Ideen zur Anpaarung?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s.kauschke79@gmx.de
    • 26.11.2014
    • 7

Ideen zur Anpaarung?!

Hallo zusammen, ich würde zur neuen Saison meine Corrado I x Romanoff J belegen. Nun wäre meine Frage, was haltet ihr von der Anpaarung mit Landor S? Würde gern etwas anderes Blut rein bringen und bin auch ein Landadel Fan...
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ggf. auch pro oder kontra, bin offen für Kritik!
    LG Sandra

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

... wo ist meine Glaskugel ???!!!

mal ganz ehrlich... mit diesen sprälichen Informationen kann doch kein mensch einen ratschlag geben.
    schau bitte oben, dort steht, was an daten erforderlich ist, füg die sachen ein und dann wirst du auch vernünftige antworten bekommen

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Hallo Sandra,

grundsätzlich hat Charly recht. Einige Fragen sind wichtig,

Welche Stärken bzw. Schwächen hat deine Stute? Was soll verbessert werden?

Soll das Fohlen verkauft werden oder ist es für den Eigenbedarf? -> Wir haben jahrelang mit einer Landor Stute gezüchtet. Amateure, die die meiste Käuferschaft darstellt, schrecken bei Landor oft zurück ;-)

Landor muss man mögen :-) Alle Nachkommen von ihm, die wir haben, sind vermögend und kampfbereit und sehr intelligent. Für manchen Reiter zu intelligent :-) Hat man sie aber auf seiner Seite kämpfen sie!
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• s.kauschke79@gmx.de
        • 26.11.2014
        • 7

Okay, sorry. Da ich mich dafür interessiere, hab ich ja nach gefragt. Wenn wäre es ein Fohlen für den Eigenbedarf, da ich den Landadel so mag! Nichts desto trotz muss man immer in Erwägung ziehen, dass das Tier aus welchen Gründen auch immer, verkauft werden muss. Und dann steht man womöglich vor einem Problem. Meine Stute ist sehr rittig, aber auch groß! Der Trab könnte raumgreifender sein, dass wäre ein Ziel. Da sie im großen und ganzen eher derb wirkt, wäre auch ein bisschen mehr Feinheit, wenn mitgegeben würde, sehr schön.
        Dennoch war eben meine Frage, ob schon jemand Erfahrung hat, mit dieser oder ähnlicher Anpaarung?

Ich lass mir aber auch gern zu was anderem raten....

Und Glaskugeln brauch ich keine, Erfahrungen oder andere Ideen genügen mir vollkommen!

Jede Kuh sollte wissen, dass sie mal ein Kälbchen war... [emoji6]

Gesendet von mir [emoji6]

Kommentar

Zitat von s.kauschke79@gmx.de Beitrag anzeigen
          Und Glaskugeln brauch ich keine, Erfahrungen oder andere Ideen genügen mir vollkommen!

Jede Kuh sollte wissen, dass sie mal ein Kälbchen war... [emoji6]

Sehr charmant, da werden bestimmt viele hier noch Lust haben, dir etwas zu schreiben.

Es ist schon recht schwer ohne die Ansicht der Stute in natura eine wirklichem Empfehlung zu geben. Es ist aber einfach unmögliche ohne die bereits hier von mehreren Usern zusammengestellten Eckpunkte (findest du unter Stuten und Anpaarung) dir etwas zu raten oder einen Hengst zu empfehlen.

Kommentar

• s.kauschke79@gmx.de
            • 26.11.2014
            • 7

Charmant fand ich die Glaskugel! Wenn ich wüsste, worauf es ankommt, wäre ich nicht hier! Aber passt schon. Immer wieder nett zu erfahren, wie hilfsbereit die Menschheit ist.
            Aller Anfang ist schwer, Hinweis Kuh und Kälbchen...

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Das mit der Glaskugel liegt daran, dassw Du keinerlei Bilder, keine Abstammung (Horsetelex oder Ähnliches) und nicht, was bei ihr gut ist und was verbessert werden soll, geschrieben hast.
              Dadurch sind das alles Ratereien.
              Schau Dir die anderen Anpaarungsthreads an, es wurde immer (und das ist auch richtig) nach Bildern, erwendung, Eigenleistung der Stute und Verbesserungen gefragt.
              Ohne das ist das wirklich Glaskugel.
              Und dann war Deine Reaktion wirklich so, dass kaum jemand darauf antworten wird.

Kommentar

• s.kauschke79@gmx.de
                • 26.11.2014
                • 7

Wie schon gesagt, sehe ich das alles ein. Jedoch wenn man antwortet, wie DinoZ, kann ich was damit anfangen. Nobody is perfect, das gilt auch für mich. Mit meiner Frage hätte ich die Hoffnung, raus zu finden, was Corrado x Landadel hervor bringt. Ob das jemand wüsste?!

Auch in Taucher-Foren werden Fragen gestellt, wie man Luft sparen kann. Da kommen dann auch Antworten, nur jeden zweiten Atemzug machen... Hilft jedoch nicht weiter, auch wenn es für andere lustig klingt!

Kommentar

Stell doch Fotos und die Abstammung ein, dann bekommste auch gute Ideen hier!

Kommentar

So du Kälbchen, hier mal ein Beispiel wie man es machen könnte:

Kommentar

• s.kauschke79@gmx.de
                      • 26.11.2014
                      • 7

Cool! Danke Ara! Fotos und Abstammung folgt, bin nur eben am backen!
                      Ich möchte eben nicht zur Vermehrung beitragen, und mach mir deshalb vorher Gedanken. Der Markt ist so kaputt, da muss ich nicht noch meinen Teil dazu beitragen, nur weil ich ne Stute hab...

Deshalb ja auch so doof gefragt [emoji16]

Kommentar

• s.kauschke79@gmx.de
                        • 26.11.2014
                        • 7

Hier habe ich mal das Papier der Stute:
                        Bilder muss ich erst noch laden, damit man "vernünftige" hat, mit denen man auch beurteilen kann.
                        Kommt dann später

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                        36 Antworten
                        3.699 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TahitiN
                        von TahitiN