Hengst für blutgeprägte doppelveranlagte Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2151

Was ist denn mit viscount? Oder passt der gar nicht? Bitte nicht zereissen, war nur n komischer Gedanke,

Kommentar

• nrwspezi
      • 10.05.2007
      • 39

Lissaro macht aber auch mit Blutstuten manchmal massige Pferde. Der Stute sieht man das Blut auf dem Bild auch nicht an. Würde wenn doppel gewünscht es mit Christ versuchen. gruss

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2396

wenn Du fuer den Busch zuechten willst,dann nimm Mighty Magic, bei Christ ob der gut genug springt,ist eine Frage
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3217

Wenn Du keinen für S suchst dürfte Christ die Springanforderungen erfüllen. Die, die ich kenne, stellen sich sehr geschickt am Sprung an. Laut Jahrbuch werden die Nachkommen auch sehr vielseitig eingesetzt. Schritt und Galopp sind meist sehr gut, Trab unterschiedlich, wobei er gerne das holsteiner Vorderbein vererbt - wäre in Deinem Fall ja kein Ausschlusskriterium. Vermarktungstechnisch weiß ich allerdings nicht, ob er die erste Wahl ist.
          Lissaro meist besser als seine Nachzucht, die gerne etwas lang im Rücken, typlos, kurzbeinig und massig sind. Die sehen dreijährig oft schon aus wie andere sechsjährig. Der Vater selber hat leider auch mit zunehmendem Alter seine Ausstrahlung und den durchaus in jungen Jahren vorhandenen wow-Effekt im Sinne von Leichtigkeit verloren. Brav sind die aber.
          Rock Forever vererbt sehr kopfklar mit meistens sehr guten bis überdurchschnittlichen Bewegungen (Schulterfreiheit haben die meisten genügend). Allerdings streut er sehr in der Größe und macht auch schon mal Muckelchen. Seine Hinterhand ist auch nicht der Fall von jedem.
          Zuletzt geändert von darya; 20.09.2014, 13:05.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

ich kenne nur eine Christ-Stute und die möchte ich absolut nicht geschenkt bekommen. An sich ist die stumpf, dann doch plötzlich überempfindlich und ängstlich dabei kopflos und gefährlich werdend. Unterm Sattel ansprechend bis nett, sicher in der Dressur ausbaufähig, im Springen einfach nur wieder stumpf, klemmig.. dagegen.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3217

Ich kenne mehrere (habe drei selbst gezogen) und die sind alle absolut unkompliziert und machen auch einen vernünftigen Sprung. Ängstlich ist da keiner von denen, nur braucht die Stute entsprechend Blut sonst werden die schon mal gerne zu schwer.

Kommentar

• Louisiana
                • 04.12.2012
                • 328

Dass man der Stute das Blut nicht ansieht, täuscht auf dem Foto, glaube ich. Da sitzt halt ein dünner Zwerg (also ich) drauf. Unter einem "normalen" Reiter sieht die Stute wie ein Püppi aus.
                Rock Forever ist durchaus einer meiner Lieblingshengste. Allerdings hatte ich letztes Jahr schon versucht, die Stute von seinem Sohn Rock of Gibraltar tragend zu kriegen. Obwohl wir drei Mal perfekt getimt besamt haben, hat sie leider nicht aufgenommen. Andere Züchter sagten mir danach, dass Rock Forever (und vermutlich auch seine Söhne) wohl nicht zu allen Stuten genetisch passt und einige von ihm einfach nicht aufnehmen. Daher bin ich da jetzt vorsichtig.
                Roxett hab ich natürlich auch immer im Hinterkopf. Ein Gedanke ist auch, ob der Stute evtl. ein Natursprung entgegenkäme, nachdem sie letztes Jahr in der Besamung so gar nicht aufgenommen hat.
                Lieben Dank für die vielen guten Ideen und Gedanken!

Kommentar

• Terk
                  • 18.08.2009
                  • 534

Roxett finde ich gar nicht mal uninteressant auch falls ne stute raus käme, wegen weiterzucht und der Bub ist ja nicht mehr superjung. Nutzen so lange er fit ist, plus eben evtl. aufnehmen und Gesundheit hat der auch bewiesen. Naja und WEnn man genau überlegt ist das der Springzweig der R's. nicht verkehrt.

Ich bin ja auch Rhein-Main, ;-)
                  ich denk der Wolkenstürmer könnte mit dem Blutanschluss auch nett sein, der dürfte sich auch vermarkten lassen falls ein Junge.

Sonst würde ich nach R mit Blutanschluss suchen, das dürfte dann auch Spaß machen.
                  Mighty Magic war mal was, dass der aus der Zucht und verkauft ist. Daher weiß ich nicht was mit dem wäre.
                  Ich mag auch Rubin Cortes, aber ob das passen kann???

Bzgl. Blut für VS - ich hätte so ein Pferd zum reiten, der ist aber nicht verkäuflich auch ein Zweibrücker, xx Vater aus ner R-Mutter. Allerdings kein Trabwunder, Galopp auch eher Blüter, da arbeiten wir dran. Völligst angstlos, nicht guckig, springt auch mit Idiot (mir) oben drauf, wäre aber verkaufsmäßig nicht umbedingt das mittel der Wahl. Gibt auch nur noch TG im LG.

Willi Schneider hat noch ne Blüter aufgestellt für RPS , aber der sagt mir nix. ;-)

Ich mag zum Beispiel auch Fandsy AA sehr gerne, aber zum Verkaufen, puh. Schon mist wenn man keinen Mainstream Geschmack umbedingt reitet, aber züchten kann da Stute.
                  Das passiert mir zum Glück mit nem Wallach nicht ;-)
                  The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.699 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN