noch ein Statement......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1946

noch ein Statement......

ich hatte in der vergangenheit dieses statement

abgegeben,
    dazu stehe ich nach wie vor

möchte dies allerdings noch um ein weiteres erweitern........

wer unbefriedigte mutterinstinkte oder profilneurosen ausleben muss,
    kann dies
    vllcht mittels sinnvoller u.u. ehrenamtlicher tätigkeiten kanalisieren.....
    "spielplätze" gäbe es da genug - angefangen vom gnadenhof über katzenhilfe oder auch kuschel und hilfsdienste in den div tierheimen etc

das bedecken von stuten, die selbst schon eher mit dem -über- leben zu kämpfen haben, die ebenfalls aus sinnbefreiten anpaarungstheorien stammen- gedanken kann man das nicht wrklich nennen - käme nämlich von NACHDENKEN -

ist allenfalls ein rücksichtsloses ausleben der eigenen animositäten
    und wird IMMER auf kosten der pferde ausgelebt !

jedes pferd - jedes lebewesen - hat das recht, das es eine faire chance im leben erhält und dazu gehört zwingend - mit allem respekt und ehrfurcht gegenüber der kreatur zu handeln.

wer ein spielzeug für sein verkümmertes ego braucht, soll sich ein tamagochi, einen tennisschläger oder ein
    paar neue highheels bei zalando bestellen

und
    die finger davon lassen, weitere pferdeseelen in die welt zu setzen,
    für die das leben auf dieser - an sich sehr schönen erde - in der hölle enden wird.

........ich habe fertig.........

Zitat von gina Beitrag anzeigen

jedes pferd - jedes lebewesen - hat das recht, das es eine faire chance im leben erhält und dazu gehört zwingend - mit allem respekt und ehrfurcht gegenüber der kreatur zu handeln.

wer ein spielzeug für sein verkümmertes ego braucht, soll sich ein tamagochi, einen tennisschläger oder ein

und
    für die das leben auf dieser - an sich sehr schönen erde - in der hölle enden wird.

Sehr treffend, dem möchte ich mich anschließen!

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Genau!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

So isses!

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

........ich habe fertig.........[/QUOTE]

ok, dann können wir das Thema ja schließen.
          Zuletzt geändert von Drenchia; 30.08.2013, 12:07.

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

!!!

Kommentar

• druenert
              • 25.11.2009
              • 2074

Das ist mir hier viel zu verbissen.
              Wie viele von uns Menschen dürften sich nach solchen Maßstäben auch nicht paaren(?)!! Das klingt dann wie bei Adolf.
              Wie viele gesundheitliche Schäden bei unseren Pferden sind Folge unsachgemäßer Haltung, falschem Training und rücksichtsloser Überbeanspruchung???
              Die Genetik macht hierbei höchstens 1/4 aus!

Kommentar

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                Wie viele gesundheitliche Schäden bei unseren Pferden sind Folge unsachgemäßer Haltung, falschem Training und rücksichtsloser Überbeanspruchung???
                Die Genetik macht hierbei höchstens 1/4 aus!
                Ich möchte ja nicht stenkern... Wie war das noch mit den "dämpfigen Hengsten " DAMALS im LG Celle????...

Oder haben wir das "Angie" Syndrom... vorher schon die Antworten abgeben für später - anders gesagt: WAS GEB ICH AUF MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN!!!.

MAHLZEIT...

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

@ druenert

Ich mache da grundsätzlich einen Unterschied zwischen Tier und Mensch.
                  Bei meinen Tieren werden, soweit sie vorkommen, unerwünschte Trächtigkeiten abgebrochen - bei Menschen habe ich da eine andere Haltung.

Ich habe Ginas Statement in Bezug auf Tiere verstanden und so kann ich es voll und ganz unterstützen!
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

@druenert,

ich glaube nicht, dass gina Pferde der von die genannten Art meint.
                    Es geht um so etwas bspw.:

Da fällt mir kein vernünftiger Grund zur Zucht ein. Im Übrigen, der Mensch ist grundsätzlich selbst in der Lage zu entscheiden, ob und mit wem er sich vermehrt. In der Pferdezucht treffen wir diese Entscheidung und dazu gehört auch eine gewisse Verantwortung.

Kommentar

• Drenchia
                      • 21.12.2012
                      • 3678

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                      @ druenert

Ich habe Ginas Statement in Bezug auf Tiere verstanden und so kann ich es voll und ganz unterstützen!
                      Es war nicht miss zu verstehen. "..........profilneurosen ausleben muss", war fett gedruckt.

