Eine Freundin von mir möchte gerne ihre Stute decken lassen und sucht nun nach potentiellen Vätern, die die gewünschten Eigenschaften mitbringen.
Sie selbst ist nicht im HG angemeldet und möchte auch nicht, dass dort genaueres über ihre Stute steht.
Es geht also um keine Anpaarungsberatung, sondern nur um eine Sammlung von Hengsten, die das mitbringen was gesucht wird
Bei allen, die für sie in Frage kommen, wird sie sich mit dem HH in Verbindung setzen und die Hengste live ansehen und vor Ort nochmal beraten lassen.
Kriterien:
- Größe ca 170cm (Stute ist nur 162cm und der Hengst sollte etwas größer vererben)
- Bergaufkonstruktion
- Schulterfreiheit
- gute Halsung
- große Bergaufgaloppade
- Rittigkeit
- keinen zu hohen Blutanteil
- langbeinig aber nicht zu zierlich (darf ruhig etwas kräftiger sein)
- am liebsten kein Fuchs, gerne auch Rappe, aber das ist zweitrangig!
- DT bis rund 1000€, es muss kein Totilas sein
- gerne mit bereits vorhandener Nachzucht, sodass man beurteilen kann ob er die Kriterien auch vererbt
- wenn er nun noch nicht gaaaanz oben im Norden steht, wäre das super (wegen live besichtigen, wir wohnen Nähe Ffm)
Ich freue mich auf eure Vorschläge
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sie selbst ist nicht im HG angemeldet und möchte auch nicht, dass dort genaueres über ihre Stute steht.
Es geht also um keine Anpaarungsberatung, sondern nur um eine Sammlung von Hengsten, die das mitbringen was gesucht wird

Bei allen, die für sie in Frage kommen, wird sie sich mit dem HH in Verbindung setzen und die Hengste live ansehen und vor Ort nochmal beraten lassen.
Kriterien:
- Größe ca 170cm (Stute ist nur 162cm und der Hengst sollte etwas größer vererben)
- Bergaufkonstruktion
- Schulterfreiheit
- gute Halsung
- große Bergaufgaloppade
- Rittigkeit
- keinen zu hohen Blutanteil
- langbeinig aber nicht zu zierlich (darf ruhig etwas kräftiger sein)
- am liebsten kein Fuchs, gerne auch Rappe, aber das ist zweitrangig!
- DT bis rund 1000€, es muss kein Totilas sein

- gerne mit bereits vorhandener Nachzucht, sodass man beurteilen kann ob er die Kriterien auch vererbt
- wenn er nun noch nicht gaaaanz oben im Norden steht, wäre das super (wegen live besichtigen, wir wohnen Nähe Ffm)
Ich freue mich auf eure Vorschläge

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar