          Kairos TSF gäbe es auch noch

Kommentar

Wenn ich so eine Quatsch lese, wegen Google usw. !Und die Abstammung darf nicht ins Internet?? Sorry, aber das ist sowas von lächerlich!

Kommentar

• Bohuslän
              • 26.03.2009
              • 2442

Ruuhig Brauner ... ist doch nix Schlimmes, wenn einer nicht im Netz "breitgetreten" werden will. Warum man aber dann in genau Diesem eine Anfrage startet.... Jedem das Seine .
              http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4285

Zitat von karin2211 Beitrag anzeigen
                Wenn ich so eine Quatsch lese, wegen Google usw. !Und die Abstammung darf nicht ins Internet?? Sorry, aber das ist sowas von lächerlich!
                Einerseits gebe ich Dir recht, dass es ohne Abstammung schon seeeehr Glaskugel ist.

Andererseits weiß ich, dass ich nur anhand der Abstammung in vielen Fällen den Besitzer ermitteln kann (wenn man weiß, wie man suchen muss, ist das manchmal ne Sache von zwei Minuten! Eigentlich erschreckend!) . Interessant v.a. bei Ehorses Verkaufsanzeigen in denen von aktuellen Erfolgen geredet wird, man aber in den FN Erfolgsdaten nix findet

Kommentar

• >Danni<
                  • 22.11.2007
                  • 637

Die Stute soll nicht verkauft werden, aber ihre Denkweise ist so wie du es schilderst, Suomi.

Bilder kriege ich heute Abend und werde sie dann einstellen.

Andererseits: Abstammung das eine, wie die Stute ist --> das andere.

Freu mich auf Hengstvorschläge, welcher Hengst zu den angegebenen Infos passen könnte.

Danke

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

Arpeggio
                    Dibadu L
                    Collin L (da ist allerdings contender drin)

Kommentar

Sind gerade wieder Ferien?

Was heißt denn C-frei?
                      Es gibt zwei C-Linien, über Capitol (Capitano) oder die über Corde la bryere.
                      Sind beide ein NO GO? Da bleiben nur wenig Springhengste übrig, die vielleicht nur G-, P-, oder S-Blut führen. Das französische Blut (Quattro B gibt es ja leider nicht mehr) ist nicht gerade für gute Bewegungen bekannt.

Das Verschweigen der Abstammung halte ich für etwas albern. Welcher ernsthafte Züchter verschweigt die Abstammung seiner Stute? Was soll man da für Vorschläge machen? Schlägt man C-frei einen Hannoveraner mit Stakkato-Blut oder G-Blut vor, hat die Stute dieses Blut vielleicht schon selbst geballt?

Kommentar

• >Danni<
                        • 22.11.2007
                        • 637

Nein es sind keine Ferien - davon ab bin ich aber seit mehreren Jahren bereits nicht mehr schulpflichtig, habe Ausbildung und Studium abgeschlossen und bin Vollzeit berufstätig.

Was frei weiß ich nicht, aber wenn ich das richtig verstanden hab halt Holsteiner frei...

Ich hatte ehrlich gesagt rock forever im Kopf... Der ist doch springbetont gezogen und bewegt sich gut...

das das fohlen soll für die Tochter der Züchterin sein, Vermarktung ist also völlig Wurst.

Kommentar

• eismannberni
                          • 01.03.2010
                          • 1652

Los Angeles
                          www.pferdezucht-hollmann.de
                          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen

Ich hatte ehrlich gesagt rock forever im Kopf... Der ist doch springbetont gezogen und bewegt sich gut...
                            Rock Forevers MV ist Landstreicher, der ist Holsteiner und führt über Capitol C-Blut:

Kommentar

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                              Los Angeles
                              Los Angeles führt zwar kein C-Blut, aber über den Vater Light On viel Holsteinerblut.
                              Gibt es von dem TG (er ist doch tot, oder)?

Kommentar

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen

Was frei weiß ich nicht, aber wenn ich das richtig verstanden hab halt Holsteiner frei...
                                Komplett ohne Holsteinergenetik?

Kommentar

• Nemesis
                                  • 20.03.2008
                                  • 818

Wenn schon Glaskugel - dann sehe ich diesen für die Dame mit dem nicht veröffentlichten Pedigree: Quasi Gold MD . Mal etwas Besonderes.

Er ist ein goldener Quaterback-Sohn, vielseitig talentiert, Finalist beim BuCha, Sieger Süddt. Championat VS, Sieger DrPf-L (5 -j.), Zuchtwert 121, im seinem ersten Jg. zweitbester Vererber Dt. Sportpferd (punktgleich mit seinem Vater), zahlreiche Championats- und Brillanring-Fo., stellte Reservesieger der dressurbetonten HF beim Championat in Neustadt/D., mehrere Lienen-Fo.
                                  Ganz liebes Wesen.

Hier sein Hengstdatenblatt:

...und einige Videos zur Auswahl

BuCha 2014 Kl. Finale
                                  https://www.youtube.com/watch?v=drtFUoYSPgU

BuCha 2014 Gr. Finale

beim Schaufenster der Besten Nov. 2014 (leider geschoren) https://www.youtube.com/watch?v=OAtME792ZUY

Buckskin-Tochter Opale, *2014

Cremello Sohn Qaside, *2013
                                  https://www.youtube.com/watch?v=mv8pTLt-yOQ
                                  Zuletzt geändert von Nemesis; 06.02.2015, 12:20. Grund: Namen gefettet

Kommentar

• Fairy
                                    • 21.04.2009
                                    • 236

Balous Bellini vielleicht? Allerdings weiter hinten auch nicht C-frei...

Kommentar

• BlackWhite
                                      • 26.11.2004
                                      • 569

Chaman?! und bei Beerbaum auch noch Zinedine und natürlich Goldfever I (wobei da wohl ein paar Fragezeichen an Größe und Amateurtauglichkeit sind).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.065 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      188 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.376 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                      17 Antworten
                                      699 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                      6 Antworten
                                      434 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Lädt...
                                      X