Anpaarungsidee für Stute von Baloubet Son

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Der danthes hat aber eine ordentliche Gesamt-DT!
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

Für diese Stute käme Danthes nicht unbedingt in Frage, aber für meine andere könnte das eine Option sein!

Kommentar

• Korea
        • 14.02.2009
        • 1155

Levison, der ist doch selbst ganz rittig.

Kommentar

• HHaH
          • 09.09.2013
          • 611

Hallo Steffi,
          Hinsichtlich der Decktaxe verweise ich einfach Mal auf den Katalog renomierter Deckstationen, deren Hengste nicht annähernd über diese Eigenleistung verfügen. Gleichzeitig ist ein Decktaxensplitting und für im Sport erfolgreiche Stuten eine Regelung besonderer Konditionen angegeben. Aufgrund des Outcrosspedigrees von Danthes H werden sicherlich keine utopischen Bedeckungszahlen in dieser Saison erfolgen, dass ich mir davon dann eine schöne Reise, Auto oder sonst etwas leisten werde. Jedoch ist es erforderlich für die Bereitstellung eines Hengstes für die Zucht etwas Geld vorzufinanzieren und wenn er 10 Stuten pro Saison bekommt, dann ist es gerade ein +/- 0-Geschäft.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

@HHaH: es war auch nicht böse gemeint! Natürlich hat der Hengst DT Splitting, was sehr Kundenfreundlich ist und auch eine gute Eigenleistung. Für meinen Geschmack ist er als Zuchthengst zu unbekannt und ICH habe noch nicht genügend Fohlen gesehen. Pedigreetechnisch ein schönes Outcross. Ich wünsche dir und deinem Hengst viele Bedeckungen und mehr als genügend Einnahmen!

Für mich ist es trotzdem eine ordentliche Gesamtdecktaxe, was nicht heißt, dass der Hengst es nicht Wert wäre.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• HHaH
              • 09.09.2013
              • 611

Von mir war es auch nicht böse gemeint, aber ich wollte es zur Info einfach noch mal klarstellen. Ansonsten Danke für die Wünsche und weiterhin viel Freude und Erfolg in der Zucht.

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                Für meinen Geschmack ist er als Zuchthengst zu unbekannt und ICH habe noch nicht genügend Fohlen gesehen. Pedigreetechnisch ein schönes Outcross.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn ihn keiner nutzt, kann ihn keiner kennen oder NK von ihm beurteilen.

Kommentar

• HHaH
                  • 09.09.2013
                  • 611

Also wer für seine Zucht einen Halbbluthengst mit Eigenleistng favorisiert, demjenigen kann ich ihn nur empfehlen. Er war 2012 und 2013 der erfolgreichste Halbbluthengst in Deutschland im Springen. Am letzten WE bei der Partner Pferd in Leipzig wurde er 2-ter in einem internationalem Punktespringen unter 48 Teilnehmern. Das größte Handicap, dass er dieses Springen nicht gewann war, dass er als erster Starter den Parcours absolvierte. In einem weiteren Springen verlor seine Reiterin einen Steigbügel, kam kurz aus dem Konzept und dadurch kam ein Abwurf zu Stande, der 4 Strafsekunden kostete. Anschließend rief sie mich an und meinte, sie hätte noch viel schneller reiten können, wenn das nicht passiert wäre. Ohne diesen Abwurf wäre sie Dritte geworden. Einfach mal auf Clipmyhorse ein paar Videos von ihm schauen und ich denke, er wird immer interessanter ihn zu nutzen. Wenn seine Nachkommen nur einen Bruchteil seiner Einstellung erben, hat man wohl alles richtig gemacht. In diesem Sinne....;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  41 Antworten
                  4.375 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag hufschlag
                  von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten