Dressurbetonter Hengst für Capitol I/Ramiro Z Stute gesucht

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quintessa
    • 04.05.2013
    • 20

Ja, Daily Deal finde ich von der Abstammung her schon sehr interessant. Mir wurde bei Sprehe aber ganz klar Desperados ans Herz gelegt. Ob es da nur ums Geld geht? Ich denke/hoffe mal nicht...Ich traue mich einfach über Junghengst nicht so drüber. Sprehe hat mir aber bestätigt, dass Daily Deal sehr schicke Fohlen macht. Und wie gesagt, sein Pedigree find ich schon super.

Kommentar

Offensichtlich möchtest du ein Fohlen als eigenes Nachwuchspferd ziehen.
      Muß es dann unbedingt ein Olympia-Silber-Hengst sein ? Ist doch klar, daß der wirklich hochpreisig ist.

In den Landgestüten stehen zig supergute und wirklich zuchtbewährte Hengste
      für relativ kleines Geld.
      Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2013, 18:54.

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Mir ist spontan Rubicell eingefallen. Ladykiller-Blut hat anscheinend schon mal gut funktioniert mit deiner Stute...Rubicell führt über die Mutterseite Lord-Blut (geht zurück auf Ladykiller xx). Die gewünschte Rittigkeit und der Typ dürften ebenfalls gegeben sein (Dodona-Stamm). Oberlinie und Rücken würde ich bei der Stute im Blick behalten, wenn du dich für Rubicell entscheiden solltest, ansonsten könnte das durchaus passen. Bei der Anpaarung hättest du außerdem nochmal eine Linienzuchtkompontente auf Cottage Son (wobei ich nicht weiß, ob das in dem Fall dann nicht schon wieder zu viel des Guten wäre) und bringst nochmal Furioso-Blut mit ins Spiel. Rubicell selbst macht einen ordentlichen Sprung und ich kenne einige Nachkommen, die sich da wirklich nett anstellen. Leider gibt's wohl nur noch TG von ihm (wenn überhaupt).

Kommentar

• Quintessa
          • 04.05.2013
          • 20

Rubicell fände ich sehr interessant, ist wohl aber nicht mehr im Deckeinsatz.
          Nun bin ich auf Hohenstein oder Caprimond gestoßen. Besonders Caprimond finde ich ganz toll und er soll ja ganz rittige und typvolle Reitpferde machen. Was meint ihr?

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Caprimond ist wohl der zuverlässigste lebende Typvererber. Ich habe dieses Jahr ein Fohlen von Fürstenstern, Caprimond in der 4. Generation, das klar das "Caprimondgesicht" geerbt hat". Als direkter Vater veredelt Caprimond deutlich. Er macht langbeinige, edle Fohlen, die sich durchweg bewegen können.

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Bei Caprimond stellt sich wieder die Frage, ob du einen guten TG-Arzt an der Hand hast, ansonsten wäre mir das für eine ältere Maidenstute als erster Versuch zu riskant und auch zu teuer...

Kommentar

• Rübchen
                • 23.12.2009
                • 1133

Wenn es denn ein Dressurhengst sein sollte, würde ich einen wählen, der das Springen nicht kaputt macht. Hier hat sich doch die Rubinstein-Linie hervorragend bewährt. Und die gewünschte Rittigkeit bringen die in der Regel auch noch mit. Ich bin ja nach wie vor ein bekennender Rotspon-Fan, wobei ich keinerlei Aussagen über die Typvererbung mit Holsteiner-Blut machen kann. Mein Rotspon stammt aus einer Hannoveraner-Stute vom "alten Schlag" und ist selbst auch nicht das langbeinige moderne Sportpferd. Aber ich mag diesen Typ Pferd einfach gern leiden. Die Abstammung siehst Du hier (Mutter auch eher springlastig und nicht auf Bedienerfreundlichkeit gezogen): http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1559321

Kommentar

• May
                  • 07.05.2010
                  • 1553

Ja die Caprimonds sind rittig, umgänglicg und wunderschön. Wenn Muttern springen kann kommen sie normalerweise auch über nen Sprung ohne sich was zu brechen
                  Reicht springmäßig sicher nicht für ganz oben, aber das willst du ja auch garnicht oder?

PS: Meine Caprimond-Tochter und deren Tochter machen einen guten Sprung. Die junge wird als Jagdpferd ausgebildet, das liegt ihr sehr

Kommentar

• Quintessa
                    • 04.05.2013
                    • 20

So, ich habe mich entschieden!!
                    Endlich…
                    Die Wahl ist auf Repertoire gefallen. Er gefällt mir hinsichtlich Typ und Bewegung einfach sehr gut, und ich hoffe dass er die nötige Portion Rittigkeit mitbringt. Wirklich ein schicker Hengst!

Caprimond hätte ich super gefunden, find den Hengst ganz toll, hab dort angerufen und mich beraten lassen, ist aber recht kompliziert dort TG zu bestellen, und er ist mir auch zu teuer.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5285

bescheuert!

Kommentar

• Rübchen
                        • 23.12.2009
                        • 1133

Ich frag mich hier wirklich, ob man sich dafür rechtfertigen muss, mit welchem Hengst man die eigene Stute anpaart. Man kann die Beratungen auch echt übertreiben. Letztendlich muss es doch jeder selbst entscheiden und ob das so schlau ist, wird man dann sehen. Mit Glück kann das Fohlen beides.

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

@ Quintesse
                          sag mal, Repertoire ist doch kein Hengst mehr so viel ich weiss, gibts denn da noch TG von ihm?
                          Hast du mit dem Kempke-Hof gesprochen?

Was ich jetzt ja so gar nicht verstehe, bei der ganzen Stimmungsmache hier, weshalb ist es denn i.O.
                          einen Springhengst auf eine Dressur gezogene Stute zu setzen, aber umgekehrt scheint es ein wahres Verbrechen zu sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                          15 Antworten
                          639 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag jue
                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                          6 Antworten