Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poetin2
    • 13.11.2008
    • 1075

Hilfe...

Bin gerade leicht panisch...
    Am 30.06./01.07. habe ich meine Vollblutstute besamen lassen...Zeitpunkt war top und Fabriano befruchtet ja auch super...also gehe ich erstmal davon aus, dass es funktioniert haben könnte...
    Jetzt möchte aber die Stallbesitzerin munteres Pferdetauschen spielen und am Freitag den Stallnachbar meiner Stute (mit dem sie sich super versteht) gegen einen anderen Wallach tauschen, der meine Stute am liebsten zerfleischen möchte, schon wenn er sie nur aus der Ferne sieht...
    Vielleicht bin ich überempfindlich, aber mir ist unwohl bei dem Gedanken und ich habe Angst, dass etwas schief gehen könnte...
    Meine Bedenken habe ich bereits geäußert, allerdings wurde dann gesagt, dass meine Stute ja so lieb sei und er nunmal alle Pferde angiftet...
    spätestens auf dem Paddock (die Pferde stehen in Paddockboxen) hat er dann freie Bahn...

Was würdet ihr tun?
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2838

Von Pferdezucht scheint die Stallbesi nicht ganz so viel zu verstehen sonst würde sie die mögliche Aufregung der erst kurz tragenden Stute nicht zumuten!
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• poetin2
      • 13.11.2008
      • 1075

Eigentlich ist sie Pferdewirtschaftsmeisterin...und eigentlich ist auch ihre Stute tragend...nur ist es bei ihr schon sicher...

ich weiß gerade wirklich nicht, was ich tun soll...(

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Aus welchem Grund soll getauscht werden?
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1075

alles nicht so einfach...im Stalltrakt weiterhinten ist eine Box frei geworden..in diese soll der Boxennachbar meiner Stute auf Wunsch seiner Besitzerin, da sie meint dass er zu sehr an seinem Boxennachbar (ihrem zweiten Pferd hängt) und deswegen soll er umziehen- als "Strafe"
          Allerdings würde sie den zweiten Wallach, der sehr unkompliziert ist neben meine Stute stellen, das wäre ihr egal...
          Ebenso ist es der Besitzerin des Wallachs der nun neben meine Stute soll und sie zerfleischen möchte, egal in welche Box dieser kommt, da er ja sowieso neue Nachbarn bekommt...
          Es gäbe noch eine andere Lösungsmöglichkeit, da die Box neben dem Koppelpartner meiner Stute leer wird und die Stute auch dort hin könnte...
          die Stallbesitzerin möchte aber dass der zerfleischende Wallach neben meine Stute kommt, da sie ja so brav ist...
          und die Paddocktür würde ja erstmal zu bleiben...er steht ja dann aber trotzdem noch in der Box neben ihr...an der Seite auf der ihr Heu liegt und die Tränke ist...Heu auf die andere Seite geht nicht, da sie dort zu 99% hinäppelt...
          es wurde gesagt, ich solle das Pferd nicht vermenschlichen und etwas Stress müsse ein Pferd schon mal abkönnen...

Bin ich überpfindlich? Bin etwas verzweifelt

Kommentar

• Tambo
            • 23.07.2003
            • 1876

Ich würde das nicht mitmachen, deine tragende Stute und ein auch noch unsozialer Wallach sollen später auf einen gemeinsamen Paddock.... ????

Und vorher traut sie sich nicht an Heu und Wasser....

Nein du bist nicht überempfindlich, das nennt sich gesunder Menschenverstand.

Kommentar

• poetin2
              • 13.11.2008
              • 1075

ich will das auch nicht mitmachen...nur was tun?
              gemeinsamer Paddock nein...aber sie stehen in Paddockboxen und auf dem Paddock kann er ja dann übers Gitter schnappen..durch die Gitterstäbe in der Box passt er ja zum Glück nicht..

Die Angst mit dem Heu und Wasser habe ich auch (

Danke, das beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die Einzige bin, die das so sieht!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Ich schließe mich an. Das hat nichts mit Überempfindlichkeit zu tun. Wem gehört der Wallach? Der SB?
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3710

Da es ja den anderen Beteiligten egal ist, wie die Pferde stehen, würde ich darauf bestehen, dass der Wallach nicht neben die Stute kommt. Mit der Argumentation, dass die Stute tragend ist und du Angst vor einer Resorbtion hast. Am besten noch eine Meinung vom TA einholen und der Stallbetreiberin das sachlich erläutern mit dem Hinweis, dass es den anderen ja egal ist.

Kommentar

• poetin2
                    • 13.11.2008
                    • 1075

Der Wallach gehört einer Einstellerin...
                    habe jetzt erneut mit den anderen Beteiligten gesprochen...von denen aus geht es klar...
                    Die Stallbesitzerin hat bei der letzten Ansprache (bei der auch ein TA anwesend war) zugesagt, dass es nun so in Ordnung wäre...(glücklich klang sie nicht, aber dass ist ja nicht mein Problem)...
                    Ich werde mal am Freitag berichten, wie es nun letztlich ausgegangen ist...

Vielen Dank euch allen schon mal!!!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Warum wird denn der andere Wallach nicht umgestellt und der Brave neben Deiner Stute gelassen?

Kommentar

• poetin2
                        • 13.11.2008
                        • 1075

So...

Morgen kommt der fleischfressende Wallach neben meine Stute...darüber wird auch nicht weiter gesprochen seitens der SB...

(

Was kann ich tun? Was würdet ihr tun?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3710

Mist.
                          Vielleicht kannst du die Gitter zwischen den beiden irgendwie abhängen, sodass er deine Stute nicht sieht und keinen Stress macht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.681 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                          80 Antworten