...
Ideen für Don Schufro Stute?
Einklappen
X
-
Ohne deine Stute jetzt vom Exterieur und Vermögen zu kennen: Ich bin ein riesiger Fan von Escolar. Der Hengst ist in seiner Altersklasse eine Liga für sich. Der Galopp ist das beste was ich seit langem gesehen habe und er bringt alle deine Kriterien mit: Schub, Antritt, Kraft. Ob er nun ein hübsches 'Köpfchen' vererbt sei dahin gestellt - wird man sehen. Die E-Linie steht für Leistungspferde.
Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche: Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!
Eine Nummer sicherer bzgl. Vererbung (erste Escolar-Nachzucht dürfte es ja erst dieses Jahr geben) ist sicherlich der Vater Estobar, der mittlerweile von Hubertus Schmidt in der kleinen Tour vorgestellt wird und seinerzeit Siegerhengst der NRW Körung war. Vollbruder von Estobar ist Eichendorff von Victoria Max-Theurer. Ebenfalls mit Estobar verwandt (über die gleiche Mutter) ist der Hengst Moliere von Victoria Max-Theurer.
Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche: Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!
Vollbruder Eichendorff:
Halbbruder Moliere:
-
-
Zitat von Cherie Beitrag anzeigenOhne deine Stute jetzt vom Exterieur und Vermögen zu kennen: Ich bin ein riesiger Fan von Escolar. Der Hengst ist in seiner Altersklasse eine Liga für sich. Der Galopp ist das beste was ich seit langem gesehen habe und er bringt alle deine Kriterien mit: Schub, Antritt, Kraft. Ob er nun ein hübsches 'Köpfchen' vererbt sei dahin gestellt - wird man sehen. Die E-Linie steht für Leistungspferde.In meinen Augen ist Escolar das perfekte Pferd.
Das erste, was mir einfiel, als ich die super Abstammung Deiner Stute las, war die F-Linie. Die hast Du ja schon durch den Furioso hinten mit drin, deshalb denke ich, dass die Anpaarung mit z.B. Florencio sehr vielversprechend wäre.
Dann habe ich gesehen, dass Du dieses Jahr ja ein F-Fohlen erwartest! Sehr schön! Ich drücke Dir die Daumen
Dann wäre es doch sicher einen Versuch wert mit Escolar, oder?
Kommentar
-
-
Ich bin auf der Suche mit ganz ähnlichen Kriterien für meine Don Romantic - Wanderer - Akzent II Stute. Sie ist sehr groß, langbeinig, dabei aber trotzdem sehr viel Pferd. Aus diesem Grund kommen für mich Hengste, die eher groß vererben, wie z.B. Rock Forever, nicht in Frage. Breitling finde ich klasse, da hätte ich aber Angst vor zu viel Pferd.
Seit gestern bin ich nun um einiges schlauer, da ich in Vechta auf der Hengstschau war. Schau Dir doch mal Grey Flanell (Gestüt Bonhomme) und Tomahawk (Ludwig Kathmann) an. Und die Deckbedingungen bei Bonhomme finde ich ausgesprochen fair!
Kommentar
-
-
Zitat von Rübchen Beitrag anzeigenSchau Dir doch mal Grey Flanell (Gestüt Bonhomme) und Tomahawk (Ludwig Kathmann) an. Und die Deckbedingungen bei Bonhomme finde ich ausgesprochen fair!
Genau die sind mir auch spontan dazu eingefallen. Bei "Verschönerungsbedarf" würde mir Lissaro so gar nicht einfallen.m Das Auge reitet ja doch mit.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Bei Don Schufro passt ein F wie Florestan gut rein. Wie du es ja schon praktizierst. Noch reizvoller finde ich die Anpaarung an Pik Bube auf der Mutterseite. Daher konnte ich mir bei der Stute Bodyguard gut vorstellen. Habe ihn bei der Körung 2011 gesehen. Burlington selber steht ja nicht im Deckeinsatz. Leider
Wuerde es einen Siegerhengt in Hannover geben, währe er sicher hinter D' le Or an zweiter oder dritter Stelle gewesen. Unglaublich gutes Hinterbein. Coole Socke und im Körper sehr viel Harmonie und Taktgefühl in der Bewegung. Ein Pedigree, was etwas außergewöhnlich, aber dennoch hoch aktuell ist. Pik Bube auf der Mutterseite. Der Vater PiK L ist eines der erfolgreichsten Pferde in Amerika geworden. Zum Stutenstamm der Nigretti muss an sicher nicht viel sagen. Das ist Hann. Tafelsilber.
