Migthy Magic oder Duke of Hearts für Landor Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Migthy Magic oder Duke of Hearts für Landor Stute?

Hey,
    ich war heute so begeistert von Mighty Magic, ob wohl ich die Hengstvorführung nur bei CmH gesehen habe. Ich war mir eigentlich schon sicher mit Duke of hearts

Nochmal die Fakten zu der Stute:
    OS, 1.70 groß, braun, geb.1996
    Leistungen:
    Springpferde Seriensiegerin mit Noten bis 8.5 (Technik und Vermögen ist vorhanden)
    Ländlich S platziert, mehrere M ** Platzierungen , jedoch immer mal wieder ein Fehler oder Steher (mehr Mut, Leistungsbereitschaft wird benötigt)
    L-Dressur platziert ( Schritt und Trab sehr gut, Gallopp könnte mehr bergauf)

Bisher 3 Fohlen, 2 davon prämiert, hätten alle drei noch ein bisschen mehr Schmelz gebrauchen können. Beide mit sehr gutem Springen, das i tüpfelchen wäre noch ein bisschen mehr Leichtfüßigkeit.

Mutterstamm geht auf Servus und Sesam I zurück.

Vater Landor S ist ja bekannt :-)

Pedigree der Stute:

Pedigree Duke:

Pedigree Mighty:

Hier noch einmal ein Foto von der Dame, allerdings aktuell hochtragend. Und beide möglichen Pedigrees
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DinoZ; 24.02.2013, 20:49.
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Kannst du einen link fürs pedigree einstellen?!
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Habe ich versucht...ich probiers nochmal...

virtuelle Anpaarung kann ich iwie nicht verlinken, dafür habe ich sie abfotografiert.
      Zuletzt geändert von DinoZ; 24.02.2013, 20:50.
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

http://http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/750735

Die hier?
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

ja genau :-)

Kommentar

• Lule
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.02.2012
            • 980

Habe MM heute das erste mal live gesehen,er war wirklich gut, und der Galopp war sehr gut bergauf, ich hätte ihn gerne mal im "Geländemodus" gesehen, das muss genial sein. hätte ich noch meine alte Ramiro son II /Pinkus/Don Carlos Stute, würde ich keine Sekunde Zögern,das ist ein ganz feines Pferd.Ein Mitarbeiter vom DZL erzählte ungefragt, dass er auch einen ganz feinen Charakter hat.

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1777

Bei Mytens- NK muß man immer einen Seitenblick auf die Haltbarkeit und das Fundament haben, ich selbst hab ein Mytensenkelin, die sehr lang gefesselt ist und u. U. auch damit probleme bekommen kann...

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3291

gibt eigentlich nur eine einzige sichere antwort auf die frage weil alles andere ohnehin kaffesatzleserei ist.
                wenn du die springgenetik deiner stute nicht beeinträchtigen möchtest komttm ein vb nicht in frage.
                MM hat einen holst mutterstamm u den sieht man ihm auch an am sprung. entsprechend grösser ist die wahrscheinlichkeit dass er im vgl zu einem reinen VB springen zumindest in den nächsten generationen auch weiterhin unterstützt u nicht vernichtet.

willst du bewusst eine reines buschpferd züchten ist es egal wofür du dich entscheidest.
                ein sportpferd mit sprginpferde(prfg)potential ist was anderes.
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4401

Zu beiden Hengsten stehen mir zu wenig persönliche Erfahrungen zu Buche. Aus den wenigen würde ich aus meinem Bauch raus zu DoH gehen.

=> mein theoretisches Beutechema wäre da für die Stute "viel Blut mit Servus/Senator-blut"
                  =>=> oder der längere Weg, DoH und auf die Stute daraus Stakkato-Blut (nächste Generation)

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Ja Fife, das mit dem Servus Blut habe ich versucht mit Semper Fi...wirklich tolles Fohlen, aber leider nicht der nötige Adel dabei... Allerdings ja auch nur das AA Blut durch Inshallah in der 4. Generation:

Was für mich für Duke of hearts spricht, sind auffällig schicken Nachkommen, egal aus welcher Stute.

Migthy Magic sichert vielleicht aber wirklich besser das Springvermögen ab??? Obwohl die DuH auch gut springen

Achjaaa das ist alles nicht so einfach

Unten einmal ein Foto von der jungen Dame.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von DinoZ; 25.02.2013, 12:13.

