Ideen für Stute (Collin x Bartok)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oxford
    • 05.01.2009
    • 19

Ideen für Stute (Collin x Bartok)

Hallo,
    da ich irgendwann mal ein Fohlen aus meiner Stute ziehen möchte, aber absolut keinen Plan habe, welche Hengste passend sind, möchte ich mir hier mal ein paar Anregungen holen um dann ganz in Ruhe das zu vertiefen.

Zur Stute:
    von Collin (Contender x Dramaturg) MV: Bartok (Bariton x Löwenstein),
    1,73 groß. Absolut klar im Kopf und ehrlich. Doppelbegabt, im Springen allerdings nicht weiter gefördert (da ich ein absoluter Springangsthase bin), sie ist aber bereits im Training M Niveau gesprungen, laut mehrere Fachleute hätte sie mit dem richtigen Reiter auch Potential für M/S. Dressurmäßig momentan L beginnend ausgebildet, mit einem besseren Reiter wäre dies aber auch bestimmt einfacher und schneller möglich
    Sie hat einen guten Schritt, guten Trab ohne aber ein besonderes Gangwunder zu sein, und ihr Galopp ist eher bergab als bergauf. Hier würde ich mir dann definitiv einen Verbesserung wünschen. Sie ist immer motiviert, auch wenn sie manchmal ein wenig büffelig am Schenkel ist und man sich streckenweise ein wenig mehr go wünschen würde.

Das Fohlen, wenn denn mal eins wirklich kommt , sollte bessere Gänge habe, besonders einen besseren Galopp, ohne die Springqualität zu verschlechtern und vorallem auch klar im Kopf sein. Gerne auch eher groß.

Was man sonst vom Exterieur verbessern könnte, weiß ich nicht, weil ich mich damit nicht so gut auskenne, vielleicht fällt euch was ein/auf.

Schön wäre es, wenn ihr nicht nur Namen nennen könntet, sondern auch eine kurze Begründung.

Achso, Stute hatte schon zwei Fohlen (von denen ich weiß), das eine ist nun 8jährig und von Sir Donnerhall. Ist Dressur(pferde) A/L vorgestellt (glaub auch bis Kandare schon) und zumindest in A platziert. Dieses Fohlen wurde über die NRW Elite angeboten.
    Das zweite ist jetzt 7jährig von Christallo, bis Springpferde M vorgestellt letzte Saison, war damit aber meiner Meinung nach überfordert und man hätte sie lieber noch eine Saison Springpferd L laufen lassen sollen. Dieses Fohlen ist ebenfalls über eine Springpferdeauktion in Belgien verkauft worden.

Danke

(bei mir wird das Bild nur halb angezeigt, daher hier nochmal der Link
    http://i436.photobucket.com/albums/q...oads/image.jpg)
  • HHaH
    • 09.09.2013
    • 611

Schau Dir mal den Hengst "Ludwig von Linde" an. Es existiert ein Video im www. Sehr gute HLP mit überdurchschnittlichen Springen. Noch sehr junger Hengst, der über die Attribute verfügt, die Du Dir für Deinen Nachkommen wünschst. Und vom Typ eher blütig, was Deine Stute meines Erachtens gut vertragen kann.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

sehr schöne stute, gefällt mir.
      möchtest du den Rahmen erhalten oder soll der Nachwuchs etwas edler werden?
      ich fände spontan Rock Forever passend für die Stute. Der Hengst selbst wird zwar dressurmäßig geritten hat aber ein eher springlastiges oder besser gesagt vielseitiges Pedigree.
      Der Hengst macht große Fohlen, veredelt leicht, die Nachzucht, die ich kenne, die sind alle zu erkennen als Rock forever nachkommen.
      er hat 3 gute bis sehr gute gangarten. bei eine anpaarung an ihn muß man nur beim Hals aufpassen, den hals deiner stute finde ich aber gelungen, von daher würde ich ihn an sie anpaaren wollen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
      41 Antworten
      4.375 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag hufschlag
      von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
      80 Antworten