Dressurhengst mit Springblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4314

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich nichts mehr aus der Landadel-Linie?
    Daraus waren doch auch öfters gangstarke Pferde hervorgegangen?!?
    hab ich doch schon auf der Liste. siehe weiter oben

Kommentar

Gibt es den Hilltop Comic eigentlich noch ? War von Come on .

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

So, dann trau ich mich doch noch einen vorzuschlagen:
        Goldfever II
        hat aus meiner 1,60er Stute eine Jungstute gebracht, chic, sehr guten schritt, sehr guten Galopp, viel Substanz gute Linie...und hübsch! Ist momentan mit 2,5 Jahren 1,65, ich rechne mit über 1,70m, leider...

Kommentar

Nachtrag:
          Rivero II, selbst GP-erfolgreich.
          Der hat neben den zahlenreichen S-Dressurpferde auch S-Springpferde gemacht und gibt sicher Rahmen mit.
          Gibt auch grundsätzlich Rittigkeit mit Charakter.
          Hier eine Rivero II Stute aus einer Holsteiner Mutter:

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Comic Hilltop gibt es noch, der soll dieses Jahr über den Dressurstall Kaufungen zu bekommen sein. War eine Meldung bei FB. Ist aber auf deren Homepage (noch ) nicht aktualisiert.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Dennis
              • 17.03.2006
              • 100

Pascavello !
              habe nie verstanden warum der nicht mehr genutzt wurde, sehr ansprechender typ, nerven wie drahtseile, die beliebte dunkle jacke, dressurler der auch sportlich erfolgreiche nachkommen im springen bis in den hohen klassen hat.
              evtl. kein klassischer fohlenmacher, aber def. *reitpferdemacher*
              eine bekannte hatte ihn damals genutzt um ihre stute zu verstaerken und groesse reinzubringen, hat wunderbar geklappt.

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                Gibt es denn eigentlich nichts mehr aus der Landadel-Linie?
                Daraus waren doch auch öfters gangstarke Pferde hervorgegangen?!?
                gangstarke habe ich davon einige gesehen, rittige eher weniger - hatte selber mal einen landgrafenkel mit dem ich bis grand prix geritten bin - bewegungsstarkes pferd, aber eher sehr gemütlich und an der hand auch nicht ganz leicht. diese probleme kenne ich häufiger aus der l linie (was nicht heißen soll, dass es aus der linie nicht auch tolle rittige und feine pferde gibt.)
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Ist zwar schon genannt.... vereinigt aber alle von Dir gewünschte Eigenschaften: LISSARO, LISSARO, LISSARO

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3710

Mein erster Gedanke war auch Almoretto.
                    Ich habe von ihm allerdings noch keine Nachzucht gesehen, der Vorschag ist rein aus dem Bauch raus.
                    Ihn selbst finde ich sehr imponierend!

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 717

Ich würde auch Chequille vorschlagen. Die ich kenne, ist sowas von cool.
                      Und hat von der Mutter verbessert: Mechanik, Gang, Fundament und wird groß genug!
                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1451

Quattro ??

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                          Pascavello !
                          habe nie verstanden warum der nicht mehr genutzt wurde, sehr ansprechender typ, nerven wie drahtseile, die beliebte dunkle jacke, dressurler der auch sportlich erfolgreiche nachkommen im springen bis in den hohen klassen hat.
                          evtl. kein klassischer fohlenmacher, aber def. *reitpferdemacher*
                          eine bekannte hatte ihn damals genutzt um ihre stute zu verstaerken und groesse reinzubringen, hat wunderbar geklappt.
                          Eigentlich sehr schade, daß er auf einem Abstellgleis geparkt ist. Zu den Bundeschampionaten 2013 ging er als höchst imposanter Teten-Hengst in der großen Dressur-Quadrille. Viele haben ihn gesehen, aber kaum jemand wird ihn wirklich im Gedächtnis haben, trotz seiner großen Bewegungen.

Pascavello, Rappe,*1997, von Potsdam(Polydor- ...Furioso xx)-Cor de la Brye're-Farnese-Urioso(Furioso xx).
                          Meiner Meinung nach benötigt er aber eher etwas feinere, edlere, leichtfüßige Stuten mit einem höheren xx Anteil.
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2014, 21:26.

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2233

Catoo

Kommentar

• Dennis
                              • 17.03.2006
                              • 100

@Annemarie, da bin ich voll bei dir. der schwebte schon als 5/6 jaheriger als tetenpferd durch die aachener halle bei vollem applaus und rummel, ohne mit der Wimper zu zucken. dannach mussten wir aber alle gaaanz still sein, da ein zwar aelterer, aber hochgepuschter hengst die halle betrat und das arme tier nicht irritiert werden sollte.
                              ja, ich denke auch pascavello braucht feinere stuten, aber das wurde ja hier gewuenscht. meine damaligen waren leider zu blutarm. ich kenn auch einen sehr rittigen pascavello wallach aus einer recht grelligen mutter.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                                @Annemarie, da bin ich voll bei dir. der schwebte schon als 5/6 jaheriger als tetenpferd durch die aachener halle bei vollem applaus und rummel, ohne mit der Wimper zu zucken. dannach mussten wir aber alle gaaanz still sein, da ein zwar aelterer, aber hochgepuschter hengst die halle betrat und das arme tier nicht irritiert werden sollte.
                                ja, ich denke auch pascavello braucht feinere stuten, aber das wurde ja hier gewuenscht. meine damaligen waren leider zu blutarm. ich kenn auch einen sehr rittigen pascavello wallach aus einer recht grelligen mutter.
                                Dieser Hengst, jetzt 17 Jahre alt, ist doch nicht mehr modern, aber wirklich nicht ! Was soll denn das jetzt ? Wir brauchen drei/vier und fünfjährige hochgejubelte Hengste mit Decktaxen von 1000-2000 €. Nur so kann die Zucht richtig voran kommen und allerbeste Reitpferde für alle Zwecke bringen.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3548

Almoretto auch und gerade, wenn er schon mehrfach genannt wurde.
                                  Kenne Nachzucht aus einer sehr "an en" Stute, das hat er gut behoben.
                                  Bei Youtube ist ein Video von der Privathengstschau Verden - Ansehen !
                                  Stute war auch sofort tragend.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2233

Hat jemand mehr Bildmaterial von Pascavello? Ich habe nur das 22 Sekundenvideo gefunden.
                                    Ansonsten bin ich ganz bei Carolinen. Die mir bekannten Nachkommen von Almoretto zeigen sich vielversprechend mir Go und klarem Bauteil zwischen den Ohren.

Kommentar

• Dennis
                                      • 17.03.2006
                                      • 100

@luna, nee leider auch nur das was googel hergibt und die seite des landgstuets.
                                      ich hatte vorher auch nur fotos gesehen und war nicht sonderlich ueberzeugt gerade im hinblick auf die tolle pik bube stute einer bekannten, gerade deshalb hab ich bei der hengstparade umso genauer hingeschaut und war komplett begeistert.

Kommentar

• madonna
                                        • 13.01.2008
                                        • 1154

Darf ich nochmal Sion in die Runde werfen auch wenn ich parteiische bin ;-).

Kommentar

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                          Hat jemand mehr Bildmaterial von Pascavello? Ich habe nur das 22 Sekundenvideo gefunden.
                                          .
                                          Es gibt im Netz einige Videos der Hengstparaden. Bei clip my horse auch, anläßlich der Bundeschampionate.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X