Hengst für Don Frederico x Londonderry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonFredericoXLondonderry
    • 19.01.2014
    • 10

Hengst für Don Frederico x Londonderry

Hallo!
    habe eine jetzt äußerst rittige, leistungsbereite, 1.72cm große Stute im Vollbluttyp, die aber 4-6jährig recht schwierig war (gibts bei der Abstammung wohl mehr ).
    War trotzdem 6-Jährig Dpf M platziert und hat Potential und Willen bis nach oben.
    Macht einen guten Sprung und auch im Busch eine tolle Figur.

Wünschen würde ich mir ein nicht zu kleines Fohlen mit gleichen Reiteigenschaften und Potenzial hauptsächlich für die höhere Dressur zum Eigengebrauch, evtl. aber einem etwas einfacherem Charakter Muss aber deshalb noch kein Familienpferd werden oder Anfängergeeignet sein...
    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich, es scheinen nämlich nicht viele mit den Don Fredericos weiterzuzüchten (kenn auch selber noch einige arg schwierige) wo ich mir bei den vorhandenen Fohlen etwas abschauen könnte

Habe selber im Moment keine Fotos zur Hand, der Vollbruder ist aber hier zu sehen (Ebenbild zu meiner (bis ins letzte Abzeichen) :
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1652

Tomahawk
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Mir fällt da Silvano ein oder ein Dimaggio.
      Bei Dimaggio richtet sich die Größe der NK meist nach der Stute. NK-Qualität bei Dimaggio spricht für sich.
      Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.

Von Silvano bin ich aufgrund der Eigenleistung und der Rittigkeit selbst sehr begeistert, vielleicht eine Überlegung wert:
      Gestüt Peterhof - EU-Besamungsstation und hochmodernes Trainingszentrum. Lassen Sie sich von unserem dreifachen Weltmeister Sezuan begeistern.

Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2014, 22:19.

Kommentar

• eismannberni
        • 01.03.2010
        • 1652

Dimaggio könnte aber mords Kopf geben.
        www.pferdezucht-hollmann.de
        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
          Dimaggio könnte aber mords Kopf geben.

Wieso? Und auf dem Kopf reitet man doch nicht, oder?

Kommentar

• 19.01.2014
            • 10

Hallo! hab heute versucht ein Foto zu machen, hoffentlich erkennt man was. Wegen einer Verletzung darf sie seit 3 Monaten nicht bewegt werden, dementsprechend ist ihre derzeitige Bemuskelung. Ansonsten schaut wie gesagt der Vollbruder im Video exakt aus wie sie und bewegt sich auch gleich! Nur ist er 4 Jährig und sie 7 Jährig und dem entsprechend weiter.

Kommentar

Zitat von DonFredericoXLondonderry Beitrag anzeigen
              Hallo! hab heute versucht ein Foto zu machen, hoffentlich erkennt man was. Wegen einer Verletzung darf sie seit 3 Monaten nicht bewegt werden, dementsprechend ist ihre derzeitige Bemuskelung. Ansonsten schaut wie gesagt der Vollbruder im Video exakt aus wie sie und bewegt sich auch gleich! Nur ist er 4 Jährig und sie 7 Jährig und dem entsprechend weiter.
              Wenn sie so läuft und aussieht wie ihr Bruder, hast du eine tolle Stute. Ich bleibe bei meinen Empfehlungen.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Schau mal im Jahrgang 2012, da hab ich eine Belissimo M Stute aus einer DF Mutter drin.
                Sie ist allerdings jetzt mit 2,5 Jahren nur 153cm groß. Ansonsten Plan voll aufgegangen.

netter im Handling u Charakter als die Mutter, noch mehr HB. Tolles Pferd. Zum Glück Bin ich selbst klein...

Kommentar

• diamantina
                  • 11.10.2013
                  • 1454

Belissimo finde ich auch gut, ansonsten mal wieder Fürstenball weil die einfach klar im Kopf sind, eventuell Fidertanz, das sind keine Schlaftabletten aber immer händelbar.

Kommentar

• Walesca
                    • 15.04.2008
                    • 453

Dimaggio hab ich aber ein großes Fragezeichen an Einfachheit im Umgang...

Kommentar

Zitat von DonFredericoXLondonderry Beitrag anzeigen
                      Wünschen würde ich mir ein nicht zu kleines Fohlen mit gleichen Reiteigenschaften und Potenzial hauptsächlich für die höhere Dressur zum Eigengebrauch, evtl. aber einem etwas einfacherem Charakter Muss aber deshalb noch kein Familienpferd werden oder Anfängergeeignet sein...

