Versuchs doch einfach mit Tannenhof´s Chambretto GTder hat absolut tolle Bewegungen und springen kann er auch. Sollte da der Nachkommenicht springen können so hast du immer noch die Chance auf ein gutesNachwuchsdressurpferd
hilfe!!!!
Einklappen
X
-
-
Liebe danni,
es ist nicht grad schön, wenn sich andere Leute über dich lustig machen.
Meine Meinung bleibt aber: kauf dir einen vielversprechenden rohen Dreijährigen nach deinem Geschmack, den du dieses Jahr anreiten kannst, nächstes Jahr in den ersten Springpferde-Prüfungen reiten kannst. Deine Dressur-Stute kannst du "nebenbei" auch noch reiten. Und wahrscheinlich kommst du langfristig finanziell günstiger. Und du hast dann im Sommer 2014 schon ein Springpferd unter dem Sattel.
Es gibt jetzt sicher noch viele nicht gekörte Hengste aus 2012, die im Züchterstall blieben, oft jetzt kastriert sind. Schau dich einfach mal um. Die Züchterställe sind voll, da kannst du unter 10.000-12.000 € ganz gewiss was passendes finden, ein Pferd was dann evt. Potential für M ** haben könnte, vorrausgesetzt du kannst ein Pferd soweit ausbilden-fördern.Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2013, 20:47.
Kommentar
-
-
Sorry , bin ich blind ? Ich habe nirgend s die Abstammung gefunden . Hier im Forum wird immer mit Hengstnamen nur so um sich geschmissen ohen jemals die Mary gesehen zu haben. Habt ihr ploötzlich alle die Wunderkugel ?? .
Erst mal wurde es hier schon mal erklärt warum ein Sprinhhengst einer Dressurstute mal gut tut . Umgekehrt ein No Go .
Dann mal die komplette Abstammung . Der Mutterstamm ist wichitg .Und Seitenbilder .
Und Springen bis L kann jedes Pferd . Ob ein ganzer Parcour möglich ist , hängt von u.a.auch von der Rittigkeit ab und einigen anderen Faktoren (vorallen vom Piloten )
Ihr Diskutiert hier über einsätze in der Zucht von wenn ich richtig gelesen habe, einer STPRST bzw. Anwärterin . Solange hier im Forum noch Leute ihre Mary ohne Papier und Vollständiger Abstammung zum Hengst zerren , ist eine Debatte um eine STPR Stute in der Zucht absolut überflüssig . Diese Geprüften Stuten haben garantiert mehr in der Zucht zu suchen, als diese Mary ´s -Vater unbekannt und Mutter auf der Flucht verloren gegangen oder Polakische Latscherpel und ich kann die mit einer Hand im Gelände reiten .(wenn ich die mit ener Hand fehlerfrei im S reiten kann ,dann kann die auch ohne vollständige Abstammung in die Zucht-erbrachte Eigenleistung nennt man das. und wenn die sich nicht wie gewünscht vererbt -aussortieren ) Siehe mal das Theard meinte Stue sieht Hengst XYZ ähnlich , ist sie nun seine Tochter oder Enkeltochter .
Wenn ich sowa s Bemängeln werden hier immer wieder Leute ziemlich unverschämt ( ich zahle aber wenigsten meine Decktaxen im Voraus und werde nicht per Facebook vom Hengsthalter wegen unbezahlter Decktaxen angeprangert und habe keine Ladenhüter ) . Jeder kann doch in der Zucht einsetzen was er will ,wird doch von manchen Leuten immer so drauf gepocht . Also lasst sie machen . Ihr Problem !
Also bitte Komplette Abstammung sowie schöne Seitenbilder im Stand .
Kommentar
-
-
ok, ich habe mich nach soo viel kritik,
für ein dressur hengst entschieden.....
wie siehet es den mit der sir donnerhall linie aus oder fürst romancier???
ich muss sagen das ich bisher keine probleme mit der sh linie hatte....
ich möchte keinen hengst mehr wo donnerhall drin is oder weltmeyer!
Kommentar
-
-
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigenSorry , bin ich blind ? Ich habe nirgend s die Abstammung gefunden . Hier im Forum wird immer mit Hengstnamen nur so um sich geschmissen ohen jemals die Mary gesehen zu haben. Habt ihr ploötzlich alle die Wunderkugel ?? .
Erst mal wurde es hier schon mal erklärt warum ein Sprinhhengst einer Dressurstute mal gut tut . Umgekehrt ein No Go .
Dann mal die komplette Abstammung . Der Mutterstamm ist wichitg .Und Seitenbilder .
Und Springen bis L kann jedes Pferd . Ob ein ganzer Parcour möglich ist , hängt von u.a.auch von der Rittigkeit ab und einigen anderen Faktoren (vorallen vom Piloten )
Ihr Diskutiert hier über einsätze in der Zucht von wenn ich richtig gelesen habe, einer STPRST bzw. Anwärterin . Solange hier im Forum noch Leute ihre Mary ohne Papier und Vollständiger Abstammung zum Hengst zerren , .
Zu dem anderen Punkt muß ich dir absolut Recht geben. Ich persönlich hätte nie eine Stute zur Zucht eingesetzt, die selbst nicht HStB hatte, und ihre Ur-Ur-Großmutter mußte das auch haben.
Kommentar
-
-
Zitat von danni Beitrag anzeigenwie siehet es den mit der sir donnerhall linie aus oder fürst romancier???
Kommentar
-
-
Zitat von danni Beitrag anzeigenok, ich habe mich nach soo viel kritik,
Oder möchtest du zweigleisig weiter machen ?
Kommentar
-
-
Zitat von danni Beitrag anzeigenok, ich habe mich nach soo viel kritik,
Bitte gib das komplette Pedigree Deiner Stute in horsetelex.de ein. Hatte sie Erfolge? Wenn ja, dann poste die Lebensnummer und ich stelle sie für Dich ein. Nur Vater und Muttervater ist nicht ausreichend. Und, wie Kuddel sagte, Fotos.... Wie sind die GGa der Stute? Ausser ihrem Unwillen zu springen, was möchtest Du verbessern und was erhalten? Wie gross ist sie? Wo soll der Hengst zugelassen sein?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von danni Beitrag anzeigenmoment bilder kommen gleich wie lade ich die hoch sry.....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
In eine externe Datenbank und dann verlinken.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
15 Antworten
605 Hits
0 Likes
|