Ideen für Don Schufro Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Ich weiß nicht, wie sich Bordeaux vererbt. Da ich den Hengsthalter ohnehin aus grundsätzlichen Erwägungen boykottiere, habe ich den hengst auch noch nie in Natura gesehen. Deswegen kann ich nur nach den Videos sagen, daß bei dem, was Du suchst, ich Bordeaux nicht angeschaut hätte.
    Bei Licotus bin ich vorbelastet. ich kenn die Mutter, und den Stamm dahinter, das sind Leistungspferde und beidseitig veranlagt. Mit Donnerhall und Balou von Bolero hättest Du D und B-Blut drinne, weiter hinten geht es mit dem harten Shagya Kuhaylan Zaid weiter.
    B mit Blut und richtig Druck auf dem Hinterbein, mit großer und energisch angesprungener Galoppade, hättest Du mit Bonheur haben können, aber der ist leider in den USA.
    Benicio wird ja wo anders diskutiert...

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Franziskus hat meiner meinung nach aber auch ein Problem zwischen den Ohren ;-)

Kommentar

• Calt
        • 02.12.2011
        • 2171

Habe Bodyguard bei der Körung gesehen, und dann im letzten und in diesem Jahr in Aachen wieder. Die Besitzer von Burlington haben eine Stute von Bodyguard tragend. Auch ist in ihrem Besitz ein jüngerer Vollbruder von Burlington.
        Leider habe ich zu Bodyguard noch kein Video gefunden. Aber er ist im Ablauf und im Typ wie der Vater Burlington.
        Habe selber bis letzten Sommer eine der wenigen Nachkommen von Burlington gehabt. Stute ist jetzt 4 jährig und soll beim neuen Besitzer im Sport gehen. Macht eine tolle Entwicklung unter dem Sattel zur Zeit. Ärgere mich jetzt etwas, das ich sie verkauft habe. Aber das Geld hat gestimmt, dann muss man auch sowas mal verkaufen.
        Frag doch mal beim ferienhof stuecker nach, ob sie dir mal ein trainingsvideo machen, oder wo der Hengst das nächste mal zu sehen sein wird.

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
          Franziskus hat meiner meinung nach aber auch ein Problem zwischen den Ohren ;-)
          Deswegen hat er auch in seinem Test eine 9,5 für sein Interieur bekommen!!

Weißt du, wie die Hengste bei Holkenbrink leben? Da müsstest du auch ab und zu Luft ablassen. Viele Andere leben zwar genauso, aber ich nehm es den Hengsten nicht übel, wenn sie auf den Schauen mal am Rad drehen, ist nur zuuuu verständlich!
          Ich habe ihn auf dem BC gesehen und auch unter Uta, die eigentlich alles am langen Zügel ritt, war er total anständig!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
            Habe Bodyguard bei der Körung gesehen, und dann im letzten und in diesem Jahr in Aachen wieder. Die Besitzer von Burlington haben eine Stute von Bodyguard tragend. Auch ist in ihrem Besitz ein jüngerer Vollbruder von Burlington.
            Leider habe ich zu Bodyguard noch kein Video gefunden. Aber er ist im Ablauf und im Typ wie der Vater Burlington.
            Habe selber bis letzten Sommer eine der wenigen Nachkommen von Burlington gehabt. Stute ist jetzt 4 jährig und soll beim neuen Besitzer im Sport gehen. Macht eine tolle Entwicklung unter dem Sattel zur Zeit. Ärgere mich jetzt etwas, das ich sie verkauft habe. Aber das Geld hat gestimmt, dann muss man auch sowas mal verkaufen.
            Frag doch mal beim ferienhof stuecker nach, ob sie dir mal ein trainingsvideo machen, oder wo der Hengst das nächste mal zu sehen sein wird.
            Burlington ist ein tolle Pferd, aber im Typ mache ich doch Abstriche.
            Diese Stute braucht doch aber eine Typverbesserung! Ich finde ihn auch nicht gerade langbeinig und wenn Breitling durchschlägt, dann verliert das Kind an Modernität!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Burlington ist ein ganz modernes Pferd. Nimm dir mal die Zeit, und sehe ihn Dir in echt an.
              Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
              Habe den Hengst auch vorletztes Jahr beim Preis der Besten in Warendorf gesehen. Neben Rock Forever und Contendros Bube und anderen.
              Unsere unmoderne Burlington Tochter wurde mit 6x der 8.0 und 1x der 9.0 eingetragen. Aber das eine Pferd hat ihn sicher nicht alleine in die Top 1 Prozent der Dressurpferde Vererber gebracht. In zwei Jahren Deckzeit, die er außerdem im Natursprung gedeckt hat.
              Da braucht so manch ein sogenannter typverbesserer Jahre zu.

Kommentar

• Korea
                • 14.02.2009
                • 1158

Ich schlage mal Antango von Sosath vor. Es gibt einige wenige Holländer die ich mag aber der gehört auch dazu. Der Anschluss auf Furioso bringt sicher ein wenig Spritz.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Licosto mag ich auch gerne leiden, aber den hab ich seit dem BuCha nicht mehr gesehen in Natura.

Kommentar

• Korea
                    • 14.02.2009
                    • 1158

Habe am WE Lexicon gesehen, von dem war ich auch beeindruckt, netter Hengst,,.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Ich habs mich ja nicht so deutlich auszudrücken getraut

Kommentar

• Korea
                        • 14.02.2009
                        • 1158

Find ich gut die Meinung, ich würde auch nicht komplett auf den Holland Zug aufspringen und sehe viele Hengste mit Skepsis. trotzdem denke ich in Maßen kann das Blut gut tun, gerade wenns um ein bisschen mehr Spritz geht, denn das erreicht man mit einigen sicherlich. DA muss man abwarten.

Kommentar

• Cherie
                          • 01.08.2011
                          • 478

Was ist eigentlich mit Breitling W? Er ist ja auch eine Klasse für sich.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Bei Breitling hätte ich die Angst, daß es zu schwer werden könnte. Dito Foundation.
                            Ich glaube, man macht da gerne einen Denkfehler insofern, daß man das Ausgangsprodukt als Optimum sieht, aber nicht die Vererbungstendenz. Verstehst Du, was ich meine?
                            Was ist von Foundation an Vererbungstenzenz erkennbar?
                            Wie gibt er seine Hufe weiter?
                            Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 12.02.2013, 06:04.

Kommentar

• mikenne
                              • 06.05.2009
                              • 204

Hallo GLM,
                              welcher Hengst ist es denn nun geworden?

Kommentar

• Sissy
                                • 09.05.2002
                                • 948

Von der Hp her würde ich jetzt Christ sagen.

Kommentar

Glückwunsch, gefällt mir sehr gut :-)
                                  habt ihr wieder mit Christ angepaart?

Kommentar

Mit Christ hats ja offensichtlich gut gepasst!
                                    Aber andere Hengste probieren ist auch sehr spannend :-)
                                    Mag die Stute aber auch sehr gerne leiden :-)

Kommentar

• Sylvia65
                                      • 28.08.2012
                                      • 36

Grey flanell x don schufro brachte ein spitzenfohlen in old , war ein super hengstfohlen...., weiss nur nicht ob der hengst schon für hann anerkannt ist....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                      15 Antworten
                                      608 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                      6 Antworten
                                      397 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                      94 Antworten
                                      2.635 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                      60 Antworten
                                      5.972 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      34 Antworten
                                      3.046 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Lädt...