Dringend :/!Hengst gesucht für zierlichen Halbblüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jule1983
    • 18.06.2010
    • 58

Dringend :/!Hengst gesucht für zierlichen Halbblüter

So ihr Lieben jetzt muss ich doch (nach so vielen umher Gesuche) noch einen Thread aufmachen.
    Ich werd einfach nicht Fündig .
    Hier schmeiß ich mal ein paar Daten rein:

-Sehr zierliche Stute ca.160cm groß im Blütertyp (Vater ist ein Vollblut V. Asilo xx. Mütterlicherseits Hann. gezogen Grundsatz/Disponent)
    -Gute Rittigkeit,schöner Trab und Schritt
    -Für ihre Größe,schöne lange Beine
    -Beim ZFDP gebrannt

Was ich brauche:
    -Mehr Fundament
    -Mehr Galopp
    -Ruhe und Gelassenheit
    -Entweder Fuchs oder Brauner,gerne mit viel weiß
    -nicht über 600€ , da ich das Fohlen behalten werde und keine Turniere mehr gehen werde.Doppelveranlagung L/M Niveau wäre toll.

Hatte jetzt noch Captain Olympic und Chetlag und Clintas auf der Liste.
  • May
    • 07.05.2010
    • 1553

Mein Vorschlag wäre Juventus
    Klar doppelt veranlagt, rittig, brav
    Bis Grand Prix sehr erfolgreich und macht wundervolle Pferde wenn Blut auf der Mutterseite ist. Trab muss Muttern schon mitbringen, aber das tut deine ja.
    Decktaxe ist 400 €
    Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Equitaris bei Borgmann
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• jule1983
        • 18.06.2010
        • 58

Danke für Eure Antworten.Über Equitaris finde ich leider nicht sehr viel.Aber Juventus schreibe ich mal mit auf meine Liste .
        Ich brauch meeeehr bis Montag !

Kommentar

• quirinia
          • 25.08.2005
          • 937

Lissaro !!

Kommentar

Je nachdem wo du wohnst, dann nehme dir einfach mal einen freien Tag zur Hengstbesichtigung und fahre zu den Hengst-Stationen in deinem Umkreis von 50-100-150 km. Finde 5 bis 10 Hengste nach deinem Bauchgefühl, informiere dich intensiv über diese Hengste und nach ihren Nachkommen und der Eigenleistung, bei jüngeren Hengsten nach den Vorfahren bis zur 6.-8.Generation. Da bleiben dann wahrscheinlich 2-3 übrig. Fahre dann nochmal hin und du wirst nach gründlicher Beurteilung den passenden Hengst finden.
            Und so dringend ist es bestimmt nicht. Da du das zukünftige Fohlen selbst behalten möchtest, ist ein früher Vermarktungstermin für dich wurscht-egal. Du hast noch viele, viele Wochen Zeit einen für dich=die Stute passenden Hengst zu finden. Die Mai bis Juni Fohlen sind für den "Privat-Gebrauch" die besten Fohlen.

Und wenn man das Fohlen selbst behalten will, ist es meiner Meinung-Erfahrung auf jeden Fall zu empfehlen sich ganz persönlich mit dem Hengst zu beschäftigen. Man möchte gerne wissen wer der Vater des zukünftigen Fohlens und Reitpferd ist.
            Nach I-Net Videos kann man keine Beziehung aufbauen.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2013, 22:21.

Kommentar

• jule1983
              • 18.06.2010
              • 58

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Je nachdem wo du wohnst, dann nehme dir einfach mal einen freien Tag zur Hengstbesichtigung und fahre zu den Hengst-Stationen in deinem Umkreis von 50-100-150 km. Finde 5 bis 10 Hengste nach deinem Bauchgefühl, informiere dich intensiv über diese Hengste und nach ihren Nachkommen und der Eigenleistung, bei jüngeren Hengsten nach den Vorfahren bis zur 6.-8.Generation. Da bleiben dann wahrscheinlich 2-3 übrig. Fahre dann nochmal hin und du wirst nach gründlicher Beurteilung den passenden Hengst finden.
              Und so dringend ist es bestimmt nicht. Da du das zukünftige Fohlen selbst behalten möchtest, ist ein früher Vermarktungstermin für dich wurscht-egal. Du hast noch viele, viele Wochen Zeit einen für dich=die Stute passenden Hengst zu finden. Die Mai bis Juni Fohlen sind für den "Privat-Gebrauch" die besten Fohlen.

Und wenn man das Fohlen selbst behalten will, ist es meiner Meinung-Erfahrung auf jeden Fall zu empfehlen sich ganz persönlich mit dem Hengst zu beschäftigen. Man möchte gerne wissen wer der Vater des zukünftigen Fohlens und Reitpferd ist.
              Nach I-Net Videos kann man keine Beziehung aufbauen.
              Du hast so Recht!Ich war FR schon drauf und dran mich ins Auto zu setzen.Eben weil es wirklich so ist das ich mich nicht nur nach Video oder Foto entscheiden möchte :/.
              Ich wohne im PLZ 37.... kennt jemand gute Gestüte.Celle wäre ja auch was oder?Und wie siehts mit den Verbänden aus,da kann ich ja leider nicht jeden Hengst nehmen oder?

@Quirinia: Toller Hengst keine Frag,wäre auch mein Geschmack,leider sind 1000€ weit über meinem Budget

Kommentar

• Antonius
                • 24.06.2010
                • 1833

WAF Natursprunghengste Faveur?