Kommentar

• gina
                        • 06.07.2010
                        • 1946

@druenert

....vorsicht - gefährliches terrain

mein statement mit dem gedankengut des kleinen,schizophrenen österreichers zu vergleichen ist deutlich unter der gürtellinie

@all
                        danke ;-)

die meisten haben verstanden um was es mir geht

@druenert - mein ansatz galt dem - in meinen augen - rücksichtslosen ausleben eigener befindlichkeiten auf kosten der pferde
                        in den oben genannten fällen - stuten und den daraus fallenden fohlen

eine "leere" stute sollte leer bleiben,
                        weil der respekt gegenüber dem tier es gebietet - nicht an grenzen oder darüber hinauszugehen.

zumal die nachkommen aus diesen anpaarungstheorien eher nicht dafür gerüstet sein werden-
                        nicht am unteren ende der nahrungskette zu stehen........

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14694

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                          ich hatte in der vergangenheit dieses statement

abgegeben,
                          dazu stehe ich nach wie vor

möchte dies allerdings noch um ein weiteres erweitern........

wer unbefriedigte mutterinstinkte oder profilneurosen ausleben muss,
                          kann dies
                          vllcht mittels sinnvoller u.u. ehrenamtlicher tätigkeiten kanalisieren.....
                          "spielplätze" gäbe es da genug - angefangen vom gnadenhof über katzenhilfe oder auch kuschel und hilfsdienste in den div tierheimen etc

das bedecken von stuten, die selbst schon eher mit dem -über- leben zu kämpfen haben, die ebenfalls aus sinnbefreiten anpaarungstheorien stammen- gedanken kann man das nicht wrklich nennen - käme nämlich von NACHDENKEN -

ist allenfalls ein rücksichtsloses ausleben der eigenen animositäten
                          und wird IMMER auf kosten der pferde ausgelebt !

und

Ganz blöde Frage : ...wirst Du dann persönlich , um Deine Profilneurose zu befriedigen
                          eine " Kommission " zusammenstellen , die von Pferdeweide zu Pferdeweide
                          dackelt , um den von Euch abgeurteilten Stuten ein Brandzeichen aufzudrücken
                          mit " SCHROTT " ohne Wenn und Aber , ohne Feedback vom Züchter ?
                          Also diktatorisch , wie schon bemerkt wurde ?
                          Ich dachte immer , der Zuchtverband wäre dafür zuständig .
                          Darüber haben wir aber auch schon des Öfteren sinnvoll diskutiert , insbesondere
                          zu den Themen von Oh Gloria zu Hannoveraner - Verbandspolitik .

In Deinem Avatar ist eine Stute mit Fohlen , hat das etwas zu bedeuten ?
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 30.08.2013, 14:27.

Kommentar

• Drenchia
                            • 21.12.2012
                            • 3678

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                            Ganz blöde Frage : ...wirst Du dann persönlich , um Deine Profilneurose zu befriedigen
                            eine " Kommission " zusammenstellen , die von Pferdeweide zu Pferdeweide
                            dackelt , um den von Euch abgeurteilten Stuten ein Brandzeichen aufzudrücken
                            mit " SCHROTT " ohne Wenn und Aber , ohne Feedback vom Züchter ?
                            Also diktatorisch , wie schon bemerkt wurde ?
                            Ich dachte immer , der Zuchtverband wäre dafür zuständig .
                            Darüber haben wir aber auch schon des Öfteren sinnvoll diskutiert , insbesondere
                            zu den Themen von Oh Gloria zu Hannoveraner - Verbandspolitik .

In Deinem Avatar ist eine Stute mit Fohlen , hat das etwas zu bedeuten ?
                            Es gibt keine blöden Fragen.
                            Aber vielleicht sind Fragen in diesem Fall nicht wirklich hilfreich, bergen sie doch das Risiko, weiterer Ausführungen zweifelhaften Niveaus. Wer lesen kann, wäre dann klar im Nachteil. "Augenkrebs" sollte man nicht nur den stummen Mitlesern ersparen.

Kommentar

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                              Es gibt keine blöden Fragen.
                              Aber vielleicht sind Fragen in diesem Fall nicht wirklich hilfreich, bergen sie doch das Risiko, weiterer Ausführungen zweifelhaften Niveaus.
                              oder, sie vermeiden in Zukunft so etwas:

Hier Eigenbedarfszüchter:

Erst kreuzt er in 2012 Warmblut mit PRE. Nachdem das Fohlen in 2013 gefallen, möchte er nun doch lieber Barock reiten und beide Pferde gegen einen Friesen eintauschen.

