Anpaarungsvorschläge Pilot x Polydor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pilot x Polydor, da würde ich im ersten Moment mal nicht unbedingt an hervorragende Rittigkeit denken.
    Ich würde sie einschätzen als Pferd, das unbedingt auf die andee Seite will und sich nur schwer davon abhalten lässt.
    Unsere Pilot-Paradox, ebenfalls Fuchs und klein hatte ein sehr schönes Hengstfohlen vom Vollblüter Albaran xx, einem Schwarzbraunen,der eigentlich wüchsig vererbt, aber gegen die Stute keinen Chance hatte.
    siehe Avatarbild. Die Stute hatte ca. 159 Stockmass, und bei Ihrem Sohn wirds wohl auch bei 164 aufhören.
    Er ist jetzt 3 und wir werden im Frühjahr langsam beginnen ihn zu reiten.
    Aber wie Fife schon schrieb., solltest Du unbedingt auf genügend Blutanschluss achten.
    Hier wäre vielleicht noch Ciacomo vom Gestüt Birkhof zu empfehlen. Er ist rittig, amateurstauglich, leistungsgeprüft, vererbt edel genug und ist in der Besamung.

Kommentar

Christian v. Cartani
      Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.

Kommentar

• DesireeCaroline
        • 03.06.2012
        • 613

Oh vielen Dank schonmal für die vielen Ideen werde da später noch genauer drauf eingehen wenn ich wieder zu Hause bin!

Aber Rittigkeit und Charakter gibt die Stute anders als zu erwarten total spitze weiter, da muss man sich wirklich keine Gedanken machen die Nachkommen sind eher zu brav und zu "unkompliziert"

Kommentar

• mona2011
          • 01.12.2009
          • 138

Landor S?

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1155

Cascadello....

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4322

aber mal ne andre Frage:

in welchem Verband bist du denn? Da ist man evtl auch mal nicht so frei in der Hengstauswahl.

Kommentar

• DesireeCaroline
                • 03.06.2012
                • 613

@ BlackWhite Danke!!! An Numero Uns hatte ich auch schon gedacht aber kannte irgendwie zu wenig Nachzucht um mich dazu zu äußern

@ Fife wie sieht es bei Dürrematt mit der Größe aus? Abendtanz ist sehr schön am Sprung aber irgendwie sonst nicht mein Fall..

@eismannberni Los Angeles haben wir uns in Münster näher angeschaut, super toller Typ besonders der chamante Gesichtsausdruck aber der Hals könnte etwas länger sein um eine "unserer Baustellen" kompensieren zu können. In Münster allerdings vorne von der Technik nicht ganz gleich?!

@ julca da werd ich mich mal schlau lesen

Wir sind im Holsteiner Verband und in Westfalen möchten uns für dieses Jahr noch für Oldenburg anmelden.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4322

Dürrenmatt ist ja noch recht jung. Über die konkrete Vererbung kann man da nur spekulieren. Er steht in Hohenschmark. Mit dem Gestütsleiter mußt mal telefonieren.
                  Bessere Auskunft über den Stamm kann dir sicher Fr. von Schöning, die Züchterin geben. Ich kenn die nicht persönlich. Aber ich denke auf ihre gelungenen und durchdachten Zuchtprodukte hin kann man die schon fragen und auf ihr Urteil vertrauen.

Kommentar

• BlackWhite
                    • 26.11.2004
                    • 567

Die Numero Unos sind wohl mitunter etwas speziell, aber echte Flugzeuge, die unbedingt auf die andere Seite wollen, mit enormer Leistungsbereitschaft und dabei noch chice Typen. Libero H eben. Er ist pref. in den Niederlanden, seine Eigenleistung ist auch toll, international erfolgreiche Nachkommen. Derzeit ist er auf Platz acht der NL-Zuchtwertschätzung bei den Althengsten.

Kommentar

• mona2011
                      • 01.12.2009
                      • 138

Numero Uno ist ein toller Hengst, aber wenn du einen Hengst suchst, der Langbeinigkeit und genug Rahmen veerbt, wäre mir persönlich Numero Uno etwas zu riskant. Da sollte die Größenvererbung schon über die Stute abgesichert sein.
                      Zuletzt geändert von mona2011; 30.01.2013, 11:37.

Kommentar

Jaguar Mail wäre schon eine Sünde wert.
                        Er vererbt jedenfalls groß genug.
                        Leistung steht auch genügend dahinter.

Kommentar

• BlackWhite
                          • 26.11.2004
                          • 567

Wie kriegt man den eigentlich. Ich finde nur Haras de Brullemail, also FR. Für welchen verband ist Jaguar Mail gekört? (Steht da nicht)

Kommentar

Frag mal hier bei OBdB nach.
                            Der hat einen 3 j Jaguar Mail

Kommentar

• Juliane1990
                              • 25.03.2010
                              • 346

Sorry OT aber warum denkt ihr bei Pilot stuten direkt an CO ? Die pilots sind doch nicht grad die einfachsten und rittigsten finde dass kann man von CO auch nicht unbedingt sagen

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4322

Zitat von Juliane1990 Beitrag anzeigen
                                Sorry OT aber warum denkt ihr bei Pilot stuten direkt an CO ? Die pilots sind doch nicht grad die einfachsten und rittigsten finde dass kann man von CO auch nicht unbedingt sagen
                                ja so was frage ich mich auch immer wieder...
                                Die die so was vorschlagen wollen nicht selber reiten

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Aber Pilot und Cornet hat ja nun schon zigfach gut funktioniert

Wie sagt man so schön...eine "Passerpaarung"?!

Kommentar

Deine Stute hat ja einen sehr schönen Blutaufbau.
                                    Bitte nicht Mighty Magic oder Hirtentanz.

Auch kein Balou du Rouet. Damit bekommste die Größe auch nicht in den Griff...ebenso nicht mit Numero Uno.

Wenn CO, dann direkt und nicht "nur" einen Sohn!

Stakkato wäre mir hins. Größe und Schwere auch zu unsicher.

Was ist mit Montender?

Oder Zandor Z?

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

Aber Cornet möchte sie ja gar nicht bei dieser Stute...oder hab ich da was falsch verstanden?

Kommentar

• DesireeCaroline
                                        • 03.06.2012
                                        • 613

@ casper den Hengst werde ich mir dann nochmal genauer ansehen (*schäm* sagt mir leider nicht so viel )

@Juliane 1990 bzw fife ich kann nur sagen, dass wir AUSSCHLIEßLICH! gute Erfahrungen mit unseren CO Nachkommen (17 Stück) gemacht haben und diesen Hengst auch weiterhin gut benutzen werden, allerdings passt er auch sehr gut zu unseren Stuten und deren Charakter! Ich bin selber kein Profireiter aber ich hatte nie ein Problem mit einem unserer CO Nachkommen! Wir haben sogar eine Co aus einer Pilot Stute als Kinderpferd abgegeben und die Familie ist überglücklich also man sollte die CO Nachkommen nicht alle über einen Kamm scheren.

@Steffie 1910 Du hast alles richtig verstanden, leider hatten wir bei dieser Stute bei dem CO Nachkommen Pech, da es mit nur einem Auge geboren wurde, allerdings ist auch sie ihren Weg gegangen, bild schönes Pferd und total einfach im Handeling (absolut die Mama) aber dabei ist uns das Risiko, dass so etwas sich wiederholen könnte einfach zu groß!

Kommentar

• cosinusB
                                          • 02.07.2012
                                          • 246

Monte Bellini

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X