Anpaarung mit dem Hengst Buckingham

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joko
    • 26.03.2012
    • 351

Anpaarung mit dem Hengst Buckingham

Ich möchte meinen Stute von Benetton Dream mal Dashing Blade xx mit dem Hengst
    Buckingham (KWPN) anpaaren.
    Hat jemand mit dem Bordeaux - Blut Erfahrungen??

Hier ein Link zum Arbeitsvideo ( keine Präsentation...) aber ich meine gute Arbeitsweise..

Der Hengst stammt von der Körung in Vechta 2013 , hat tadelloses Exterieur und wird bestimmt 172 cm groß werden,

der Hengst wurde bewusst durch das LG Celle auf keiner Präsentation vorgestellt. Ich meine der hat sehr gute Grundqualität... ca. 32 % Blut.
    Zuletzt geändert von joko; 04.03.2014, 19:30.
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Das Video wurde gesperrt
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• joko
      • 26.03.2012
      • 351

nein es funktioniert!

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Da spinnt wohl mein Handy, am PC geht's

Kommentar

• BlackWhite
          • 26.11.2004
          • 569

Tolles Hinterbein - leider bei jedem Tritt mit den Fesselköpfen auf dem Boden. Das braucht man ja nun nicht denke ich. Und schon gar nicht mit einer Benetton-Dream.

Kommentar

• joko
            • 26.03.2012
            • 351

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen
            Tolles Hinterbein - leider bei jedem Tritt mit den Fesselköpfen auf dem Boden. Das braucht man ja nun nicht denke ich. Und schon gar nicht mit einer Benetton-Dream.
            Bin ich blind??? Du das habe ich Live nicht gesehen und kann es auch jetzt nicht im Video erkennen..

Was kennst Du denn für Benetton Dream Stuten..?? Jedenfalls unsere hat ein ganz schnelle HH- und fußt voll unter den Schwerpunkt...

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

HH voll in ordnung, aber auch dieser Junghengst wird viel zu eng geritten
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ulrike
                • 08.04.2003
                • 1576

Wenn diese Reiterin doch nur einmal gemerkt hätte, wann sie die Hand hätte aufmachen können, um dem Pferd auch mal die Dehnungshaltung zu ermöglichen! So wird der Hengst auf den Kopf und unter seinen Möglichkeiten vorgestellt, schade.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2435

wie wahr, aber viele wissen eben nicht wie
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 351

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                    Wenn diese Reiterin doch nur einmal gemerkt hätte, wann sie die Hand hätte aufmachen können, um dem Pferd auch mal die Dehnungshaltung zu ermöglichen! So wird der Hengst auf den Kopf und unter seinen Möglichkeiten vorgestellt, schade.
                    Der Hengst wurde nicht vorgestellt!..
                    Es ging hier überhaupt erst mal darum, dass dieses junge Pferd vorwärts geht.
                    Ich möchte mal sehen, das in der Anreitphase ein Pferd in Dehnungshaltung geht. Hier wird einfach etwas verwechselt. Die Dehnungshaltung wird erarbeitet!!
                    Ich finde das hat die junge Dame hier hervorragend gelöst.

Kleiner Hinweis erst Takt.. auch in Wendungen, dabei die Losgelassenheit erarbeiten...und in diesem Zusammenhang die Anlehnung.. so geht es weiter liebe TahitiN und Ulrike.
                    Aber darum geht es hier ja nicht..#

Eigentlich wollte ich ein paar Hinweise und Erfahrungen mit dem Bordeaux-Blut...
                    Offenbar Fehlanzeige.. Schade.

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Du wirst dir Kritik gefallen lassen müssen denn DU betonst am Anfang die gute Arbeitsweise, die außer dir keiner sieht
                      und um die Grundwualität besser erkennen zu können sollte das Pferd weniger eng gehen. Finde es an Longe schon eilig und fest, gutes HB hin oder her

Kommentar

• BlackWhite
                        • 26.11.2004
                        • 569

Der Hengst ist lang und auch recht weich gefesselt, was man sowohl im Stand als auch in der Bewegung sieht. Sowohl Brentano´s als auch Rotspon´s sind gerne mal ebenso gefesselt. Inzwischen habe ich das Video Deiner Stute in den anderen Brett gesehen. Ein sehr gutes Pferd, aber eben auch recht weich gefesselt. Das heisst, das Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein weich gefesselt Pferd züchten wirst, das langfristig schon deswegen den Belastungen des Sports nicht gewachsen ist.