Finde es toll, welche Vergleiche zu Diktatoren hier gezogen werden. Alle Achtung!

Kommentar

• druenert
                                • 25.11.2009
                                • 2074

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                Finde es toll, welche Vergleiche zu Diktatoren hier gezogen werden. Alle Achtung!
                                Was wollt ihr denn?
                                Entweder leben und leben lassen. (Das heißt hier: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden)
                                Oder: strenge Reglementierung durch eine Autorität, die sagt was richtig oder falsch und unmoralisch ist.

Kommentar

@ druenert,

es kann ja jeder nach seiner Facon leben. Letztlich kann keiner die Leute daran hintern so zu züchten, aber trotzdem kann man dazu eine Meinung haben. Auch das ist in einer Demokratie nicht verboten, oder?

Kommentar

• Drenchia
                                    • 21.12.2012
                                    • 3678

[QUOTE=Ara;1259676]oder, sie vermeiden in Zukunft so etwas:

Erst kreuzt er in 2012 Warmblut mit PRE. Nachdem das Fohlen in 2013 gefallen, möchte er nun doch lieber Barock reiten und beide Pferde gegen einen Friesen eintauschen.

QUOTE]

Geht doch schlichtweg niemanden etwas an, was er mit seiner Stute macht. Auch dieses Fohlen wird einen Liebhaber finden. Immer schön vor der eigenen Haustür fegen. Es wird sich schon der eine oder andere Dreck finden.
                                    Es gibt doch Systeme, die vorgeben. was lebenswert ist. Bei Befürwortung dieser Art von Diktatur, nichts wie hin und "Mitglied" werden.
                                    Ich für meinen Teil bevorzuge die Freiheit der Entscheidung des Einzelnen. Ewige Besserwisser sind kein Problem, solange sie mit ihren irren Vorstellungen nicht hausieren gehen und sich damit die Freiheit herausnehmen, die Freiheit Dritter zu beschränken.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

@ druenert,

es kann ja jeder nach seiner Facon leben. Letztlich kann keiner die Leute daran hintern so zu züchten, aber trotzdem kann man dazu eine Meinung haben. Auch das ist in einer Demokratie nicht verboten, oder?
                                      Das stimmt, das gilt aber auch für die, die meinen sie müssen ein Fohlen aus ihrer Stute ziehen, weil sie so nett ist. Das ist dann deren Meinung und sie haben ein Recht darauf.

Durch Arroganz, Süffisanz, und Anfeindungen, nach dem Motto: "wie bescheuert bist Du eigentlich"....wird sich deren Meinung auch nicht ändern sowas bewirkt in Menschen m.M nach eher eine Trotzreaktion.

Und gerade geschriebene Worte wirken meist härter, weil keine Stimmung vermittelt wird. Daher fühlt sich jeder viel eher auf den Schlips getreten und dann artet es aus.

Wollt ihr die Leute vom Züchten abhalten oder sie aus dem Forum mobben? Letzteres hält sie nicht vom Züchten ab.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

[QUOTE=Drenchia;1259698]
                                        oder, sie vermeiden in Zukunft so etwas:

QUOTE]

Geht doch schlichtweg niemanden etwas an, was er mit seiner Stute macht. Auch dieses Fohlen wird einen Liebhaber finden. Immer schön vor der eigenen Haustür fegen. Es wird sich schon der eine oder andere Dreck finden.
                                        Es gibt doch Systeme, die vorgeben. was lebenswert ist. Bei Befürwortung dieser Art von Diktatur, nichts wie hin und "Mitglied" werden.
                                        Ich für meinen Teil bevorzuge die Freiheit der Entscheidung des Einzelnen. Ewige Besserwisser sind kein Problem, solange sie mit ihren irren Vorstellungen nicht hausieren gehen und sich damit die Freiheit herausnehmen, die Freiheit Dritter zu beschränken.
                                        Mit Verlaub, dass ist derart daneben.

Und bitte, wieder schön Mitleid heucheln, wenn wieder ein paar dieser einstigen "Traum- und Wunschpferde"verwahrlost aufgefunden werden oder zum Schlachter gekarrt werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.039 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        186 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.376 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        699 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X