Grande rundet das Pedigree als Leistungsvererber sehr gut ab.
Bodyguard selber schon im Finale des BuCha gewesen, und altersentsprechend weit gefördert.
Conen und Lissaro brauchen unbedingt Blutanschluss. Tolle Hengste, keine Frage. Aber nicht für eine Don Schufro Stute, die evtl selber etwas mehr Saft braucht. Das gilt auch für Estobar und Anhang.
Kommentar
-
-
Wenn ich es im Eingangsthread richtig gelesen habe, dürfen es auch andere Hengste sein, sofern sie wirklich überzeugen. Mir wäre jedenfalls dann die Wahl abgenommen, ob ich meine Stute oldenburgisch oder hannoversch eintragen lasse.
Und Grey Flanell hat gestern echt eingeschlagen, wie eine Bombe.
Kommentar
-
-
Zitat von GLMWie groß ist denn Deine Stute und wie groß oder klein sollte bzw. darf der Hengst denn vererben? Wie groß waren denn die Rock Forever Nachkommen, die Du gesehen hast?
Habe mir mal kurz einen ersten Eindruck verschafft aber auch ohne die Jungs persönlich gesehen zu haben denke ich wäre ein Einsatz einfach zu früh. Keine Nachzucht und keine Aussage zu Leistung etc.
Schicke Junghengste die ich jetzt alleine aufgrund der Videoeindrücke überhaupt noch nicht beurteilen kann und möchte. - In jedem Fall aber erst einmal auf meiner Liste unter "Beobachtung".
Von Tomahawk gibt es in diesem Jahr die erste Nachzucht. Zwei Fohlen wurden auch auf der Hengstpräsentation gezeigt und beide gefielen mir sehr gut.
Kommentar
-
-
Estobar ist sicher ein toller Hengst, aber ob er seinen Kindern Schick und schöne Gesicher mit gibt, wage ich zu bezweifeln!
Dimmaggio- und Weltmmeyer- Blut macht die Pferde nicht langbeineiger und das könnte deine Stute auch gebrauchen.
Mit Dimmaggio hättestdu auch noch Pik Bube 2x, das kann einen großen Kopp machen...!
Mein Favorit: Franziskus!!
Alle Fohlen, die ich gesehen hab, wunderschön!!
Schöne Liniezucht auf Furioso II, Rubinstein/Ramiro und den genialen Abglanz. Leistungsblut mit Gotthard! Pik König hättest du auch 2x...!
Auch das Büglen würde ich vernachlässigen, da hat der Schmied meiner Meinung nach Mist gebaut, der Hengst steht komplett korrekt!
Im Schritt hat er eine kleine Schwäche, die aber auch Escolar mit bringt. Dafür ist er ein topmoderner Hengst und schöner kann man ihn nicht malen!
Und für Hannover ist er auch zugelassen!!Zuletzt geändert von rubia; 11.02.2013, 10:02.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Übrigens ist Tomahawk vor kurzem für Hannover anerkannt worden.
Kommentar
-
-
Zitat von GLM
Fürstenball möchte ich noch ganz kurz ansprechen. Ein toller Hengst, super locker und elastisch. Konzentriert und immer bei der Sache, reel und ohne Gestrampel - leider aber mit deutlichem Manko. Wer hat Nachkommen? Vererbt er das?
Wenn du die Fesselung ansprichst, die gibt er häufig mit. (siehe Hengst Follow me).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
4 Antworten
268 Hits
0 Likes
|