Anpaarungsempfehlung für Riccione x Rio Negro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firebird
    • 07.02.2014
    • 89

Anpaarungsempfehlung für Riccione x Rio Negro

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine 8-jährige Staatsprämienstute von Riccione x Rio Negro gekauft, die ich zwar erstmal im Sport einsetzen möchte, die aber früher oder später wieder in die Zucht soll. Vielleicht bin ich da jetzt etwas schnell, aber ich bin jetzt bereits auf der Suche nach einem passenden Hengst, da ich mir gerne die Entwicklung der potentiellen Kandidaten etwas genauer und vor allem auch "live" anschauen möchte, nicht nur in Werbetexten darüber lesen. Favorisieren würde ich momentan Donnerhall-Blut (Detroit, Desperados, Damon Hill, bzw. Nachkommen der genannten Hengste) Wie denkt ihr darüber? Bessere Vorschläge?
    Am Wochenende kann ich gerne mal Bilder einstellen, wirkliche Exterieur-Schwächen konnte ich bei ihr aber nicht erkennen, Rittigkeit laut Fremdreiter in SLP 8,5. Trab vielleicht etwas flach aber schön unter SP, Schritt könnte etwas mehr RG vertragen ist aber schreitend und Taktsicher...
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Da Du an die D-Linie denkst:
    Damon Jerome???

Aber wer weiß, welche Hengste es später (noch) gibt...
    Zuletzt geändert von Elke; 26.06.2014, 12:06.

Kommentar

• Firebird
      • 07.02.2014
      • 89

Keine weiteren Ideen? Schade...

Hier ist mal das Pedigree http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/655034
      Bei Gelegenheit auch mal ein Seitenbild/Video. Bin zeitlich grad etwas eingespannt...
      Auf meinem Avartar ist sie ja schon klein zu sehen.

Spiele jetzt in Gedanken damit sie aus zeitlichen Gründen evtl. schon eher decken zu lassen.
      Da schwirren mir momentan in erster Linie Benetton Dream und Dante Weltino im Kopf rum, da beide einen guten Schritt haben (vor allem BD), eine tolle Trabmechanik sowie eine schönen Bergaufgalopp.

Da mein Stuti aber selbst recht "an" ist, sich schnell ablenken lässt und eine kleine Prinzessin auf der Erbse ist tendiere ich eher zu BD. Typmäßig bin ich da glaube ich relativ auf der sicheren Seite, ihr erstes Fohlen von Diamond Hit sah sehr nach ihr aus!

Habt ihr da noch andere Ideen? Info-Wünsche?
      Was haltet ihr von Dannebrog?

Achja: Sie ist ca. 1,72m groß, dabei etwas überbaut (durch das "frühe" Fohlen?), könnte sonst ca. 1,74-1,75m haben. Ich mags auch groß und breit. Gerne im Rechteck stehend. Fohlen soll für den Eigenbedarf sein, Sandro-Hit und Holland mag ich absolut nicht...

Kommentar

• eismannberni
        • 01.03.2010
        • 1651

Don Deluxe
        www.pferdezucht-hollmann.de
        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

Damon Jerome ist inzwischen Wallach !

Dante weltino würde mich rein vom hengst her eher überzeugen in bezug auf deine anforderungen als benetton dream... aber dante weltino macht groß und bei einer stute über 1,70... könnte das SEHR groß werden. wenn das kein Hindernis ist, dann wäre er eine gute wahl

ansonsten aus dem D-bereich Don Nobless oder Dankeschön
          beide sehr rittig

Kommentar

Im D-Bereich wäre ich auch bei Dankeschön und Delorean. Dannebrog wäre auch eine Option.
            Alle im Schritt sehr gut und auch einen guten Galopp.
            Sir Heinrich finde ich auch interessant. Fällt bei dir aber wahrscheinlich aus, da SH im Pedigree von Sir Donnerhall.

Dieser Prämienhengst zeigt sich stets außerordentlich taktsicher, unheimlich gelassen und verfügt über ein enormes Bewegungspotential mit hervorragenden, durch den Körper schwingenden Grundgangarten. Neben seinem raumgreifenden Schritt und einem bestechenden Bergauf-Galopp beeindruckt DeLorean besonders durch seinen kadenzierten, aus aktiver Hinterhand vorgetragenen Trab. Die vorbildliche Rittigkeit in Kombination mit der herausragenden Bewegungsqualität dieses schwarzen Traumhengstes begeistert jeden […]

Kommentar

• Firebird
              • 07.02.2014
              • 89

Danke für die weiteren Vorschläge
              Dankeschön ist ja klasse den hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel...

@Charly, warum eher DW als BD? Grade beim Schritt, der mir sehr wichtig ist, gefällt mir BD einiges besser. DW ist natürlich vom Typ und der Mechanik her eine Granate.

Dankeschön vereint da beides... Ist der eigentlich für Hannover zugelassen? Ich finde da nichts konkretes zu

Könnte dann auch Danone I selbst in Frage kommen?

Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend mal ein gutes Foto und ein Video von meiner Resi zu machen...

Kommentar

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
                Dankeschön vereint da beides... Ist der eigentlich für Hannover zugelassen? Ich finde da nichts konkretes zu
                Ich glaube nicht. Bei den von mir genannten Hengsten ist nur Delorean für Hanno zugelassen.
                Muss das Fohlen in Hannover angetragen werden?

Kommentar

• Firebird
                  • 07.02.2014
                  • 89

NOCH bin ich in keinem Zuchtverband Mitglied...
                  Aber meine Stute ist bayrisch gebrannt und ins hannoversche Stutbuch eingetragen.
                  Für Westfalen müsste ich sie dort nochmal vorstellen und eintragen lassen oder?

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2806

Zitat von Ara Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht. Bei den von mir genannten Hengsten ist nur Delorean für Hanno zugelassen.
                    Muss das Fohlen in Hannover angetragen werden?
                    Dankeschön wurde ja bei der Celler Hengstschau gezeigt. Und ich meine der wäre jetzt dann auch fürs hanno zu haben.

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Werfe mal einen Junghengst ins Rennen: Da Silva v.Desperados/Paradiesvogel, steht in Neustadt/Dosse, aus dem direkten Mutterstamm von Poetin, Quaterback, Samba Hit, Belantis und Co.....ein wunderbar linierter Hengst, der trotz seine Jugend schon einen tollen Job unter dem Sattel macht, alle drei Grundgangarten im sehr guten Bereich

Hat auch schon Geschwister, die erfolgreich im Sport laufen

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6007

Dankeschön ist Hanno zugelassen. definitiv !

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4322

Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
                          NOCH bin ich in keinem Zuchtverband Mitglied...
                          Aber meine Stute ist bayrisch gebrannt und ins hannoversche Stutbuch eingetragen.
                          Für Westfalen müsste ich sie dort nochmal vorstellen und eintragen lassen oder?
                          wenn du Stute bayrisch ist.. du dann evtl auch dort wohnst. Nimm doch Bayrisch oder einen Süddeutschen Verband.

Kommentar

• Firebird
                            • 07.02.2014
                            • 89

Ne, bayrisch fällt flach. Geographisch macht eigentlich nur Hannover Sinn. Komme aus Osterholz-Scharmbeck (Bremen)... Evtl. noch Oldenburg, aber sie ist ja schon im hannoverschen Stutbuch..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                            35 Antworten
                            1.103 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                            81 Antworten