Hengstsuche für Don Frederico - Noble Roi xx - World Cup II Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
    ich habe auch gesehen, Ihre Oma "World Rose" ergab in der Kombination mit Donnerhall die Mutter des Hengstes "Frech Kiss"

Wie kann ich denn mehr über den Mutterstamm herausfinden (zz klicke ich mich durch rimondo) und welche Rückschlüsse kann auch aus dieser Verwandschaft ziehen?

@Elke: Goldfever II ist ein Springpferd, ich bin unschlüssig solche Experimente einzugehen, zumal bisher die besseren Nachkommen aus dieser Linie wohl eher aus reinen Dressurabstammungen resultieren, insbesondere wohl aus R- und F-Linien
    Luna, das Springpferd ist Goldfever I.
    Goldfever II hat inzwischen S Dressuren gewonnen! Und ist rittig und klar im Kopf, sicher doppelt veranlagt, über Grosso Z und Galvano!

Kommentar

• LunaFFM
      • 02.01.2010
      • 765

@Elke: ok, danke für den Tipp, schaue ich mir auch mal genauer an, sieht schick aus der Hengst

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Scha u Dir auch Heinrich Heine mal an, ich kenne wie gesagt 2 Jungpferde von ihm, sehr chic, sehr gute GGA und klar im Kopf...

Kommentar

• LunaFFM
          • 02.01.2010
          • 765

Fohlenbild von ihr:

Kommentar

• LunaFFM
            • 02.01.2010
            • 765

Zuletzt geändert von LunaFFM; 17.09.2013, 08:38.

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1652

Sollte Royal Classic wieder zu haben sein würde ich den auch mit in die Wahl nehmen. Veredelt dann den Kopf noch ein wenig.
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• LunaFFM
                • 02.01.2010
                • 765

3jährig:

Zuletzt geändert von LunaFFM; 17.09.2013, 08:38.

Kommentar

• LunaFFM
                  • 02.01.2010
                  • 765

Also:
                  Goldfever II -> wenn´s für mich wäre gern, zur Vermarktung nein, zumal ich erstmal keine Experimente eingehen will
                  Heinrich Heine -> nein, H-Blut hat sich in dieser Linie nicht bewährt, würde also auch unter Experiment laufen
                  Londontime -> evtl. ja, aber macht er auch ansprechende Fohlen?
                  Rotspon -> nein wegen Hobby, zumal DF wohl dazu auch tendieren
                  Quaterhall -> wäre toll, aber ich verstehe die Bedenken
                  Dancier -> ja! so gern, aber so klein :-(
                  Scolari -> evtl. ja, aber bin noch unschlüssig da SH nicht mehr so meins sind
                  Floriscount -> ja! ABER: in diesem Jahr nur bis Anfang Juni verfügar, nicht gut!!

Franziskus -> was meint ihr?
                  Don Index -> hm, hat ja W-Blut, wäre also gut, was meit ihr?
                  Fürst Nymphenburg -> was meint ihr?

So richtig habe ich noch keinen lieb gewonnen (außer bei den Ponys *G*)

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Ich vote für Destano.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Also gut, dann schmeiß ich, wie Du im anderen Thread wolltest, RF hier in die Runde, der ist aber teurer als 1000 Euro.

Wenn Du DxW haben möchtest: Dante Weltino. Mehr W kannst Du kaum kriegen und der macht keine kleinen Fohlen. Und hat sehr guten Samen. Der liegt zwar über deinem Budget, Lodbergen macht aber Decktaxensplitting.

