hilfe!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilson73
    • 03.04.2008
    • 308

Versuchs doch einfach mit Tannenhof´s Chambretto GTder hat absolut tolle Bewegungen und springen kann er auch. Sollte da der Nachkommenicht springen können so hast du immer noch die Chance auf ein gutesNachwuchsdressurpferd

Kommentar

• gina
      • 06.07.2010
      • 1946

Zitat von haras Beitrag anzeigen
      genau der !!
      wo gibbs den denn ?

Kommentar

Liebe danni,
        es ist nicht grad schön, wenn sich andere Leute über dich lustig machen.

Meine Meinung bleibt aber: kauf dir einen vielversprechenden rohen Dreijährigen nach deinem Geschmack, den du dieses Jahr anreiten kannst, nächstes Jahr in den ersten Springpferde-Prüfungen reiten kannst. Deine Dressur-Stute kannst du "nebenbei" auch noch reiten. Und wahrscheinlich kommst du langfristig finanziell günstiger. Und du hast dann im Sommer 2014 schon ein Springpferd unter dem Sattel.

Es gibt jetzt sicher noch viele nicht gekörte Hengste aus 2012, die im Züchterstall blieben, oft jetzt kastriert sind. Schau dich einfach mal um. Die Züchterställe sind voll, da kannst du unter 10.000-12.000 € ganz gewiss was passendes finden, ein Pferd was dann evt. Potential für M ** haben könnte, vorrausgesetzt du kannst ein Pferd soweit ausbilden-fördern.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2013, 20:47.

Kommentar

• cosinusB
          • 02.07.2012
          • 248

öähh Leuts, ihr versteht das nicht. nö ganz und gar nicht.

metoo

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

Sorry , bin ich blind ? Ich habe nirgend s die Abstammung gefunden . Hier im Forum wird immer mit Hengstnamen nur so um sich geschmissen ohen jemals die Mary gesehen zu haben. Habt ihr ploötzlich alle die Wunderkugel ?? .

Erst mal wurde es hier schon mal erklärt warum ein Sprinhhengst einer Dressurstute mal gut tut . Umgekehrt ein No Go .

Dann mal die komplette Abstammung . Der Mutterstamm ist wichitg .Und Seitenbilder .

Und Springen bis L kann jedes Pferd . Ob ein ganzer Parcour möglich ist , hängt von u.a.auch von der Rittigkeit ab und einigen anderen Faktoren (vorallen vom Piloten )
            Ihr Diskutiert hier über einsätze in der Zucht von wenn ich richtig gelesen habe, einer STPRST bzw. Anwärterin . Solange hier im Forum noch Leute ihre Mary ohne Papier und Vollständiger Abstammung zum Hengst zerren , ist eine Debatte um eine STPR Stute in der Zucht absolut überflüssig . Diese Geprüften Stuten haben garantiert mehr in der Zucht zu suchen, als diese Mary ´s -Vater unbekannt und Mutter auf der Flucht verloren gegangen oder Polakische Latscherpel und ich kann die mit einer Hand im Gelände reiten .(wenn ich die mit ener Hand fehlerfrei im S reiten kann ,dann kann die auch ohne vollständige Abstammung in die Zucht-erbrachte Eigenleistung nennt man das. und wenn die sich nicht wie gewünscht vererbt -aussortieren ) Siehe mal das Theard meinte Stue sieht Hengst XYZ ähnlich , ist sie nun seine Tochter oder Enkeltochter .
            Wenn ich sowa s Bemängeln werden hier immer wieder Leute ziemlich unverschämt ( ich zahle aber wenigsten meine Decktaxen im Voraus und werde nicht per Facebook vom Hengsthalter wegen unbezahlter Decktaxen angeprangert und habe keine Ladenhüter ) . Jeder kann doch in der Zucht einsetzen was er will ,wird doch von manchen Leuten immer so drauf gepocht . Also lasst sie machen . Ihr Problem !
            Also bitte Komplette Abstammung sowie schöne Seitenbilder im Stand .

