Canstakko oder Stakko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredericus
    • 09.02.2006
    • 202

Canstakko oder Stakko

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...

Meine Canturano-Rebel Z-Wanderbursch II Stute (handelt sich um die Stute von meinem Avatar) soll besamt werden. Sie ist leider nicht die Größte (allerdings "Erstling" und alle Geschwister "normalgroß") mit ca. 1,62, hat ein hübsches Gesicht mit recht guter Halsung, wird dann im Rücken etwas kurz/fest. GGA ordentlich mit guter Gallopade. Vermögend und mutig am Sprung. Etwas maulig in der Hand und mit viel Canturo-Vollgas-Power ausgestattet.

Möchte die Oberlinie etwas verbessern, wünsche mir mehr Größe und das gute, vermögende Springen soll beibehalten und gefördert werden.

Meine beiden TOP-list Kandidaten wären Canstakko (Inzucht auf Canturo) oder Stakko. Was würdet ihr raten/empfehlen bzw. wie empfindet ihr diese Hengste und deren Nachzucht???
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Also, um die Oberlinie zu verbessern, würden mir da beide Hengste auf Anhieb eher nicht einfallen. Wir haben zwar zwei Canstakkos mit guter Oberlinie, aber die sind auch nicht Canturo-ingezogen, da hätte ich doch etwas Bedenken, dass der gute alte Cantus durchschlägt

Für Hannover finde ich das übrigens extrem schwierig, habe auch eine Stute, für die ich mehr Rahmen & Langbeinigkeit suche, da ist man mit Stakkato nicht so gut beraten. Wenn man Embassy nicht will, weil man Escudo nicht mag, steht man schon ziemlich dumm da... Soll es Hannover bleiben?

Kommentar

• Fredericus
      • 09.02.2006
      • 202

Ja, soll Hannoversch bleiben. Sie ist gerade aufgenommen ins PHS, da würde ich das natürlich gerne nutzen...

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Tornesch? (Keine Ahnung, wie der Größe vererbt, aber nen langen Lenker hat er)

Van Helsing? Habe ich im Stand von der Seite leider auch noch nie gesehen...

Hiermit wirst Du Dein Halsproblem nicht lösen, so gerne ich den Burschen als Sportpferd mag...

Kommentar

• Irislucia
          • 22.11.2008
          • 2519

Hier sieht man Van Helsing im Seitenbild: http://www.youtube.com/watch?v=4WqN5hs5d5I

Mag Canstakko und Stakko gern leiden, aber finde die bei den beschriebenen Problemen nicht unbedingt passig. Das etwas lange Mittelstück und die Halsung bei Stakko hat schon die Mutter in fast genau derselben Ausprägung, da würde ich also in Sachen Oberlinie nicht auf eine optische Verbesserung bei der Nachzucht hoffen. Wenn du damit leben kannst natürlich ein toller Hengst.
          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
          4 Antworten
          194 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Amicor
          von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
          94 Antworten