Bluthengst gesucht für Methusalem Kojander Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HHaH
    • 09.09.2013
    • 611

Danthes H von Dream Dancer xx a.d. Freeholders Filou v. Freeholder x Dornbusch. Mehr Info´s auf www.heino-heinz-hammer.de und Videos auf www.clipmyhorse.de. Er ist deutschlandweit z.Z. der wohl erfolgreichste gekörte Halbbluthengst im Springsport und war 2013 bei den Deutschen Meisterschaften der Damen in Balve in der Gesamtwertung an 6.Stelle platziert.

Kommentar

• Korea
      • 14.02.2009
      • 1155

@Tanja. Danke. Mit Abajo xx habt ihr ja doch einen Blüter relativ dicht dran. Weiss jemand ob MM noch über Lodbergen zu bekommen ist?
      Bin bei meiner Recherche auch über Clarcon vom Holsteiner Verband gestolpert, der hatte mir neben dem Crunch als Junghengst auch sehr gut gefallen.

@HHaH Danke, ich finde den Hengst ganz klasse, und habe ihn schon im Sport bestaunen dürfen. Ich schaue ihn mir mal an.
      Jedoch bin ich aufrund des Bewegungsablaufes auch geneigt mich Richtung blutstarker Holsteiner umzusehen, da meine Stute diese Mechanik gut gebrauchen kann.
      LG

Kommentar

• Assassine
        PREMIUM-Mitglied
        • 07.04.2012
        • 45

Hey,
        kann meinen Hengst Don Aurillium anbieten. Die Decktaxe beträgt 300€, wobei Decktaxensplitting:
        1. Rate bei Bestellung 80€ und bei Trächtigkeit am 60. Tag 220€. Augenblicklich gewähren wir noch 20 % Rabatt bei verbindlicher Bestellung bis 15.4.2014.

Der Hengst stammt ab von D olymbic mal Auerbach xx. Er ist erfolgreich bis M Dressur und Springen. Über D olympic hätte er Holsteiner Blut und über die Mutter Edelblut. Er ist außerdem anerkannt für Mecklenburg Vorpommern.

Gerne nähere Infos unter www.don-aurllium.de.tl oder 0176/23859322

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

MM ist verkauft und nicht mehr über lodbergen zu beziehen.
          hier stand aber irgendwo, wohin er verkauft wurde und wo samen zu beziehen ist

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1155

Hier ist Mighty Magic wohl:

ist er tatsächlich verkauft? Auf der Seite des Holsteiner Verbandes wird der Kempke Hof als Besitzrer angegeben. Bin jedoch der Meinung, dass MM Blutanschluss an Holstein braucht. Deshalb MM mit Fragezeichen, trotz sehr interessanten Pedegrees und Leistung- keine Frage.

Don Aurilluium ist mir selbst zu Blutarm im Stamm, da habe ich auch noch bei dem Hengst Danthes H meine Bedenken, dass es dann zu schwer werden könnte, trotz Blut an der ersten Generation. Ich kann die Hengste auch schwer einschätzen, was den Bewegungsablauf angeht, wo ich mir schon eine Verbesserung wünsche.
            Zuletzt geändert von Korea; 02.04.2014, 09:39.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4286

ich glaube, dass Don Aurillium tatsächlich gut passen könnte, Du hättest genug holsteiner Blut für die Mechanik im Bewegungsablauf und Edelblut in Bezug auf Typverbessererung deffiniert sich m.M.n. nicht nur über engl. Vollblut, sondern auch über Trakehner und da hast Du schon sehr schönes Blut im Pedigree.
              Und da Du mecklenburgisch züchten möchtest, sollte unbedingt das Blut auf der Mutterseite von Don Aurillium Beachtung finden. Der Stamm (Ferrum) waren alles sehr springbetonte, leistungswillige und vermögende Pferde, oft auch schwarz dabei, kenne etliche Pferde aus den 80er und auch noch 90er.
              Die Betriebe gibt es jetzt nicht mehr und die Stutengrundlage auch nicht und in Bezug auf die Blutführung Deiner Stute fände ich das schon passend. Ein wenig Lokalpatriotismus und Züchterstolz sollte doch da vorhanden sein?!
              Die Deckkonditionen finde ich außerdem verlockend.

Kommentar

• Assassine
                PREMIUM-Mitglied
                • 07.04.2012
                • 45

Hallo,

die Nachkommen die ich von Don Aurillium kenne, sind alle sehr typstark und leistungsstark, wie der Vater selbst. Wie Schnuff schon anmerkt, ist der Mutterstamm sehr leistungsgeprägt und auch Don Aurillium selbst ist in der täglichen Arbeit immer 100% für den Reiter am Kämpfen. Ich denke insgesamt führt er genügend Blut für die Stute, sowohl im Mutterstamm als auch über D'olympic mit Cor de la Bryere.