Ich glaube Dimaggio kann so etwas liefern!

@ Walesca, wie kommt man darauf, dass Dimaggio generell schwierige Pferde im Umgang macht?

Kommentar

• 19.01.2014
                        • 10

Hallo! Diese Jahr wird es endlich doch ernst und ich suche gerade passende Hengste. Meine Stute hat mittlerweile bis M gewonnen, ist S-fertig und macht sehr schöne gleichmäßige Piaffen. Leistungsmässig bin ich sehr zufrieden mit ihr. Trotzdem hätte ich immer noch gerne einen Hengst, der etwas unkompliziertere Fohlen bringt, nur weil sie alles mit mir macht, macht sie es noch lange nicht mit jemand anderem... Ausserdem könnte die Hals-Schulterpartie etwas verbessert werden, der Hals ließ sich zwar durchs Reiten schön verändern, war aber in jungen Jahren etwas zu schmal mit einem sichtbaren Axthieb (siehe Video vom Vollbruder). Ansonsten hat sie Gebäudemässig keine größeren Probleme, die Oberlinie ist sonst gut, die Beine sind gerade und gut gewinkelt, und beim Eintragen wurde nur der etwas herbe Kopf bemängelt, der nicht zu groß ist sondern einfach nicht so fein wie im Moment gewünscht. Im Moment bin ich bei Fürst Romancier gelandet und weil er mir wirklich ausnehmend gut gefällt evtl. Fusionist. Habt ihr noch Vorschläge? Nach wie vor brauche ich kein Schlaftablettenfohlen, Leistungsbereitschaft ist das wichtigste für mich, das Fohlen kann gerne etwas an sein. Meine Stute war zwar in jungen Jahren manchmal etwas schwierig, dabei aber nie unberechenbar oder unhändelbar sondern eher übermotiviert und sehr leicht abzulenken mit viel Go. Wohl eher das was man unter einem Profipferd versteht...

Kommentar

• 19.01.2014
                          • 10

Hier noch der Link zur Abstammung

Kommentar

• Tinki999
                            • 29.01.2011
                            • 529

Ich kann Dir nur zu unserem FR berichten. * 2017. Ein sehr großer Bursche mit elastischem Bewegungsablauf. Aufgeräumt im Kopf, neugierig und freundlich. Wir haben ihn kürzlich das erste mal verladen (LKW) und er zeigte sich unbeeindruckt.
                            Die Stute hat eigentlich einen ganz guten Halsansatz, den hat sie ihm nicht mitgegeben. Ich erkenne bei unserem FR auch eher die Tendenz zum Axthieb. Zudem sind beim TÜV Chips festgestellt worden. Wir haben die schon rausnehmen lassen, war alles unkompliziert. FR selber sagt man ja nach diese zu vererben. Keine Ahnung ob das bei uns zufällig war.
                            Trotzdem hatten wir FR wieder auf unserer Wunschliste für die Stute, das Fohlen, jetzt Pferd, ist wirklich gelungen.
                            Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• whitemagic007
                              • 18.02.2011
                              • 152

Oh ha, da hast Du echt eine Stute mit Blut, was es in sich hat. Bin sowohl Don F, als auch Londonderrys geritten und kenne einige Metternich-Nachkommen. Toll, dass deine Stute sich so reiten lässt. Aber die besseren sind ja immer etwas zwischen Genie und Wahnsinn angesiedelt. ;-) Ich selbst bin absolut kein Don F Fan, obwohl ich auch wirklich gute Don F kenne, aber wie Du auch schreibst, im Charakter meist speziell...Londonderry ist auf der Mutterseite m.M. nach goldwert. Ich bin persönlich würde bei deiner Stute zu F Blut tendieren. Ich kenne einen sehr guten Finest aus einer Londonderry Stute. Ein geniales Pferd mit allen Anlagen und einen bomben Charakter. Und was ich aus anderen Ställen so höre, soll Finest wohl öfters solche Nachkommen bringen.
                              Fürstbischof wäre auch passend für deine Stute, bei dem auch die ersten unter dem Sattel halten, was sie versprechen. Dabei immer top Charakter. Ich würde den wohl dem Finest vorziehen, aber das ist wegen der Vorliebe Pik Pube, Rubinstein Blut.
                              Ich selbst habe einen Fürst Nymphenburg gezüchtet. Leider etwas aus dem Maß (knapp 1.90m), aber es ist alles da, wo es hingehört und kann mit seinem Körper umgehen. Der Traumcharakter obendrauf, macht nur Spaß. Deshalb ein F-Befürworter :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                              47 Antworten
                              2.218 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag zwerg123
                              von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                              15 Antworten