Reitpony: Constantin x Florencio -welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnien
    • 27.08.2012
    • 16

Reitpony: Constantin x Florencio -welcher Hengst?

Hallo,
    Ich habe mir eine 3 jährige, Ponystute gekauft, die ich zur Zeit anreite und nächstes, oder übernächstes Jahr zur Zucht einsetzen möchte. Aus ihrer Mutter sind schon 2 richtig gute, gekörte Brüder, alle aus kreuzung mit Welsh. Klar muss sie noch vorgestellt werden ect. Darum geht es mir nicht. Die Frage ist: welchen Hengst für so eine Stute, damit die Change besteht, dass ein wirklich gutes Fohlen dabei rauskommt? (Wenn möglich Palomino)
    Die Stute ist momentan 1, 44/1, 145 groß, hat ein wahnsinnig aktives hinterbein, kommt vorne aber noch nicht optimal raus. Sie ist sehr kompakt gebaut, also "kurz und bündig"
    Vom Charakter her ist sie ganz lieb, nicht zickig, aber schon elektrisch und etwas spannig.
    Sie ist eine der letzten direkten Constantin nachkommen und Florencio ist ja auch schonmal ne Ansage. Aber habe gehört, seine nachkommen sind öfter "kribbelig".
    Da Züchten Neuland für mich ist, kann mir hoffentlich hier jemand helfen und hat vielleicht einen guten Tipp für mich?- vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Lg
  • Mona88
    • 01.01.2004
    • 508

Hallo Schnien,

hier im Forum gibt es eine eigene Ponyabteilung. Du kannst deine Frage von einem Moderator dorthin verschieben lassen :-)

LG Mona

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
    36 Antworten
    3.681 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag TahitiN
    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04