Nachdem ich mich nun doch entschlossen habe, meine alte Dame ( weil top fit ) nochmal besamen zu lassen, wäre ich dankbar für Ideen. Die Stute hat bis S erfolgreiche Nachzucht von Ehrentusch und Fidertanz, das diesjährige Fohlen von Best of Gold ist typ und gangmäßig hervorragend ( Bilder im Fohlenthreat )Die Stute selbst steht im Bluttyp (1,63 Stm ), vererbt aber deutlich größer .Trotzdem sollte der Hengst nicht zu kleinen Nachkommen tendieren.Nach.dem ich zuletzt einen Junghengst benutzt habe, möchte ich jetzt eher einen bewerten Dressurvererber einsetzen.Die Stute hat ein sehr korektes Fundament und seht gute 3 GGA, wobei die natürliche Bergauftendenz zu verbessern wäre.Sie verebt viel Elektrizität ,allerdings mit Übersicht und Menschenbezogenheit, so daß der Hengst charakterlich nicht problematisch sein sollte. Der Stutenstamm ist sportlich sehr erfolgreich , aus den Vollschwestern der Stute mehrere internationale Grand Prix Pferde
Hengst für Rouletto -Barsoi xx Stute
Einklappen
X
-
Breitling W: der macht zwar etwas derbe im Typ, braucht auf jeden Fall Stuten mit Blut und bringt 100 % Reitpferde
wenn Ehrentusch gut geklappt hat, dann mal Richtung Estobar schauen. der ist inzwischen auch sehr weit ausgebildet. seinen sohn Escolar sehe ich eher nicht als geeigneten Partner , wenn ich mir dein Anforderungsprofil ansehe.
ganz outcross (weil nicht IN) wäre vielleicht noch Dancing Dynamite.
in der zuchtwertschätzung recht weit oben. auch hier kann es sein, dass die nachzucht etwas derb im typ wird, als reitpferd sollte da aber was ansprechendes rauskommen
Kommentar
-
-
Damon Hill? Alle Eigenschaften, die Du Dir wünschst hat er und wenn man sich die wirklich guten Nachkommen so ansieht, braucht er Blutanschluss. Deine Stute wäre perfekt dafür. Er streut allerdings wohl ganz gerne mal in der Größe.
Don Schufro kann definitiv ein Kracher werden - oder nicht. Er macht wohl auch sehr normale, die sich keiner erklären kann dazu große, kleine, häßliche, hübsche - er streut wohl sehr stark.
Scolari: Das ist ein Sandro Hit - Weltmeyer, dazu noch Ramino und Blut, das könnte ein ziemlich kribbeliges Geschoss werden.....
Kommentar
-
-
Ich hätte ja Don Larino vorgeschlagen, wenn der hier noch zu bekommen wäre...
Hatte nur gerade Donna Medici Don Larino/ Rouletto)vor Augen, die mag ich sehr gerne leiden.
Scolari könnte tatsächlich etwas spritzig werden. Kenne zwar keine Nachkommen vom ihm, aber ich hatte jahrelang einen tollen eleganten Rouletto/ World Cup II, der auch extrem viel Power hatte und leider etwas nervig war.
Kommentar
-
-
Zitat von mikenne Beitrag anzeigenIch mag Don Schufro auch sehr gerne leiden!
Aber ich habe gehört, dass man die Stute zur Besamung nach Dänemark bringen. Hier in Deutschland läuft nichts mehr, oder hat jemand andere bzw. neuere Infos?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.699 Hits
0 Likes
|