Flatley vs. Sunday NRW für Fürst-Heinrich-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frieda05
    • 10.02.2014
    • 26

Flatley vs. Sunday NRW für Fürst-Heinrich-Stute

Hallo!
    Die Hengstsuche ist noch nicht beendet und nach einer weiteren Tour ist jetzt Sunday NRW in die nähere Auswahl gerückt. Weiß jemand wie der sich vererbt? Besonders bzgl Größe?
    Außerdem ist Flatley noch im Rennen,vlt kann ich den auch mal live sehen. Auch dazu gerne eure Meinung
    Stute ist Fürst Heinrich x Weltgeist, 171cm, tolle Schulter, Lende etwas fest aber undramatisch, super rittig und im Umgang super.
    "Endprodukt" ist für den Eigenbedarf,sollte um 170cm sein und Richtung Dressur bzw Doppelveranlagung gehen. Fundament darf gerne kräftig sein,mancher mag es "klobig" nennen...

Danke!
    LG
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Flatley ist doch verkauft. den gibt es nur noch über TG.

von sunday gibt es , glaube ich, nicht sonderlich viel nachzucht. ich habe bisher 2 fohlen gesehen, bewegungsmäßig beide top, verbessert zu den müttern. allerdings sah der hals etwas gestaucht aus. das kann aber eine momentaufnahme gewesen sein . der hengst selbst sieht sehr rittig aus.

aus dem bauch heraus würde ich , wenn es für den eigenbedarf ist, eher sunday nehmen

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Die Winnenderin Meike Lang gewinnt in Kreuth mit Flatley ihre erste Drei-Sterne-Prüfung
      Zuletzt geändert von Arame; 27.05.2014, 08:27.

Kommentar

• Frieda05
        • 10.02.2014
        • 26

Wäre denn TG so problematisch,mal blauäugig gefragt? Gibt ja einige,die nur über TG decken... Geht es um die Qualität oder Verträglichkeit? Kann man denn vorher testen,ob die Stute die Stoffe im TG nicht verträgt?
        Ich hab halt etwas Angst,dass Sunday nicht groß genug macht,ein Fohlen mit 166cm und dann eher zierlich wie er und ich würde auf dem Nachwuchs aussehen wie fette Prinzessin auf Shetty...
        Sunday wirkt sehr rittig,hat ein total cooles Auge und schaut einfach freundlich aus! Flatley (noch nicht live gesehen) entspricht rein optisch aber mehr meinem Beuteschema. Schwierig...

Gibt es denn konkret Meinungen über Flatleys?
        Zuletzt geändert von Frieda05; 27.05.2014, 22:20.

Kommentar

• Luna07
          • 14.05.2010
          • 805

Bei uns gibt es zwei 4 und 5 jährig beide ähnlich im Typ. Großrahmig aber dabei nicht so schwer das es reitelefanten sind. Beide langbeinig, groß und definitiv über 170. Lockere schwungvolle Bewegungen. Der eine mehr im bergauf und spektakulärer als der andere. Ok die Köpfe sind vllt nicht die aller schönsten... aber sie scheinen sich reiten zu lassen.

Kommentar

• Zeus
            • 28.07.2005
            • 379

DArf ich mal ne Zwischenfrage stellen?

Weiss jemand warum Flatley verkauft wurde?

Kommentar

• stean1
              PREMIUM-Mitglied
              • 27.12.2009
              • 460

Das hab ich mich auch gerade gefragt, Zeus..

wenn Du es lieber kräftiger haben möchtest, hätte ich für Flatley gesprochen, über Ehrensold wird er ein gutes Fundament verankert haben. Sunday hat mittlerweile im Sport einige Erfolge, aber um die SH Nachkommenschaft weiter zu empfehlen, bin ich die falsche.. :-) nicht meine Sorte. Insofern hätte ich dir von den beiden Hengsten eh Flatley empfohlen. Hatte ihn auch auf meiner eigenen Longlist..
              es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
              www.tierportraits.net

Kommentar

• Zeus
                • 28.07.2005
                • 379

Ich kannte die Mutter von Flatley.
                War echt ne tolle Stute.

Kommentar

• Frieda05
                  • 10.02.2014
                  • 26

Warum er verkauft ist hab ich mich nicht getraut zu fragen. Geht mich im Endeffekt nichts an aber ich werde mal fragen ob es was mit seinen Vererberqualitäten zu tun hat,heisst schlechte Samenqualität oder so.
                  Ich bin noch total unsicher! Laureus wäre auch vlt noch im Spiel da er einfach etwas mehr Fundament hat und bisschen mehr Größe. Wär Sunday doch etwas größer Der schaut so nett und entspannt aus und man durfte sogar in die Box...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                  10 Antworten
                  452 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Greta
                  von Greta

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                  94 Antworten