Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hengst für meine 10-jährige Stute, die in diesem Jahr zum ersten Mal gedeckt werden soll. Pedigree hier: http://www.allbreedpedigree.com/suri6
Die Stute ist 1,65 m groß, kurz, kompakt und kräftig, dabei aber nicht schwer. Sie hat sehr ordentliche GGA, wobei der Trab sicher die beste davon ist. Der Schritt ist in Ordnung, allerdings fehlt es oft etwas an Gelassenheit. Im Galopp könnte sie mehr Bergauftendenz vertragen. Ich bin im Dressurbereich unterwegs, Pferd macht aber auch einen ordentlichen Sprung.
Pluspunkte der Stute:
tolles Interieur, rittig und sehr leistungsbereit, sensibel, aber nicht überdreht
schöne Halsung, schönes Gesicht, gute Größe
ordentliche Stellung, gute Hufqualität
Bewegung s.o.
verbesserungsfähig:
kurz im Rücken, ansteigende Oberlinie
hinten etwas steil eingeschient
insgesamt ein bisschen knapp im Rahmen
Was ich möchte:
ein Pferd für den Eigenbedarf, deshalb cool, cool und nochmal cool
gesundheitlich möglichst robust
nicht zu groß: 1,65 ist optimal, etwas kleiner kein Problem
Schritt und Galopp dürfen gern verbessert werden (im Trab hat sie's nicht nötig, aber besser geht natürlich immer)
mehr Bergauf als die Stute
Bin für Tipps und Denkanstöße dankbar, da ich Zucht-Neuling bin.
ich bin auf der Suche nach einem Hengst für meine 10-jährige Stute, die in diesem Jahr zum ersten Mal gedeckt werden soll. Pedigree hier: http://www.allbreedpedigree.com/suri6
Die Stute ist 1,65 m groß, kurz, kompakt und kräftig, dabei aber nicht schwer. Sie hat sehr ordentliche GGA, wobei der Trab sicher die beste davon ist. Der Schritt ist in Ordnung, allerdings fehlt es oft etwas an Gelassenheit. Im Galopp könnte sie mehr Bergauftendenz vertragen. Ich bin im Dressurbereich unterwegs, Pferd macht aber auch einen ordentlichen Sprung.
Pluspunkte der Stute:
tolles Interieur, rittig und sehr leistungsbereit, sensibel, aber nicht überdreht
schöne Halsung, schönes Gesicht, gute Größe
ordentliche Stellung, gute Hufqualität
Bewegung s.o.
verbesserungsfähig:
kurz im Rücken, ansteigende Oberlinie
hinten etwas steil eingeschient
insgesamt ein bisschen knapp im Rahmen
Was ich möchte:
ein Pferd für den Eigenbedarf, deshalb cool, cool und nochmal cool
gesundheitlich möglichst robust
nicht zu groß: 1,65 ist optimal, etwas kleiner kein Problem
Schritt und Galopp dürfen gern verbessert werden (im Trab hat sie's nicht nötig, aber besser geht natürlich immer)
mehr Bergauf als die Stute
Bin für Tipps und Denkanstöße dankbar, da ich Zucht-Neuling bin.
Kommentar