Hallo Zusammen,
ich würde mich sehr freuen ein paar Anpaarungsvorschläge von Euch zu erhalten...
Es geht um meine
Fabuloso - Bogenschütze - Pik König - Wolfsburg Stute,
die ich mit einem Dressurhengst anpaaren möchte.
Zur Stute selbst
-Sehr ansprechendes Pferd (stand in jedem Protokoll)
-Schicker (wenn auch nicht kleiner) Kopf, eher kalibrig (breite Stirn, großes Auge), 8 bei der Eintragung (mit 15 in diesem Jahr).
Gute Hufe, korrekte Fesselung.
- GGA und Reitqualitäten: Ich habe sie damals gekauft weil..
sie einen ansprechenden Grundschwung im Trab hatte,
einen zufriedenstellenden Schritt ( 8 bei Eintragung)und Galopp wenn auch alles mit etwas geradem Vorderbein, taktsicher.
Sie ist an sich rittig, neigte allerdings auch in jeder Prüfung zum verspannt sein und glotzen. Sie ist ein feinfühliges Pferd das ihrem Menschen sehr vertraut.
Was ich verbessern möchte bzw Vererbungswünsche an den Hengst:
Schritt erhalten, schöner wär noch verbessern, ich hätte nichts gegen mehr "Knieaktion", mehr Raumgriff aus der Schulter wär wünschenswert. Hinterhand/ Kruppe könnte großliniger und runder konstruiert sein. Hals sollte nicht kürzer werden.
Nervenstärke und Rittigkeit ist mir sehr wichtig (hab derzeit ein Reitpferd dem bei sehr guter Grundqualität vor allem Nervenstärke fehlt, empfinde ich als sehr anstrengend).
Fohlen soll für den Eigenbedarf sein, Hengst darf daher keine kleinen Pferde machen (bin mir da bei der Größe im Mutterstamm nicht sicher), Stute selbst ist 173cm.
Bilder hänge ich an. Hier der Link zum diesjährigen Fohlen von Licotus
Hier Bilder von der Stute, bin sehr gespannt auf eure Vorschläge!
ich würde mich sehr freuen ein paar Anpaarungsvorschläge von Euch zu erhalten...
Es geht um meine
Fabuloso - Bogenschütze - Pik König - Wolfsburg Stute,
die ich mit einem Dressurhengst anpaaren möchte.
Zur Stute selbst
-Sehr ansprechendes Pferd (stand in jedem Protokoll)
-Schicker (wenn auch nicht kleiner) Kopf, eher kalibrig (breite Stirn, großes Auge), 8 bei der Eintragung (mit 15 in diesem Jahr).
Gute Hufe, korrekte Fesselung.
- GGA und Reitqualitäten: Ich habe sie damals gekauft weil..
sie einen ansprechenden Grundschwung im Trab hatte,
einen zufriedenstellenden Schritt ( 8 bei Eintragung)und Galopp wenn auch alles mit etwas geradem Vorderbein, taktsicher.
Sie ist an sich rittig, neigte allerdings auch in jeder Prüfung zum verspannt sein und glotzen. Sie ist ein feinfühliges Pferd das ihrem Menschen sehr vertraut.
Was ich verbessern möchte bzw Vererbungswünsche an den Hengst:
Schritt erhalten, schöner wär noch verbessern, ich hätte nichts gegen mehr "Knieaktion", mehr Raumgriff aus der Schulter wär wünschenswert. Hinterhand/ Kruppe könnte großliniger und runder konstruiert sein. Hals sollte nicht kürzer werden.
Nervenstärke und Rittigkeit ist mir sehr wichtig (hab derzeit ein Reitpferd dem bei sehr guter Grundqualität vor allem Nervenstärke fehlt, empfinde ich als sehr anstrengend).
Fohlen soll für den Eigenbedarf sein, Hengst darf daher keine kleinen Pferde machen (bin mir da bei der Größe im Mutterstamm nicht sicher), Stute selbst ist 173cm.
Bilder hänge ich an. Hier der Link zum diesjährigen Fohlen von Licotus
Hier Bilder von der Stute, bin sehr gespannt auf eure Vorschläge!

Kommentar