Hengstempfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friesian
    • 30.04.2008
    • 336

Ja wirklich schade um Quattro, gibt nicht viele Hengste mit Olympiapferden in 3 Disziplinen... Weiß nicht, Quicksilber ist für mich keine Option, mit Tg sowieso nicht! Zu Comte habe ich garkeine Meinung, hab noch nirgendwo einen gesehen! Bei Levisonn hätte ich Bedenken bezüglich Oberlinie und Charakter, glaube auch das bei meiner Stute Holsteiner Blut pur nicht so passen würde... Suche mehr so Richtung Hannoveraner (gerne mit Graphit, Pik König ...) oder aber in die Französische Richtung mit Blut, bißchen abgedrehter Typ, sowas wie Quattro Weiß das Edward dem nicht unbedingt entspricht, aber da gefielen mir die NK so gut...
    Schwierig das Ganze!
    Zuletzt geändert von friesian; 11.01.2015, 17:32.

Kommentar

• anthea7819
      • 17.04.2012
      • 1301

Bei Edward gibt es aber auch mal sehr große.

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2151

Gem of india hat Graphit und Pik König im pedigre, aber leider nur über TG, beim Landgestüt celle

Kommentar

• HHaH
          • 09.09.2013
          • 611

Im großen und ganzen hat sich die Marktsituation nicht verbessert. Deshalb stellt sich wohl in den meisten Fällen bei den Züchtern nicht unbedingt die Frage, ich muß den Nachkommen auch vermarktet bekommen. In der Regel stellt sich die Pferdezucht allgemein als Minusgeschäft dar. Wobei es sicherlich hier und dort immer Ausnahmen gibt.
          Aber gerade in dieser Zeit bietet es sich auch Mal an, neue Wege zu bestreiten, sich der Masse abzuwenden und eigene Wege zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht Züchter eines Pferdes zu sein, der zum Vater einen Hengst hat, von dem es bereits weit über 100 Nachkommen jedes Jahr gibt.
          Dort wird jeder potenzielle Käufer schauen, wo er einen solchen Nachkommen am günstigsten bekommt. Hab erst jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass jemand nur ein Pferd sucht von Stakkato Gold oder Cornet Obolensky.
          Nun ja, ich bin mir sicher, ad wird es einige geben.
          Aber wenn Vielfalt wieder in der Zucht Einzug hält, ergeben sich mglw. auch neue Chancen der Vermarktung. Ich denke es könnte sich lohnen, auch mal darüber nachzudenken. Hatte in der vergangenen Saison meinen Hengst angeboten. Fand aber keine Beachtung, weil wohl zu unbedeutend.

Kommentar

• friesian
            • 30.04.2008
            • 336

@ usebina Schade um Gem of India, ich glaube da haben viele nicht erkannt was das für ein Hengst war... Hätte vielleicht auch vom Landgestüt intensiver beworben werden können. Freunde wollten ihre Stute dieses Jahr von ihm decken lassen, aber wahrscheinlich nicht mit TG... Für meine Stute fällt TG definitiv auch aus...

@ HHaH ich habe mir letztes Jahr auf Grund deines Posts deine Seite und deinen Hengst angeguckt, aber versäumt hier darauf zu antworten. Unbedeutend war sicher nicht der Grund warum ich ihn nicht genutzt habe! Im Eingangspost steht was ich suche, es gibt zwei Punkte an denen es hängt, erstens die Anerkennung durch meinen Zuchtverband ( würde auch Rheinländer Brand nehmen, aber auch das scheint nicht drin) falls ich mich irren sollte bitte korrigiere mich! Ich möchte auch nicht den Verband wechseln!
            Zweitens keine Nachkommen unter dem Sattel, ich konnte auch auf deiner Seite keine finden. Auch das möchte ich dir gerne begründen, ich habe erst ein Fohlen aus meiner Stute gezogen, das gefällt mir gut, deshalb möchte ich ein weiteres züchten, da ich aber aufgrund eines Fohlens die Vererbung meiner Stute aber noch nicht sicher genug einschätzen kann, möchte ich gerne die Möglichkeit haben, mir Nachkommen des zur Wahl stehenden Hengstes anzugucken um meine Entscheidung damit zu unterlegen. Intendant XX würde auch an diesem Kriterium scheitern, er ist nur hier angeführt weil ich einen Freisprung gewonnen habe und ihn deshalb zumindest genauer angucken möchte...

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

Frisian: ich meine , Simone deitermann hätte einen halbblüter von Indentant xx (de rmüßte jetzt 2 oder 3 jährig sein)
              sprich doch einfach mal Hr. Lewe an, der kennt seinen hengst genau und blickt auch in richtung warmblut und sollte dir sagen können, ob das zu deiner stute passt

wenn natursprung in betracht kommt, könnte der evt. in deine suche passen

Kommentar

• see you
                • 06.11.2012
                • 355

Hast Du schon mal an Peking gedacht?

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2151

@ Frisian,
                  sehe ich auch so,
                  ich habe das Glück meine Stute von ihm tragend zu haben, allerdings eine Maide, hab schon blaue Daumen vom drücken, da alles gut geht

Kommentar

• friesian
                    • 30.04.2008
                    • 336

Was haltet ihr denn von einer Anpaarung an Piko´s Son? Schöne Linienzucht auf Pik König und Akzent II, Doppelveranlagung des Hengstes würde gut zur Stute passen, eventuell ein bißchen zu groß für die Stute, die selber sehr groß ist... Blutanteil könnte auch höher sein... Hab leider noch nicht so viel über ihn rausfinden können... Auch hier im Forum 0 Resonanz auf den Beitrag in Hengste und Vererbung... Hat jemand Nachkommen gesehen? Eventuell selber welche?

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

meinst du nicht, dass das etwas schwer werden könnte?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.698 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TahitiN
                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                      80 Antworten