Springvererber gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nektarina
    • 19.12.2010
    • 436

Springvererber gesucht

Für Escudo x Calypso II x Hill Hawk xx Stute

Muss Frischsamen sein (heuer aus organisatorischen Gründen kein Natursprung möglich).

Leider nur 1,61 groß aber alle Voll- und Halbgeschwister sind groß genug und vererben dies auch.
    Aus den Vollschwestern gibt es bis S*** erfolgreiche Nachkommen (Quattro B, Santander H, Stakkato Gold) sowie einen Junghengst welcher in IT zur Körung vorgestellt werden soll (v. Canturano).

Verbessert werden sollte der Galopp sowie die Brustpartie (zu schmal).

Vermögen ist ausreichend (natürlich nicht verschlechtern). Bildhübsch ist sie noch dazu, schicker Typ, guter Halsansatz, sehr guter Schritt, Trab für Springpferd ausreichend.
    Traumhafter Charakter, sehr leistungsbereit. Lief selbst aufgrund ständiger Verletzungen (nichts vererbbar) nur kurz im Turniersport (bis Spf. L), war sehr überzeugend.
    Das einzige Problem, welches sich evtl. hätte ergeben können, war bzw. ist, dass sie im Galopp nicht richtig ankommt. Da fehlt einfach die Übersetzung. Bis L wäre das kein Problem gewesen, höher hätte das Vermögen gereicht aber es hätte evtl. Probleme in den Distanzen gegeben. Aber soweit kam es leider ja gar nicht

Bilder folgen. Decktaxe günstig da erstes Fohlen. Junghengste würde ich auch nutzen. Ach ja, Fohlen soll vorrangig für mich sein (Amateur) aber man weiß ja nie was kommt...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Nektarina; 11.06.2014, 10:17.
  • Louisiana
    • 04.12.2012
    • 328

Alles, was mir mit gesicherter Vererbung einfällt, ist teuer.
    Vielleicht fällt ja jemandem anderes noch ein erprobter Hengst ein, der günstiger ist?

Letztes Jahr war ich auch todesmutig und habe auf einer Maidenstute einen Junghengst ausprobiert: Chambretto GT. Führt reines holsteiner Blut, müsste also gut zu Deinem Mutterstamm passen, ist aber süddeutsch anerkannt. Das Fohlen ist groß, rahmig, hübsch, drei sehr gute GGA, springt jetzt schon über alles, was im Weg liegt und hat vor nichts Angst auf der Welt. Natürlich keine Ahnung wie die sich mal reiten lässt.

Kommentar

• Nektarina
      • 19.12.2010
      • 436

Ich wäre auch todesmütig und würde einen Junghengst nehmen.

Gefallen würde mir Naldo (Sprungablauf, Abstammung, Konditionen) aber hier im Forum wurde bereits angemerkt, dass dieser sehr fein sein soll. Auf den Videos erkenne ich dies nicht unbedingt, live kann ich ihn mir leider nicht mehr ansehen.

Bei Rüscher-Konermann steht Novelo JMen, da gefällt mir besonders die Brustpartie. Aber 700€ für einen Junghengst (bzw. 600€ bei Vorkasse) ist ja nicht unbedingt komplett ein Schnäppchen (daran soll es aber nicht scheitern).

Vielmehr habe ich noch nicht gefunden, daher erhoffe ich mir Tipps. Wie sieht es nach Geheimtipps bzw. Junghengsten bei den Landgestüten aus?

Ach ja, eingetragen werden kann bei Han, Old und den Süddeutschen wobei ich zu Oldenburg tendiere.

Kommentar

Was ist den jetzt für dich günstig, bis 1000,00 Euro oder darunter?

Kommentar

• Nektarina
          • 19.12.2010
          • 436

Auf jeden Fall darunter (in diesem Fall da alles sehr kurzfristig und nicht mehr viel Zeit bleibt).

Sollte ich an die 1.000€ Grenze gehen würde es sowieso Quattro werden. Aber das möchte ich dieses Jahr (so spät) & beim ersten Fohlen nicht

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2319

Denk mal über Grey-Top(Celle) nach. Nach der textlichen Beschreibung könnte das passen. Gallopp, Typ, Größe, ein sehr korrektes Fundament und riesiges Vermögen. Kostet zwar auch 1000€ - aber bei Nichtträchtigkeit volle Deckgelderstattung.
            Wird dzt. zwar wenig genutzt, ist jetzt aber in den letzten Wochen als 7j jedes Mal S-platziert, obwohl sehr vorsichtig geritten. Ich denk, der wird auch wieder über seine NK interessant. Ich habe 2 sehr gute 2j Hengste von ihm gesehen. Aber man muss Schimmel mögen...

Kommentar

• Nektarina
              • 19.12.2010
              • 436

Danke wilabi - werde ich mir ansehen. Das Fohlen wird sowieso Schimmel damit finde ich mich schon ab, die Stute ist Schimmel, Mutter und Oma auch, ich glaube Uroma auch.

Abke werf ich mal in den Raum. 500€ moderate Decktaxe und soll reinerbig dunkel sein? Aber kann die Nachzucht wirklich überzeugen? Schöne Typen sind das ja meist...

