Anpaarung kolibri x Ravallo/Eiger suche Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3880

Also die Cellestials die ich kenne (in meiner Nachbarschaft gibts einige) sind ziemlich knochig und massig...
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• HHaH
      • 09.09.2013
      • 611

Cellestial in Verbindung mit Kolibri hat schon einige erfolgreiche Springpferde gebracht, vor allem führst Du der Stute damit über Windesi xx etwas Vollblut zu, was sicherlich von Nöten zu sein scheint. Da ich selbst aber auch einen gekörten Halbbluthengst habe, empfehle ich Dir diesen. Er ist in den letzten 3 Jahren der erfolgreichste gekörte Halbbluthengst im Springen in Deutschland. War am letzten WE erst wieder beim internationalen Turnier in Leipzig an 2.Stelle platziert. Also vielleicht eine Überlegeung wert.
      Für weitere Info´s gern mal ein Blick auf www.heino-heinz-hammer.de oder auf www.clipmyhorse.de
      Zuletzt geändert von HHaH; 30.01.2014, 21:35.

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2152

Was wäre denn mit Christian von böckmann oder Graf Top, oder perigeux (der scheint mir aber zu kernig)? Christian soll auch seine langbeinig keit und chic Veerben mit viel vermögen, aber noch junger Hengst,cellestial ist dass bestimmt schon besser einzuschätzen

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Usebina, du merkst sicherlich, dass verschiedene Leute hier immer wieder auf "blutzufuhr", auf " langbeinigkeit", auf "edel" verweisen. Wenn deine Antwort lautet: "es darf ruhig MEHR Pferd werden". Geht das in die gegensätzliche Richtung!

Wenn ich dir meine Meinung zu deiner stute anhand des fotos naher mal näher bringen darf:

Kopf erscheint recht ausdrucksvoll mit großem Backenknochen und genügend großer Ganaschenfreiheit. Der Hals der Stute erscheint mir verbesserungswurdig. Er konnte etwas länger sein, sich Richtung Kopf deutlicher verjüngen. Der Absatz ist suboptimal, was sicherlich zum Teil an der steilen Schulter liegt. Die Oberlinie der Stute ist bewegt, insbesondere im widerist- Bereich. Zur Kruppenfirmation lässt sich auf Grund des Bildes wenig sagen. So erscheint sie mir kurz. Das Pferd ist für deutlich mehr vorderpferd. Insgesamt erscheint mir die Stute im Quadratfirmat mit viel Rumpftiege, was für Haltbarkeit, stabilen Rücken, aber auch für wenig Schwungentfaltung und eine geringe Übersetzung bzw. Rausgewinn steht.

Für mich wurden die punkte

- verbesserung Hals- schulterformation
          - veredlung ( blutzufuhr)

An erster Stelle stehen.

Und da wäre Ciacomo 1. Wahl, vorstellen konnte ich mir noch Conteur, contendro? Evt. Ein Halbbluthengst.

Sowohl Graf Top als auch Perigueux wurde ich aufgrund des Fotos und des Pedigrees niemals (!) an diese Stute anpaaren.
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2152

@hike, vielen dank für diese fundierte und absolut zutreffende Beurteilung meiner Stute, schau mir deine Vorschläge sofort an, was wäre denn ev. Christian von böckmann oder cellestial,

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Kenne ich beide zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben.

Kommentar

• usebina
                • 22.01.2014
                • 2152

Ciacomo ist leider nicht für Hannover zugelassen, die anderen gucke ich noch an, habe Christian einige male auf Turnier gesehen, war immer rittig und cool, auch aufm abreiteplatz, er vererbt seine lang beinigkeit, hat Ne deutliche bessere Halsung, tendiere in seine Richtung,

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Capitol?

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2152

Cartani x Lord Liberty ,zymbal

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Cartani - cathago - Capitol! Capitol ist ein schwererer Vertreter, Lord Liberty macht sue sicherlich auch nicht leichter und gern mit viel Gesicht. Das ist sicherlich ein toller hengst, aber nicht das, was du suchst ubd brauchst!

Du willst einen Hanno Hengst? Ist diese Stute eintragungsberechtigt? Willst du einen Privat oder LG Hengst?

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

Klappere dich mal im Landgestuet Celle die C liste ab. Die Hengste sind oftmals mit Zuchtwerten Versehen.

Kommentar

• usebina
                          • 22.01.2014
                          • 2152

ja, die Stute ist laut oberstallmeister unsere Deckstelle ins Hauptbuch des Hannoververbandes eintragungsfähig,

cellestial ist ab dieses Jahr für Hannover zugelassen , hat nen index von 92 % 155 Punkte
                          der kostet 1000€, das wäre für mein erstes Fohlen auch die absolute schmerzgrenze, Christian von Böckmann liegt bei 950€ aber noch jung aber voll auf Leistungsblut mit 42% xx

Zuletzt geändert von usebina; 07.02.2014, 21:13.

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4289

habe gerade im Züchterforum gelesen, dass am14./15. März bei Heiko Schmidt die Hengstschau stattfindet. Meiner Meinung ist die in eine Veranstaltung mit Turniercharakter eingebettet. Du hättest wohl dort die beste Möglichkeit den Hengst selbst, einige seiner gekörten Söhne und sporterfogrieche Nachkommen auf einem Haufen zu sehen. Da sollte man sich schon ein Urteil bilden können.
                            In den letzten Jahren gab's, glaube ich, auch einen Freispringwettbewerb. Leider habe ich das selber alles noch nicht gesehen, weil es zeitlich nicht passte.
                            In diesem Jahr werden außerdem gleichzeitig die Hengste der Station Klatte und Hengste von Sprehe gezeigt.
                            (Ich möchte da auch gern hin!!!??) ,na mal sehen, ob es in diesem Jahr klappt

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Rechnerische xx Anteile kann man getrost in der Pfeife rauchen! Lissaro hat 50%, AA in 2. Generation und vererbt sich def. Sehr schwer.

Capitol ist toll! Es muss aber auf die Stute passen. Wenn man Nachzucht sieht, dann kann man leider nur bei den Fohlen mutter sehen und beurteilen.

Kommentar

• usebina
                                • 22.01.2014
                                • 2152

ah interssant, da kann man mal sehen wie viel Ahnung ich habe,

Sprehe, Böckmann, Klatte sind alle in der direkten Nähe, wahrscheinlich zuviel Auswahl, hatte mir das etwas einfacher vorgestellt

Ich versuche seit einigen Tagen den GOW der Besamungsstelle bei uns zu erreichen, der soll sich die Stute mal live ansehen und kann mich (ich befürchte) weiter verwirren,

ich danke euch schon für die vielen guten Infos

beim Landgestüt celle sind einige neue interessante Hengste dabei..........

Kommentar

• usebina
                                  • 22.01.2014
                                  • 2152

Aaaalso, habe jetzt mit dem GOW bei und auch der Züchterin meiner Stute gesprochen, (diese hat die mutter, großmutter, urgroßmutter gehabt, der hengst sollte Größe und Riitgkeit mitgeben in der endwahl sind das: Celestial oder Diacontinus
                                  unser GOW meinte: Gem of India ?? weiß da jemand was von finde nix über ihn

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2346

Katwitt hier aus dem Forum hat ein ungemein ansprechendes Stutfohlen von Gem of India. Ich selber mag den Hengst total gerne. Habe ihn life beim Hamurger Derby gesehen, wahnsinns Ausstrahlung.

Steht Celle:
                                    Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Kommentar

• usebina
                                      • 22.01.2014
                                      • 2152

habe mir das gerade angesehen, super Fohlen!! aber es ist über diesen Hengst kein Video zu finden, nicht mal bei YT,
                                      hat jemand was?

Kommentar

Wenn das Fohlen nicht so groß werden muss (um 1,65-1,67m), dann würde ich mir Cash and Carry ansehen. Der bringt Typ, Blut, Bewegung und Springvermögen:

Von Gem of India würde ich im Bezug auf die Abstammung des Hengstes und deiner Stute abraten. Grannus, Kolibri und Calypso II können schon einen Brummer ergeben.

Kommentar

• usebina
                                          • 22.01.2014
                                          • 2152

es darf ruhig n rahmiges Pferd werden, ich brauche definitiv Grösse, da die stutenlinie nie über 164 war hatte gedacht, dass der GOW mir mehr helfen kann, bin durch den Tip nur noch verwirrter und finde einfach über den Hengst nix, was mich einfach stört

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.324 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X