Derzeit wird auf die Fesselung oftmals wenig Wert gelegt, siehe Fürstenball z.B., ich halte das für falsch. Was nützt es, wenn man ein geniales Pferd hat, das selbst beim besten Management spätestens sechsjährig den ersten Fesselträgerschaden hat.

Kommentar

• joko
                          • 26.03.2012
                          • 351

Da magst Du recht haben, doch eins ist Fakt Schwung und Schwingen kommt genetisch verankert aus etwas weicher gefesselten Pferden. Wenn Die Pferde exakt sind, dann halten diese Pferde auch.
                          jedenfalls sind das unsere Erfahrungen und ich möchte weiche Fessel nicht mit Durchtrittigkeit verwechseln..

Was hättest Du für einen Vorschlag für meine Stute..?

Kommentar

• BlackWhite
                            • 26.11.2004
                            • 569

Soweit man das auf dem Video sagen kann, würde ich darauf achten, dass die Stellung der Hinterbeine nicht enger wird. Ihre Mechanik ist toll, von Natur aus mit hohem Sprunggelenk, das würde ich also beim Hengst auch ausschließen. Elastizität bringt sie selbst mit als Halbblüterin und sie kann einen groß vererbenden Hengst ab, der nicht kurz vererben sollte.

- Bordeaux selbst
                            - Mein geliebter Belantis
                            - Was mit Donnerhall/Sandro Hit passt auch gut zu Blutanschluss
                            - Grey Flanell, könnte aber auch klein werden

Kommentar

• joko
                              • 26.03.2012
                              • 351

Bordeaux ja auf alle Fälle oder eben einer seiner söhne wie dieser hier: Ferdeaux

Belantis fällt aus, da die Stute von Benetton Dream abstammt, das ist mir viel viel zu eng...
                              SH ja .. doch.. darüber hab ich auch schon nachgedacht.. doch mal ganz ehrlich, der könnte die gute HH meiner Stute auch schnell versauen...
                              Grey Flanell halte ich persönlich für einen sogenannten Blender.. Seine Prüfung war auch eine Katastrophe ...

Kommentar

• BlackWhite
                                • 26.11.2004
                                • 569

Es gibt SH mit sehr guter Hinterhand! Scolari z.B. oder Soliman de Hus (ist aber wohl schwierig von der Samenqualität her, jedenfalls kostet es nur was, wenn die Stute tragend wird) Belantis hatte ich nicht auf dem Schirm..... Und Belantis umgekehrt geht nicht mehr, weil Expose gerade eingegangen ist.

Coal Diamond?
                                Cadeau Noir: Finde ich phantastisch, aber viel Pferd. Deine Stute könnte den glaube ich gut ab vom Typ her.

Grey Flanell: Tja die Prüfung......

Danone I: Blutanschluss und "B" passt zu ihm und seine Vererbung ist bewährt.

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Dancing Dynamite: der hengst ist sporterfolgreich, braucht blutstuten, die Fesselung ist gut und er hat ein gutes Hinterbein

Kommentar

• joko
                                    • 26.03.2012
                                    • 351

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                    Dancing Dynamite: der hengst ist sporterfolgreich, braucht blutstuten, die Fesselung ist gut und er hat ein gutes Hinterbein
                                    Ich finde den Hengst gut, hatte auch damit geliebägelt.. nur trotzt des guten hinterbeines steht er mir viel zu steil fast 180 Grad Sprunggelenk..

Um das jetzt zu beenden, ich habe die Stute mit Buckingham tragend.

.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Hier ein aktuelleres Video des Hengstes.
                                      Mittlerweile HLP-Sieger.

Kommentar

• joko
                                        • 26.03.2012
                                        • 351

ja nun ist es fast soweit meine Maiden-Stute wird jetzt so zwei Monate vor dem Termin doch endlich etwas runder..
                                        guckst Du hier :

http://www.reitturnier-news.de/stallcam ( meist erst am Abend..denn meine Pferde sind tagsüber ALLE draußen)

Ich finde es war gewagt mit diesem Junghengst von Bordeaux anzupaaren, mal sehen..jedenfalls ist er mittlerweile als HLP Sieger auch für Hannover zugelassen. Ich freu mich auf das Fohli..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        0 Antworten
                                        109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        555 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.617 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.966 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.024 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...