Hengstsuche für Reichsgraf (Royal Luck) x Aprège Pierreville

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rajja
    • 08.01.2013
    • 5

Hengstsuche für Reichsgraf (Royal Luck) x Aprège Pierreville

Hallo

Ich möchte meine Stute gerne im nächsten Jahr decken lassen und hoffe nun auf Hilfe bei der Hengstsuche.

Die Stute stammt ab von Reichsgraf (=Royal Luck v. Reichsgraf x Lorenz) x Aprège Pierreville (v. Uriel) x Acrobate. Die vollständige Abstammung ist hier zu finden:

Zur Stute:
    Die Stute steht stark im Vollbluttyp, eher feines Modell mit verbesserungswürdiger Halsung.
    Betreffend Rittigkeit gäbe es Verbesserungspotential. Nicht dass sie komplett unrittig wäre; sie ist grundsätzlich fein zu reiten, schön im Maul, aber sie mag Dressur einfach nicht so doll und dürfte etwas besser mitmachen.
    Die Stärken liegen ganz klar am Sprung! Die Stute verfügt über viel Vermögen, tolle Vorsicht und Mut, tolles Amateurpferd - welches einem viele Erfolge bescherte. Einfach zu reiten im Parcours. Betreffend Technik dürfte allenfalls die Nachhand etwas verbessert werden. Ansonsten ist das Pferd absolut genial am Sprung, macht viel Spass im Parcours und viele Erfolge im Sport.

Zur Abstammung. Vater Reichsgraf (wurde in CH so genannt, ursprünglich Royal Luck) war bis Grand-Prix unter Schweizer Reiterin erfolgreich.
    Die Mutter selber war nicht im Sport (früh eingegangen), aber aus der Muttermutter gab es einige sehr gute Sportpferde unter anderem auch bis Grand-Prix erfolgreich (gekörter Hengst).

Zum Hengst:
    Habe bis jetzt ein wenig nachgeforscht und gesehen, dass es mit dieser Reichsgraf-Linie die besten Pferde gab angepaart mit einem Hengst der holsteinischen C-Linie insb. auf Cor de La Bryère.
    Überlegt bis jetzt habe ich mir Cascavelle (aber da habe ich Befürchtungen betreffend der Rittigkeit); Calido I und Canturo wären für mich sehr interessant (weiss jmd. wie das mit der Verfügbarkeit dieser Hengste im 2013 aussieht?).
    Nun würde ich mich freuen über weitere Vorschläge, Tipps und Tricks!
    Bewege mich was die Zucht angeht auf Neuland und daher froh um Vorschläge!

Vielen Dank schon im Voraus!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
5 Antworten
314 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Linu
von Linu

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
13 Antworten