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4314

versuch doch Kairos TSF

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1586

Schau dir mal Vulkato (Neustadt/ Dosse) an. FS bei 400€ Decktaxe. Er stammt von Vulkano FRH aus einer Halbblutstute (Carismo - u.d. Orientsonne xx v. Dämmerschein xx - Tiron xx - Ziegeunersohn xx).

Kommentar

• Nektarina
                    • 19.12.2010
                    • 436

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                    Schau dir mal Vulkato (Neustadt/ Dosse) an. FS bei 400€ Decktaxe. Er stammt von Vulkano FRH aus einer Halbblutstute (Carismo - u.d. Orientsonne xx v. Dämmerschein xx - Tiron xx - Ziegeunersohn xx).
                    Carismo v. Calypso II - das ist dann schon sehr nah 2x Calypso II - kenn mich da zu wenig aus aber ob das sinnvoll ist? (2x Uropa)

Kommentar

• Benny
                      • 25.01.2011
                      • 1586

Wenn du Oh Gloria fragst, dann ist das die Hölle auf Erden (wegen Calypso II). Ich sehe das so weit hinten im Pedigree nicht negativ. Zumal Calypso immer gut zu Vollblut gepasst hat, das kommt dann von beiden Seiten. Er war ja ein Leistungsvererber.
                      Vulkano ist selber viel zu früh gestorben und das Blut seines Vaters "Voltaire" ist ja sehr begehrt.
                      Bei Vulkato bin natürlich ein bisschen voreingenommen, stammt er doch aus meiner Zucht. Ich habe ihn auf der Körung ans Landgestüt verkauft. Aus seiner Großmutter Orientsonne xx habe ich einen sehr guten Stamm aufgebaut mit mehreren internat. erfolgreichen Pferden, mehreren Staatsprämienstuten und gekörten Hengsten. Da ist einfach Leistung drin.

Kommentar

Benny, sag doch mal was zu Carismo ... wie waren die denn auf den Beinen???

Warum haben sich alle - und immer wieder - alle diesbezüglichen Hengste sich nicht durchsetzen können - und wenn man bedenkt was da für wirkliche Top Stämme dahinter waren.

Und zu Carismo - der hat auf der Mutterseite mit das beste Blut was man gebrauchen kann.

Benny, der Calypso Prediger ....

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1586

@ Oh-Gloria
                          Meine Carismo ist eisenhart, genau wie ihre Mutter Orientsonne xx. Auch ihr ältester Sohn (also der Halbbruder von Vulkato) v.Quicksilber geb. 2005 läuft seit seinem 5. Lebensjahr im Busch unter einer Juniorin erfolgreich international. Letztes Jahr DM Platz 3. Euro Platz 4. Dieses Jahr 2 CIC* gewonnen, eimal 2. Das alles, ohne je wegen Krankheit ausgefallen zu sein. Wir brauchen über Härte nicht zu reden. Jedes Pferd hat einen Vater und eine Mutter. Wichtig ist nur, dass man deren Stärken und Schwächen genau kennt und in der Zuchtplanung berücksichtigt.
                          PS: Dein geliebter Spartacus ist ja auich schon wegen Krankheit ausgefallen. Verdammst du den jetzt auch?

Kommentar

weist du denn was er hat ??? ... Sicherlich nicht .. Was Carismo ausmachte war Typisierend was sein Vater ausmachte.

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1586

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                              weist du denn was er hat ??? ... Sicherlich nicht .. Was Carismo ausmachte war Typisierend was sein Vater ausmachte.
                              1. Ist mir das egal, es ist nicht meine Sorte Pferd. Auf der Station habe ich andere genutzt.
                              2. Gehört das auch nicht hier her. Nektarina wollte Ideen sammeln.

Kommentar

• Nektarina
                                • 19.12.2010
                                • 436

Ok das war's dann wohl mit der Ideensammlung [emoji53] sehr schade ...

Ich werfe mal Darco de Revel in den Raum? Kann zu dem Hengst jemand was sagen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Assassine
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 07.04.2012
                                  • 45

Hallo,

biete zum Saisonende kostenlos Samen von meinem Hengst Don Aurillium an. www.don-aurillium.de.tl Gerne email an ReneWeigand@t-online.de

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

..
                                    Zuletzt geändert von steffie1910; 17.06.2014, 07:52.

Kommentar

• Sportschecke
                                      • 12.11.2009
                                      • 1022

@Benny: Vulkato stammt aus Deiner Zucht? Ich hab ihn leider noch nicht live sehen können, aber abstammungsmäßig wäre er voll meine Kragenweite. Der Hengst wird ja 2015 ganz in meiner Nähe in der Deckstation Reinstedt aufgestellt. Werde ich mir mal anschauen, vielleicht ist er ja eine Überlegung wert. Was meinst Du, worauf müßte man bei einer Anpaarung achten?

LG Sportschecke
                                      www.sportschecken.de
                                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Korea
                                        • 14.02.2009
                                        • 1155

Wie gefällt dir Almoretto? Neben Dressur springt der richtig gut, hat eigenerfolge und m.M. gut Substanz. LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.698 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X