Buckingham - Borgward Isabella K

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joko
    • 26.03.2012
    • 351

Buckingham - Borgward Isabella K

Meine Stute "Borgi" geb. 2011 Hannoveraner PrämenstutenA. - (Benetton Dream x Dashing Blade xx) soll am 08.03.2015 vom Hengst Buckingham ein Fohlen bekommen. Es ist Ihr erstes Fohlen!
    Nun hab ich mal schnell eine Seite zusammengeschraubt, die zyklisch das Livebild der IR-Überwachungscam abgreift.
    Mich interessiert Eure Meinung. Ist de Stute tragend??
    Sie zeigt es fast nicht und es ist ja nicht mehr so lange Zeit.
    Der Termin der Besamung und die 340 - 350 Tage drauf ergeben eindeutig den 08.03.2015

Hier der Link zur Seite...

Diese Website steht zum Verkauf! reitturnier-news.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf reitturnier-news.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Vielen Dank für Eure Meinung dazu.

Viel Spaß beim Zeitvertreib....
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

naja, sind ja noch 8 Wochen, und wenn man bedenkt das der großteil vom Wachstum in den letzten 3 Monaten kommt, dann sieht man 8 Wochen vorher nicht bei jeder (Maiden)Stute viel
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3678

Die Stute steht zusätzlich hoch im Blut, ich sage sie trägt.

Kommentar

• LunaFFM
        • 02.01.2010
        • 765

Ich drücke die Daumen und bin auf das Fohlen gespannt!!

Kommentar

• Nane
          • 02.02.2010
          • 2988

Eigentlich praktisch, hier eine Stallcam einzustellen ! Da könnten viele User bei der Überwachung der Abfohlphase helfen !! LG.Nane
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• joko
            • 26.03.2012
            • 351

Web-Cam.
            Das war ja nicht beabsichtigt, aber ich hab diverse PM erhalten mit der Bitte die Funktion der Webcam zu erklären.
            Es handelt sich um eine IP-CAM, das bedeutet in der CAM ist ein Webserver installiert.
            Das hier dargestellte Bild stammt aus dem LIVE-Stream der CAM, den ich allerdings hier nicht eingestellt habe.
            Das Bild hab ich mal auf die schnelle alle 5 sec. aus dem Stream abgegriffen und per FTP auf den Server gelegt. Von dort ist dann das Bild öffentlich verfügbar.
            Nun zu den technischen Details zum selberbauen.
            -IR-IP-Cam entweder mit Ethernet RJ45 oder WLAN . IR ist wichtig sonst siehst Du in der Nacht nix; (gutes Modell ca. 150 Euro bei Amazon ).
            - Verbindung zum Router des eigenen Internet's herstellen, indem der CAM eine IP zugeordnet wird.
            Mehr sollte an Hardware nicht benötigt werden, ein paar Kabel oder so...
            Nun kommt's....
            Leider ist der Stream damit NUR im heimischen Netzwerk zu empfangen.
            Sollte der Zugriff z:Bsp. mit der App "IP CAM Viewer" vom IPhone oder anderweitig vom Internet aus erfolgen, so MUSS über einen externen Anbieter, der freie Nameserver betreibt ein HOST registriert werden( z.Bsp. No-IP.com).
            Von dort bekommt man einen "Host" z.Bsp: http://stallcamjkmv.no-ip.biz ( Host ist stallcamjkmv !), der zyklisch die IP Deines Routers erhält und aktualisiert und bei Eingabe dieser URL die Verbindung zu Deinem Router vom Internet aufbaut.

Jetzt wird im Router noch der entsprechende PORT ( in der Regel Port 80) mit der IP Nummer Deiner CAM verbunden.
            So kann der Router die Verbindung zur CAM herstellen und Du siehst den Stream überall in der lieben Welt mit Zugriff auf das Internet.

Wie das genau funktioniert, ist Routermodell abhängig und aus der Bedienungsanleitung des Routers zu entnehmen. ( Portweiterleitung).

Wer ernstes Interesse an einer technischen Lösung dieser Art hat, kann mich ja gern noch mal per PM kontakten.
            Aber Ihr könnt mir glauben, ich nutze die Lösung schon 6 Jahre, wenn es ernst geworden ist mit dem "Fohli", bin ich regelmäßig eingeschlafen...
            Ich muss der Fairness halber noch sagen, dass ich schon der Programmierung C++, Java, PHP und SQL ... mächtig bin.

Zum Selbermachen sollte schon etwas technisches Verständnis und oberflächliche Netzwerkkenntnisse vorhanden sein..
            Zuletzt geändert von joko; 03.01.2015, 14:17.

Kommentar

• ganzkleinewolke
              • 28.12.2011
              • 945

Meine sieht ähnlich aus - hat noch drei Monate und ist laut Untersuchung von Anfang Dezember 2014 tragend....

Kommentar

• Stefanie308
                PREMIUM-Mitglied
                • 13.10.2010
                • 499

Ich bin ja eher ohne technische Fähigkeiten gesegnet.... gibt es nicht auch evtl. Kameras, die einfach eine SIM-Karte benötigen und so direkt Zugriff auf´s Net haben?