Kommentar

• jule1983
                  • 18.06.2010
                  • 58

Danke für Eure Antworten.
                  Mir gehts aber auch speziell darum,ob jemand wirklich Erfahrungen mit den Hengsten hat,die vorgeschlagen werden.Und den o.g Kriterien entsprechen .

Kommentar

• May
                    • 07.05.2010
                    • 1553

Juventus habe ich selbst eingesetzt auf einer sehr zarten Trakehnerstute. Die Mutter wurde im Fundament deutlich verbessert. Gallop ist auch bei der Mutter sehr gut und der Ausbilder der Juventus hat ihren Gallop und ihre Rittigkeit besonders hervorgehoben.
                    Sie ist auch sehr cool, lies sich vierjährigen zwei Wochen nach dem anreiten völlig cool alleine ins Gelände reiten, geht überall hin und überall vorbei. Ich kann sie nach 3 Monaten Pause und grade wieder zwei Wochen unter dem Sattel (naja in der Zeit ist sie 5x geritten worden) ohne Sattel ins Gelände reiten und ihre Mutter als Handpferd mitnehmen.

Besonders gute Pferde (und vorallem Stuten, die sind immer besser als seine Hengstfohlen) macht Juventus mit Blut- und Trakehnerstuten. Hat mit der Vollblutstute Tarnkappe auch die Hengstmutter Juvena Tarnka gebracht. Falls es dir nicht zu weit ist kannst du dir unsere Kleine gerne live angucken, sie steht im Landkreis Salzwedel in Sachsen-Anhalt.
                    Und du könntest einmal in Redefin anrufen. Dieter Brüsch (der Deckstellenleiter) ist sehr nett und gibt gerne Auskunft. Der Hengst ist übrigens auch in Hannover anerkannt und hat dort auch St.Pr.St. gestellt.

Kommentar

• jule1983
                      • 18.06.2010
                      • 58

Zitat von May Beitrag anzeigen
                      Juventus habe ich selbst eingesetzt auf einer sehr zarten Trakehnerstute. Die Mutter wurde im Fundament deutlich verbessert. Gallop ist auch bei der Mutter sehr gut und der Ausbilder der Juventus hat ihren Gallop und ihre Rittigkeit besonders hervorgehoben.
                      Sie ist auch sehr cool, lies sich vierjährigen zwei Wochen nach dem anreiten völlig cool alleine ins Gelände reiten, geht überall hin und überall vorbei. Ich kann sie nach 3 Monaten Pause und grade wieder zwei Wochen unter dem Sattel (naja in der Zeit ist sie 5x geritten worden) ohne Sattel ins Gelände reiten und ihre Mutter als Handpferd mitnehmen.

Besonders gute Pferde (und vorallem Stuten, die sind immer besser als seine Hengstfohlen) macht Juventus mit Blut- und Trakehnerstuten. Hat mit der Vollblutstute Tarnkappe auch die Hengstmutter Juvena Tarnka gebracht. Falls es dir nicht zu weit ist kannst du dir unsere Kleine gerne live angucken, sie steht im Landkreis Salzwedel in Sachsen-Anhalt.
                      Und du könntest einmal in Redefin anrufen. Dieter Brüsch (der Deckstellenleiter) ist sehr nett und gibt gerne Auskunft. Der Hengst ist übrigens auch in Hannover anerkannt und hat dort auch St.Pr.St. gestellt.
                      Danke für Deine ausführliche Antwort über Juventus.Er steht auf meiner Liste nun ganz oben .Allerdings habe ich grad festgestellt das auch er den 'Disponent' in seiner Linie hat.Zu meiner Stute ist es der Uropa.Ist das schlimm?

Kommentar

• jule1983
                        • 18.06.2010
                        • 58

Wie siehts mit Belantis aus?Der steht bei mir momentan an 2. Stell.Obwohl er ja ein Schimmel ist,gefällt er mir richtig gut

Kommentar

• May
                          • 07.05.2010
                          • 1553

Zitat von jule1983 Beitrag anzeigen
                          Danke für Deine ausführliche Antwort über Juventus.Er steht auf meiner Liste nun ganz oben .Allerdings habe ich grad festgestellt das auch er den 'Disponent' in seiner Linie hat.Zu meiner Stute ist es der Uropa.Ist das schlimm?
                          Nein, das halte ich für kein Problem. Ist ja auch recht weit hinten.

magst du deine Stute mal bei Sporthorse-Data.com einstellen?

Kommentar

• jule1983
                            • 18.06.2010
                            • 58

Also um Euch auf dem laufenden zu halten.
                            Es wurde der Hengst Belantis von Gestüt Neustadt/Dosse.Sie wurde schon 1x besamt,leider nicht aufgenommen.Das Ergebnis von der TP kam auch sehr spät und hat sich mit der Rosse überschnitten.haben dann trotzdem schonmal besamt.Aber das Ergebnis der TP hat ergeben das sie Streptokokken hat .
                            Sie wurde jetzt mit Antibiotika behandelt und leider war sie in dieser Rosse nur 3 Tage rossig und der Follikel schon früh wieder weg ich hoffe es klappt beim nächsten Mal endlich!

Kommentar

• Diamond
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.08.2012
                              • 528

@ jule1983, hättest du mir mal eine E- Mail von dir würde dich gern mal etwas fragen wegen der TP Grüß

Kommentar

• jule1983
                                • 18.06.2010
                                • 58

Huhu,
                                ja gerne schreib mir an : werner_jule@gmx.de

Kommentar

• Diamond
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.08.2012
                                  • 528

Mail ist raus