Quaterback x Rohdiamant - keine Anpaarung im modernen Reitpferdetyp?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Virginie
    • 03.11.2011
    • 437

Quaterback x Rohdiamant - keine Anpaarung im modernen Reitpferdetyp?

Hallo Zusammen

Wir werden unser Rohdiamant-Tochter (OL Kora Stamm) 2014 von Quaterback besamen lassen.
    Nach kurzen Internet-Recherchen musste ich feststellen, dass diese Anpaarung vor einigen Jahren beliebt war und inzwischen etwas aus der Mode zu sein scheint - ist meine Beobachtung richtig? Wenn ja, gibt es eine Erklärung dafür? Entsprechen diese Pferd vielleicht nicht mehr den aktuellen Reitpferdetyp?

Es ändert natürlich nicht aus unserer Entscheidung, dennoch würde mich das sehr interessieren...

Vielen Dank!
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2852

Ich habe drei Vollbrüder dieser Anpaarung, wobei Mutter und GM selbst Elitestuten sind. Alle drei sind große, großartige Spitzenpferde. 2 davon Hengstanwärter, davon 1 gekört. Wie geht der Stamm der Stute weiter? Wie groß ist die Stute? Hat die Stute einen sehr guten Schritt? Ist die Stute cool genug?
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Warum soll das unmodern sein???
      Ich meine auf Rohdiamant steht ein jeder, und Quaterback ist ja wohl ausser vom Nervenkostüm her über jeden Zweifel erhaben..................

Hat sie denn genug Nerven und Größe?
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Das geht doch um die Stute aus diesem Thread hier, oder?

Ist sie denn überhaupt schon mal besamt worden?
        Gefohlt hat sie doch noch nicht.
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Virginie
          • 03.11.2011
          • 437

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Anmerkungen und Arielle, ich bin richtig beeindruckt! Hast Du hier im Forum darüber berichtet? Gibt es Foto? Wenn ja, mache ich mich auf der Suche, das interessiert mich sehr.

Zu meiner Frage: Es war nur ein Empfinden, weil die meiste Ankreuzungen dieser Art die ich fand 2008/2009 geboren wurden und die Reitpferde immer langbeiniger werden.

Zur Stute: ich bin noch unschlüssig, momentan tendiere ich tatsächlich zu o.g. Stute, weil sie sich dieses Jahr unter dem Sattel extrem gut entwickelt hat und der Zeitpunkt aus unserer Sicht passen würde. Sie hat letztes Jahr leider nicht aufgenommen, von daher ist es noch unklar wie sie vererbt.
          Wir haben unser Wunsch dieser Anpaarung beim Landgestüt und 2 Zuchtstationen kundgetan, und es wurde uns Interesse gemeldet das Fohlen zu überbehmen, sollte es ein Hengstfohlen werden. Ganz so schlecht scheint also die Idee nicht.
          Andere Alternative wäre die Vollschwester, sie hat dieses Jahr ein gelungenes Hengstfohlen von Hochadel zur Welt gebracht. Sie bringt die Grösse und die Nerven mit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
          8 Antworten
          332 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag christel-air  
          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
          94 Antworten
          2.599 Hits