Hallo, ich suche einen passenden Hengst für meine 11 jährige Stute von Londonderry/ Bolero Stute.
Hengst für meine Londonderry Stute
Einklappen
X
-
-
Da er ja bereits genannt wurde: Diamond Hit ;-) ich habe einen nun 5-jährigen dh x londond x weltmeyer - da hat es gepasst - auch bei seinem beiden vollgeschwistern ... Ähnliche Anpaarungen habe ich beobachtet und auch da passte alles - gerade im Vorderbein sind die alle nicht - die zuchtprofis hier können sicher mehr dazu sagen
Kommentar
-
-
Erstmal - Tolle Stute!
Mein SB züchtet mit zwei Londonderry x Bogenschütze Stuten. Die einer dieser Stuten hatte ihr erstes Fohlen bei uns, die andere mittlerweile ihr neuntes. Beide hatten dieses Jahr jeweils ein Fohlen von Don Frederic. Beide Fohlen sind äusserst typvoll und haben unglaublich tolle GGA. Außerdem sind sie sehr ausgeglichen und gut zu händeln.
Die bisher besten Anpaarungen an die ältere Stute wahren allerdings die an Hengste der F-Linie ( in diesem Fall 2x Florenciano, 2x Florencio, 1x Fidertanz, 1x Feedback) Sehr gute GGA v.a der Trab. Viel Raumgriff und Aktion. Alles bis auf das Feedback-Fohlen sind mittlerweile unterm Sattel, sehr rittig und tlw. auch schon bis M-Dressur erfolgreich. Allerdings muß man v.a. bei Florenciano ein Fragezeichen hinter das Nervenkostüm machen.
Ansonsten finde ich berni's Vorschlag mit Weltissimo sehr interessantZuletzt geändert von Francis_C; 24.01.2014, 19:16.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
DAnte Weltino, da ist D- und W- Blut dran sowie der gewünschte xx Anschluß, und ein sich mausernder Junghengst mit einer allerdings stolzen Decktaxte. Auch TAnnenhofs Download - , finde ich aufgrund D und W Blut passend. Deine Stute ist sehr schön! Finde auch die bereits gekommenen Vorschläge sehr gut. Da hast du eine gute Auswahl an Hengstalternativen vor dir...
Kommentar
-
-
Die Abstammung deiner Stute hört sich sehr nach Station Ankum (Artland) an.
Ich komme hier aus dem Emsland. Habe einige Anpaarungen mit Don Frederico gesehen, die mir alle als gelungen in Erinnerung geblieben sind. Habe selbst auch so ein Produkt, das erfolgreich unter dem Sattel Dressur geht.
Viel Erfolg, du findest bestimmt den richtigen Hengst!
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenRohdiamant ... meinst Du den? Der lebt nicht mehr. Ich weiss nicht ob es TG gibt. Selbst wenn, willst Du eine TG- Besamung machen?
Fürst Fugger finde ich interessant.Kommt auf den Hengst drauf an, wenn ich sag "Der ist es" würde ich es versuchen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes
|