Kommentar

Fanniemae, inwieweit beeinträchtigt ein Vollblut die Springveranlagung der Stute ?
                      Im Hinblick auf Technik, oder Vermögen ?
                      Wovon gehst Du da aus ?
                      Ladykiller xx oder Cottage Son xx haben doch die Springveranlagung in der Holstein Zucht auch nicht beeinträchtigt, oder ?

Kommentar

Bei MM speziell im Hinblick auf Springen wäre ich persönlich eher vorsichtig !
                        Von DoH habe ich einen Sohn bei der Sattelkorung gesehen. Der sprang beim Freispringen besser als die gesamten Nur-Springpferde.

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1636

Ich habe ja selbst so ein Landor-Tier Zuhause, aber mit deutlich mehr Blut und daher anders anzupaaren.
                          Was erwartest du dir von Duke oder MM? Wenn es darum geht, dass die Fohlen Schicker und leichter sein sollen, dann guck da Richtung Levisonn, Lordanos oder vorallem Quality.

Dass das Semper Fi so aussieht liegt an der Verdichtung auch mit Servus und die Stakkato Sippe macht halt meist hässlich
                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Fife
                            • 06.02.2009
                            • 4401

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                            Bei MM speziell im Hinblick auf Springen wäre ich persönlich eher vorsichtig !
                            Von DoH habe ich einen Sohn bei der Sattelkorung gesehen. Der sprang beim Freispringen besser als die gesamten Nur-Springpferde.
                            und der war aus einer Stute die eher "Nicht"springer assziiert
                            (in der Papierform, ich kenn die nicht selbst)

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Einerseits der Gedanke ein hartes leistungsbereites Sportpferd zu züchten, mit der Hoffnung eines Stutfohlens um wieder mehr Blut in den Stamm zu bekommen, andererseits Langbeinigkeit und Veredelung.

Ja Sosath liegt bei uns um die Ecke....ach Mensch, manchmal ist schon schwer die Qual der Wahl zu haben

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3719

Ich finde die Idee, einen Blüter (in diesem Fall DoH) auf die Stute einzusetzen, gut.
                                Es rufen doch immer genug: "Sporterfolgreiche Stuten in die Zucht." Und "Wo ist das nötige Blut??"
                                Die Stute hat sich im Sport anscheinend über Jahre erfolgreich bewiesen, Nachzucht ist auch vorhanden, die aber mehr Blut und Typ vertragen könnte.
                                Nur weil das mögliche Fohlen ein Halbblüter wäre, heißt das noch lange nicht, dass das nicht auch Springen kann...
                                Gerade wenn ein Stutfohlen fallen sollte, etwas wertvolleres gibt es doch gerade in der Springpferdezucht heutzutage nicht! Wenn mit so einem Stutfohlen weitergezüchtet wird, eröffnen sich einem enorm viele Wege!

Ich wäre da ganz bei Fife.

Kommentar

• Grace Kelly
                                  • 07.04.2005
                                  • 272

Ganz klar: Duke of hearts. Habe letzte Saison einige gesehen. Schicke Pferde, groß genug, die springen und galoppieren konnten.

MM braucht enorm blutgeprägte Stuten, sonst werden die Nachkommen eher schwere Pferde.
                                  Habe gerade aktuell dieses WE wieder zwei MM-Nachkommen auf dem Springturnier in Luhmühlen gesehen. Eine schicke Stute mit guten GGA aus einer sehr blutgeprägten Mutter (MV Leuthen 1), die auch einen guten Sprung machte und einen eher schweren aus einer wenig blutgeprägten Mutterlinie (MV Grannus), der einen schlechten Tag auf dem Turnier erwischt hatte, daher mag ich bei dem nix zum Springen sagen.

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4401

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                                    Einerseits der Gedanke ein hartes leistungsbereites Sportpferd zu züchten, mit der Hoffnung eines Stutfohlens um wieder mehr Blut in den Stamm zu bekommen, andererseits Langbeinigkeit und Veredelung.

Ja Sosath liegt bei uns um die Ecke....ach Mensch, manchmal ist schon schwer die Qual der Wahl zu haben
                                    ist aber schon schöner als Kreuzchen bei 6 aus 49 zu machen ? oder ?

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4401

DinoZ,
                                      du hast n PN von mir

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2981

Von welchen Hengsten hatte die Stute denn bereits Fohlen?
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        1 Antwort
                                        124 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.553 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.932 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        2.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.267 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X