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

Zitat von joko Beitrag anzeigen
                  Web-Cam.
                  Das war ja nicht beabsichtigt, aber ich hab diverse PM erhalten mit der Bitte die Funktion der Webcam zu erklären.
                  Es handelt sich um eine IP-CAM, das bedeutet in der CAM ist ein Webserver installiert.
                  Das hier dargestellte Bild stammt aus dem LIVE-Stream der CAM, den ich allerdings hier nicht eingestellt habe.
                  Das Bild hab ich mal auf die schnelle alle 5 sec. aus dem Stream abgegriffen und per FTP auf den Server gelegt. Von dort ist dann das Bild öffentlich verfügbar.
                  Nun zu den technischen Details zum selberbauen.
                  -IR-IP-Cam entweder mit Ethernet RJ45 oder WLAN . IR ist wichtig sonst siehst Du in der Nacht nix; (gutes Modell ca. 150 Euro bei Amazon ).
                  - Verbindung zum Router des eigenen Internet's herstellen, indem der CAM eine IP zugeordnet wird.
                  Mehr sollte an Hardware nicht benötigt werden, ein paar Kabel oder so...
                  Nun kommt's....
                  Leider ist der Stream damit NUR im heimischen Netzwerk zu empfangen.
                  Sollte der Zugriff z:Bsp. mit der App "IP CAM Viewer" vom IPhone oder anderweitig vom Internet aus erfolgen, so MUSS über einen externen Anbieter, der freie Nameserver betreibt ein HOST registriert werden( z.Bsp. No-IP.com).
                  Von dort bekommt man einen "Host" z.Bsp: http://stallcamjkmv.no-ip.biz ( Host ist stallcamjkmv !), der zyklisch die IP Deines Routers erhält und aktualisiert und bei Eingabe dieser URL die Verbindung zu Deinem Router vom Internet aufbaut.

Jetzt wird im Router noch der entsprechende PORT ( in der Regel Port 80) mit der IP Nummer Deiner CAM verbunden.
                  So kann der Router die Verbindung zur CAM herstellen und Du siehst den Stream überall in der lieben Welt mit Zugriff auf das Internet.

Wie das genau funktioniert, ist Routermodell abhängig und aus der Bedienungsanleitung des Routers zu entnehmen. ( Portweiterleitung).

Wer ernstes Interesse an einer technischen Lösung dieser Art hat, kann mich ja gern noch mal per PM kontakten.
                  Aber Ihr könnt mir glauben, ich nutze die Lösung schon 6 Jahre, wenn es ernst geworden ist mit dem "Fohli", bin ich regelmäßig eingeschlafen...
                  Ich muss der Fairness halber noch sagen, dass ich schon der Programmierung C++, Java, PHP und SQL ... mächtig bin.

Zum Selbermachen sollte schon etwas technisches Verständnis und oberflächliche Netzwerkkenntnisse vorhanden sein..

Mein Gesicht, als ich das gelesen habe, sah ungefähr so aus:

Ich bewunder Leute, die mit technischem KnowHow gesegnet sind.
                  Ich bin da ja eher die Vollnulll...

Zur Ausgangsfrage:
                  Für eine Maidenstute 8 Wochen vor Termin, finde ich sie tragend genug.
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• ganzkleinewolke
                    • 28.12.2011
                    • 945

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen

Das möchte ich übrigens unterschreiben....nach den "Erklärungen" sah ich ähnlich aus...

Kommentar

• joko
                      • 26.03.2012
                      • 351

Zur Ausgangsfrage:
                      Für eine Maidenstute 8 Wochen vor Termin, finde ich sie tragend genug.
                      Sorry ich erzähle es NIE wieder.
                      Aber danke für die Antwort zur Stute....

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

HAHAHA! MEINS AUCH!!!
                        Mein Gehirn ist da ja nach 3 Sek offline... Das ist mir eh zu hoch!

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
                          Ich drücke die Daumen und bin auf das Fohlen gespannt!!
                          Hey Lunaffm ... apöropo Hengst von Lissaro
                          Bei Interesse bitte Email an
                          Stall-Suerte@gmx.de !!!
                          Danke

Kommentar

Meine Maidenstute hat am 20.03.2015 Termin und man könnte meinen, dass sie nicht tragend ist. Sie ist super schlank und nur von hinten betrachtet sieht man an der Seite etwas Bauch.

Ich war auch unsicher (nach dem mir in 2014 zwei Stuten verfohlt haben) und habe den TA nachsehen lassen. Alles super und sogar ein recht großes Fohlen.

Kommentar

• joko
                              • 26.03.2012
                              • 351

Jetzt 14 Tage weiter, ist das förmlich explodiert.. auf einmal ist Sie kugelrund geworden.

Diese Website steht zum Verkauf! reitturnier-news.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf reitturnier-news.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                              3 Antworten
                              205 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Johnny's
                              von Johnny's

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                              13 Antworten