Kommentar

• Korea
                  • 14.02.2009
                  • 1155

Danke, Tolle Hengste, dennoch bin ich hier nicht überzeugt, dass ich somit in die Stute die gewünschte Modernität bekomme. Dazu würde ich mir zunächst ein paar Nachkommen anschauen. Selbst vermittelt mir der Hengst nicht das blütige Erscheinungsbild, das ist mir zu schwer am Ende. Mit Schnuff hatte ich schon in die Richtung Holsteiner diskutiert, und in die Richtung werde ich wohl schauen. Da es wohl auch erst nächstes Jahr losgeht, habe ich hier auch noch etwas Zeit. Cador und Chacco Son stehen ziemlich oben auf der Liste, sowie auch Clarcon.

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4286

und die Mecklenburger??

Kommentar

• Benny
                      • 25.01.2011
                      • 1586

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                      Danke, Tolle Hengste, dennoch bin ich hier nicht überzeugt, dass ich somit in die Stute die gewünschte Modernität bekomme. Dazu würde ich mir zunächst ein paar Nachkommen anschauen. Selbst vermittelt mir der Hengst nicht das blütige Erscheinungsbild, das ist mir zu schwer am Ende. Mit Schnuff hatte ich schon in die Richtung Holsteiner diskutiert, und in die Richtung werde ich wohl schauen. Da es wohl auch erst nächstes Jahr losgeht, habe ich hier auch noch etwas Zeit. Cador und Chacco Son stehen ziemlich oben auf der Liste, sowie auch Clarcon.
                      So ganz kann ich deinen Gedankengängen nicht mehr folgen.Dass du deine Stute veredeln willst, ist verständlich, aber welchen der 3 letzten Hengste siehst du denn jetzt als Veredler? Clarcon ist da noch der mit dem meisten Blut, aber auch erst weiter hinten.Wie er vererbt muss man erst mal sehen.

Kommentar

• Korea
                        • 14.02.2009
                        • 1155

Danke für den Hinweis, da muss ich noch Linie finden bei den Suchkriterien. Du hast natürlich recht, ich suche noch und muss mir noch eine Menge Nachkommen anschauen. Bin gedanklich beim Holsteinern insbesondere C- Blut gelandet, da ich denke, dass das auf die Stute gut passen kann. Bei Clarcon muss man natürlich noch abwarten, wobei nach Aussage des Verbandes der Hengst wohl in Punkto "Veredler" gelten könnte. Cador und Chacco Son sind für mich einfach Leistungshengste, die vielleicht nicht in dem Sinne "veredeln" wie ein reiner Blüter , aber schon ihren Typ mitgeben können und auch einen hohen Blutanteil haben. Insbesondere bei Cador ist immer wieder Blut im Stamm zu finden, das gefällt mir generell sehr gut, besser als ein Halbblüter mit einem recht "kalten" Stamm, weil das habe ich- diesen leicht kalten Stamm. Hier ist sicher auch nochmal geraten mit dem HH zu sprechen. Wegen MM würde ich nochmal nachdenken und mit I. D. reden. Kempke Hof hatte mich schonmal gut beraten. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. P.S. Con Sherry ist auch noch ein heißer Kandidat für mich- den mochte ich auch schon immer sehr, und auch seine Nachkommen!Von den Blütern ist Likoto xx für mich ein Kandidat, wobei der eher nicht im springlager zu finden ist? Nochmal danke für alle Tipps und kritischen Hinweise.
                        Zuletzt geändert von Korea; 03.04.2014, 08:22.

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4286

tja, vielleicht doch crumble? Genug Blut ist da, schöne Bewegungen bekommst Du auch und Springen, das ist wohl selbstredend.
                          PS: ich glaube da ist Eröffnung der neuen Deckstation am WE?! Fahr doch hin und schau Dir die Hengste dort an! Wahrscheinlich bekommst Du auch Nachkommen zu sehen, Du wirst staunen, was Colman so für typvolle Kinder hat, selbst aus schweren Stuten.

Kommentar

• Korea
                            • 14.02.2009
                            • 1155

Danke, den Crumble schaue ich mir gerne noch mal an. Rein vom Typ spricht er mich schon an. Und über Colman brauch man nicht viel sagen, der hat gute Nachzucht. Leider stecke ich in einer Grippe, und so mache ich am WE wohl noch keine großen Sprünge. Schade. Ich war auf der Körung damals, wenn ich den Körkatalog noch habe...mal gucken ob ich was notiert habe . Aber der wird sicher noch anderweitig zu sehen sein. LG
                            Zuletzt geändert von Korea; 03.04.2014, 17:49.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                            36 Antworten
                            3.708 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag TahitiN
                            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                            80 Antworten