Kommentar

• cosinusB
              • 02.07.2012
              • 248

ja ja ja ja jaaaaaaahhhh

Kommentar

• danni
                • 05.02.2012
                • 293

ok, ich habe mich nach soo viel kritik,
                für ein dressur hengst entschieden.....

wie siehet es den mit der sir donnerhall linie aus oder fürst romancier???

ich muss sagen das ich bisher keine probleme mit der sh linie hatte....

ich möchte keinen hengst mehr wo donnerhall drin is oder weltmeyer!

Kommentar

• cosinusB
                  • 02.07.2012
                  • 248

oh nö. das war nicht das, was hier an wertvollen Tips gegeben wurde.
                  Stell mal ne Abstammung von deinem Stuti hier rein. Also Vater, Muttervater, Muttermuttervater, usw.
                  Springhengst mit Bewegung ist immer gut auf Dressurblut.

Kommentar

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                    Sorry , bin ich blind ? Ich habe nirgend s die Abstammung gefunden . Hier im Forum wird immer mit Hengstnamen nur so um sich geschmissen ohen jemals die Mary gesehen zu haben. Habt ihr ploötzlich alle die Wunderkugel ?? .

Erst mal wurde es hier schon mal erklärt warum ein Sprinhhengst einer Dressurstute mal gut tut . Umgekehrt ein No Go .

Dann mal die komplette Abstammung . Der Mutterstamm ist wichitg .Und Seitenbilder .

Und Springen bis L kann jedes Pferd . Ob ein ganzer Parcour möglich ist , hängt von u.a.auch von der Rittigkeit ab und einigen anderen Faktoren (vorallen vom Piloten )
                    Ihr Diskutiert hier über einsätze in der Zucht von wenn ich richtig gelesen habe, einer STPRST bzw. Anwärterin . Solange hier im Forum noch Leute ihre Mary ohne Papier und Vollständiger Abstammung zum Hengst zerren , .
                    danni schrieb: Abstammung Hotline x Weltmeyer.

Zu dem anderen Punkt muß ich dir absolut Recht geben. Ich persönlich hätte nie eine Stute zur Zucht eingesetzt, die selbst nicht HStB hatte, und ihre Ur-Ur-Großmutter mußte das auch haben.

Kommentar

• cosinusB
                      • 02.07.2012
                      • 248

Zitat von danni Beitrag anzeigen

Kommentar

Aber du willst doch zukünftig ein Springpferd haben.

Oder möchtest du zweigleisig weiter machen ?

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Na dann fallen diese beiden von Dir genannten Hengste weg, da sie beide Donnerhall im Pedigree haben. Warum möchtest Du weder Weltmeyer noch Donnerhall im Pedigree des Hengstes?

Bitte gib das komplette Pedigree Deiner Stute in horsetelex.de ein. Hatte sie Erfolge? Wenn ja, dann poste die Lebensnummer und ich stelle sie für Dich ein. Nur Vater und Muttervater ist nicht ausreichend. Und, wie Kuddel sagte, Fotos.... Wie sind die GGa der Stute? Ausser ihrem Unwillen zu springen, was möchtest Du verbessern und was erhalten? Wie gross ist sie? Wo soll der Hengst zugelassen sein?
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• danni
                            • 05.02.2012
                            • 293

ja , aber die meisten meinten doch ich soll kein springer draufsetzten......

abstammung hotline: hofrat, deniro wunderful: weltmeyer maat 2

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Sorry, die Grösse hattest Du geschrieben. 1,65.

@ cosinus b:Abstammung steht im ersten post.

Kommentar

• danni
                                • 05.02.2012
                                • 293

der hengst soll für bayern zugelassen sein!
                                weltmeyer soll ich net verdoppeln, und donnerhall net da se net den schönsten kopf hat!

Kommentar

• danni
                                  • 05.02.2012
                                  • 293

moment bilder kommen gleich wie lade ich die hoch sry.....

Kommentar

• danni
                                    • 05.02.2012
                                    • 293

größe ca 1.65- 1.66

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

moment bilder kommen gleich wie lade ich die hoch sry.....
                                      In eine externe Datenbank und dann verlinken.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen

In eine externe Datenbank und dann verlinken.
                                        Ach ich seh gerade Du bist Premium. Dort wo Du einen Text schreibst auf das Gemälde klicken der Rest ist selbst erklärend.

Kommentar

• danni
                                          • 05.02.2012
                                          • 293

also googel online stellen dan verlinken???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.635 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.972 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X