Wie ich schon sagte, würde ich die Fidertanz-Sippe nicht auf eine kurze, kleine Stute nehmen, das schließt Franziskus als Fidertanz-Sohn mit ein.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• LunaFFM
                        • 02.01.2010
                        • 765

Achso, stimmt, Destano, aber: "Habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt: die Fohlen sind wohl oft bei der Geburt schon sehr groß, was ja für die spätere Entwicklung nicht schlecht ist. Bei sehr feinen und jungen Stuten wäre mir das Risiko für eine schwere Geburt etwas hoch. Ich wollte damit aber auf keinen Fall etwas Negatives über den Hengst sagen. Für eine Erstlingsstute würde ich mir einen anderen Hengst aussuchen "
                        Das habe ich hier gelesen und auch schon mal von einem Züchter gehört, daher erstmal auf Warteliste für evtl. später. Ich hänge an dieser Stute und überlege u.a. auch deshalb einen Ponyhengst zu nehmen fürs erste Fohlen
                        Zuletzt geändert von LunaFFM; 18.09.2013, 15:55.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Wenn er verfügbar wäre, fände ich Benetton Dream hier auch klasse, aber ob der nochmal über FS genutzt werden kannn ..... sein Sohn Belantis ist für mich sehr interessant, ich weiß aber nicht, ob Du einen Junghengst nehmen möchtest. Ich könnte ihn mir für Deine kleine zierliche Stute gut vorstellen. Wurde der schon genannt?

Kommentar

• LunaFFM
                            • 02.01.2010
                            • 765

Benetton Dream wäre ein Traum, aber TG geht nicht bevor ich nicht weiß wie sie so aufnimmt, also auch erstmal auf die Longlist :-(
                            So einen Nachkommen würde ich dann sogar vielleicht behalten wollen *g*

Kommentar

• LunaFFM
                              • 02.01.2010
                              • 765

Dante Weltino: ok, durch das Splitting würde ich es mir evlt. überlegen, muss mir den Hengst genauer anschauen, Danke Francis C!

Wegen "kurz": ich bin gespannt was die bei der Eintragung sagen (ich hoffe da bekommt man schon ein paar Hinweise?), aber für mich wirkt sie kurz, wobei Ihre Halbschwester mit Fidertanz den gekörten Hengst Fiderrubin gebracht hat

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Achso, stimmt, Destano, aber: "Habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt: die Fohlen sind wohl oft bei der Geburt schon sehr groß, was ja für die spätere Entwicklung nicht schlecht ist. Bei sehr feinen und jungen Stuten wäre mir das Risiko für eine schwere Geburt etwas hoch. Ich wollte damit aber auf keinen Fall etwas Negatives über den Hengst sagen. Für eine Erstlingsstute würde ich mir einen anderen Hengst aussuchen "
                                Das habe ich hier gelesen und auch schon mal von einem Züchter gehört, daher erstmal auf Warteliste für evtl. später. Ich hänge an dieser Stute und überlege u.a. auch deshalb einen Ponyhengst zu nehmen fürs erste Fohlen
                                Meine Destano war bei der Geburt genau 1m hoch, bin jetzt kein Experte aber das ist doch eigentlich eher normale Größe denke ich. Kann den Einwand allerdings verstehen.

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

Ah wo ich gerade Ponyhengste lese fällt mir noch Strahlemann ein. Da hättest du über die Mutterlinie wieder Weltmeyer.

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Benetton Dream wäre ein Traum, aber TG geht nicht bevor ich nicht weiß wie sie so aufnimmt, also auch erstmal auf die Longlist :-(
                                    So einen Nachkommen würde ich dann sogar vielleicht behalten wollen *g*
                                    Das geht mir genauso! !!!

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                                      Ah wo ich gerade Ponyhengste lese fällt mir noch Strahlemann ein. Da hättest du über die Mutterlinie wieder Weltmeyer.
                                      Das wäre aber nur mit "weissen Papier" beziehungsweise sowas wie HB II machbar. Strahlemann in Kombi mit Warmblutstute ergibt kein Dt. Reitpony.

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

Aber kleines Deutsches Reitpferd mit vollem Papier
                                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2812

Nicht unbedingt. Für Kleines deutsches Reitpferd ist ja eigentlich 160 cm die Obergrenze. Kommt drauf an ob die Stute in das Stutbuch eingetragen werden kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.210 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          736 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X