Anpaarungsideen für Locksley II x Likoto xx Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catwolf
    • 24.02.2010
    • 175

Anpaarungsideen für Locksley II x Likoto xx Stute

Infos zu Zuchtstute Lucy Lou (Lucy Lou 23, Rheinländer, 2008, von Locksley II / Likoto xx) | Reiter Naomi Boncium | 5 exklusive Videos, Ergebnisse, Pedigree, Bilder auf einen Blick

Die Stute geht z.Zt. in den Sport (L fertig) und wird nicht vor 2017 gedeckt werden. Ich möchte nur schon mal Ideen bezüglich der möglichen Linien sammeln, damit ich mich rechtzeitig umschauen kann. Welcher Hengst es dann wird, entscheiden wir frühestens Ende 2016.

Schritt und Trab sehr gut, Galopp sehr verbesserungswürdig. An der Durchläßigkeit wird auf Hochtouren gearbeitet. Sie "zündet" auch schwer. Dafür ist sie total gelassen.
    Etwas kleine Hufen und kurzer Rücken, dafür endlose Beine.

Die Stute war 4-jährig schon 174cm, müßte ich nachmessen. Dürfte aber gut 176cm haben.

So, jetzt Feuer frei
    sigpic
    Sportpferdezucht MittelMühle
    www.mm-sportpferde.com
    https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1651

Fürst Grandios
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• catwolf
      • 24.02.2010
      • 175

Das Thema scheint nicht wirklich zu interessieren.. (eismannberni bitte nicht misverstehen, ich habe den Vorschlag sehr wohl zur Kenntnis genommen) Aus einem Forum dieser Weite erhoffe ich mir aber mehr als einen Vorschlag. Liegt es am Deckdatum? wir sind inzwischen bei Deckdatum wahrscheinlicherweise 2016 (weil wir keinen "Lauf" unterbrechen wollen). Ich kitzle auch mal Reaktionen gerne raus:

Wir sind durch einige ernsthaft gegangen (kann ich gern darauf eingehen) und übrig (im Moment) sind Benicio und Vivaldi (für mich auch Dante weltino, aber ich habe Angst vor dem sehr starken Weltmeyer Einfluß)

Wäre schön, wenn jetzt ein bißchen was käme. LG
      sigpic
      Sportpferdezucht MittelMühle
      www.mm-sportpferde.com
      https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• friesian
        • 30.04.2008
        • 336

Bei der Auswahl 100%ig Benicio!!! Mehrfach gesehen, immer Begeistert! Galopp 10,0 passt doch

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

an Dante weltino dachte ich auch sofort, mich würde nciht der weltmeyer, aber die größe der stute bei der anpaarung abschrecken
          vivaldi wäre nicht meine empfehlung
          benicio sschon eher.
          fürst grandios halte ich für den bisher besten vorschlag

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

was ist denn dein "produktionsziel"?
            fohlenverkauf oder selbstbehalt?
            danach richtet sich die anpparung erheblich.

Zitat von catwolf Beitrag anzeigen
            ...Schritt und Trab sehr gut, Galopp sehr verbesserungswürdig. An der Durchläßigkeit wird auf Hochtouren gearbeitet. Sie "zündet" auch schwer. Dafür ist sie total gelassen.
            Etwas kleine Hufen und kurzer Rücken, dafür endlose Beine....
            Zitat von catwolf Beitrag anzeigen
            ... und übrig (im Moment) sind Benicio und Vivaldi (für mich auch Dante weltino, aber ich habe Angst vor dem sehr starken Weltmeyer Einfluß)...
            ich fasse zusammen:
            wir wissen nicht wie alt das pferd zum zeitpunkt der beschreibung ist/war, aber 4jrg liegt dort bereits 2cm weit zurück, also dürfte sie mindestens 5 gewesen sein als sie mit der durchlässigkeit und zündung (noch) probleme hatte?

zu rittigkeit und satteleigenschaft der nachkommen des benicio kann noch niemand etwas sagen, daher ist das eine reine spekulation (wenn ich auch glaube dass eine grosse stute hier grundsätzlich nicht verkehrt ist...).
            zündung?
            belissimo ist nun nicht unbedingt eine zünd-rakete u exemplare wie bellaRose eher die ausnahme.
            ob ein velten3rd da anderen einfluss zu benicio beiträgt ist schwer zu sagen. der hengst macht einen coolen eindruck. V3rd ist mir ansonsten nur bei rascalino aktuell noch bewusst u der hat sich züchterisch nie wirklich durchsetzen können (obwohl der rittige pferde gemacht hat).

vivaldi. da liegen nun hinreichend nachkommeneindrücke vor.
            an der zündung dürfte es kaum mangeln, durchlässigkeit ggf eher kopfbelastet oder weggeschrubbt. vererbungsmakel hinterbein i.s. von häufig raus u nicht natürl drunter, eindruck zweigeteilter pferde wie er selber auch gern daherkommt (paradebeispiel livaldon).

wie kommt man mit einer stute, die "endlos lange beine" hat u auch kaum der veredlung i.s. von aufpeppen bedarf, ausgerchnet auf vivaldi? ausser vorderbeinspektakel hat diese sorte pferd an einer solchen stute doch kaum etwas beizutragen?
            es sei denn du willst bewusst fohlen verkaufen.
            mit sicherheit eine spannende anpaarung.

aufgrund des hohen blutanteils dürfte die infrage stehende stute tatsächlich eine der wenigen stuten sein, die einen DW überhaupt vertragen kann. der hengst ist selber kein typ- oder fohlenmacher u m.e. abstriche in korrektheit u vorderpferd (halsaufsatz). letztere werden durch bluteinfluss nicht unbedingt optimiert, aber man kann nicht alles haben. rittig scheint er zu machen, ob die dann zäh oder durchlässig sind - wer weiss das schon...?
            grösse würde mich in diesem fall nicht stören. zwei grosse pferde ergeben keine übergrösse sondern i.d.r. ebenso ein grosses pferd.
            der 3facheweltmeyer würde mich auch nicht stören, insbes nicht bei dem gehäuften bluteinfluss in der stute und ein manifestierter w-einfluss würde das pferd kaum weiter verkürzen. da empfinde ich DW an sich als vererber als die grössere herausforderung, wäre mir aber aus den von dir genannten die sicherste bank im hinblick auf selbstbehalt/reitpferd.
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            41 Antworten
            4.375 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04