Danke für eure Hilfe, der Hengst ist gefunden!
Hengst gesucht für Tuschinski/Derrick Stute
Einklappen
X
-
Also bei Verbesserung des Galopps gepaart mit Rittigkeit fällt mir Estobar.
Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche: Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!
oder sein Sohn Escolar ein (aber nur Fohlen bis dato, die jedoch durch die Bank gelungen waren):
Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche: Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!
Deine Stute hat ja genug Adel und einen hohen Blutanteil. Das müsste passen.
-
-
Zitat von Emmma Beitrag anzeigenDanke für die rasche Antwort.
Also wenn dann käme nur Estobar in Frage, da Escolar noch nicht für Hannover anerkannt ist. Verbessert er denn auch die Halspartie?
Kommentar
-
-
Zitat von Emmmameiner Meinung ist der Hals etwas tief angesetzt. Also wenn sie mit unserem Wallach auf dem Paddock steht (beide sind gleich gross), dann sind seine Ohren einfach 40cm höher als ihre.
Aber mich würde interessieren, was du eher problematisch an der Stute findest? Ich kann nur meine reiterlich, sportliche Sicht schildern.
Estobar hat keinen tiefen Halsansatz:
Escolar:
Ich finde die Stute, soweit man dies von den Bildern beurteilen kann, ohne wirklich nennenswerten Mangel. (außer - vielleicht liegt es aber am Bild -, dass die rechte Hand etwas vorbiegig erscheint)?
Ich gehöre auch nicht zur Sorte Fehlergucker. Es kommt (wenn keine großen Fehler vorliegen) immer auf das Tier selbst an. Perfekt gibt es nicht. Körper, Geist und Bewegung müssen halt passen oder sich ergänzen und ausgleichen.
Warum willst du mit ihr züchten? Ist sie verletzt, Fohlen als Nachwuchs oder hast du eine Reiterpause?Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2014, 16:57.
Kommentar
-
-
Also Estobar finde ich sehr gut für die Stute. Der macht definitive rittige Pferde mit großem Galopp.
Bei den D-Hengsten gibt es gute Galoppvererber und welche die andere Stärken haben (wie De Niro).
Wenn du das Pferd für dich ziehen willst, muss es grundsätzlich nicht ein werbewirksamer Junghengst sein. Da ist die Vererbung unsicher und man kann nur den Hengst und den Stamm als Orientierung nehmen.
Mir gefällt Coal Diamond von den jungen Hengsten sehr gut:
Wenn die Stute ein gutes Hinterbein (aktives Hinterbein) hat, kannst du dir auch mal Silvano ansehen. Das hast du dann wieder gutes NL-Blut gepaart mit R-Blut :
Gestüt Peterhof - EU-Besamungsstation und hochmodernes Trainingszentrum. Lassen Sie sich von unserem dreifachen Weltmeister Sezuan begeistern.
oder den nicht preiswerten jungen Sezuan:
Gestüt Peterhof - EU-Besamungsstation und hochmodernes Trainingszentrum. Lassen Sie sich von unserem dreifachen Weltmeister Sezuan begeistern.
Sicher für die Vermarktung eine gute Alternative. Der Hengst hat selbst einen sehr guten Galopp.
Kommentar
-
-
Zitat von EmmmaWelcher Hengst mich selber immer schon fasziniert hat, ist Callaho's Benicio. Was würdet ihr zu ihm meinen?
Kommentar
-
-
Ich würde mir erst den passenden Hengst aussuchen und dann einen ZV der ihn akzeptiert.
Dann würde ich mir Johnson und Zack anschauen.
Ich habe auch eine Stute mit so einem relativ tiefen Halsansatz. Bei der hat es mit Johnson ganz wunderbar geklappt.
KWPN und OL akzeptieren beide Hengste.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Habe ihn nur genannt, da du an die R Linie dachtest. Finde das er dabei wenigstens auch mal bedacht werden sollte....
als ich für meine überlegt habe, waren diese drei auch auf der Liste :-)
Bin kein Experte und will nicht daher nicht weiter äußern. Finde aber das du dir doch sehr viele Gedanken machst und Informationen sucht. So filtert man ja aus einer großen Menge Hengste für sich immer mehr aus. ;-)
Kommentar
-
-
Weil Ihr Rubin Royal und als auch Rubin Cortes auch in der Überlegung habt/hattet: Ich habe von beiden Hengsten mehrere eigene Fohlen und noch mehr gesehen. Ichwürde Rubin Cortes eigentlich vorziehen. Ich würde ihn auch weiterhin benutzen, aber leider steht der ja bei Euch in CH und er wird nur pro Dosis angeboten, was mir ausgerechnet bei der Stute zu heikel ist.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Ich denke für einen Ausbildungsgalopp bist du mit Rockefeller auf der relativ sicheren Seite, ich kenne 3 Nachkommen von ihm und alle haben einen guten Galopp - keinen holländischen, aber eben genau das was man ausbilden will.
Hier z.B. Ein Sohn von ihm: http://youtu.be/p1F8NRaNFLE
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.695 Hits
0 Likes