ich hätte da noch ein Testmating...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

ich hätte da noch ein Testmating...

Nachdem Benicio für die Royal Highness Stute so gut wie steht, würde ich hier gerne noch eine Anpaarungsüberlegung kundtuen:

Die Stute ist etwas klein und untersetzt, super Bewegungen, kopfklar und deutlich doppelt veranlagt. Laut dem Vorbesitzer kann man fast jeden Hengst drauftun egal ob Springen oder Dressur, gibt immer ein gutes Fohlen. Die Vollschwester ist die Mutter von Kaiser Karl, ehemals Sprehe.
    Ich wünsch mir für die Stute einen Hengst der Größe vererbt, doppelt veranlagt ist und gerne etwas veredelt.

Zu viel des Guten? Der Veredlungsfaktor ist nicht so wirklich gegeben...
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

OT zu Benicio: Ihr habt aber mitbekommen, dass er nicht zur Verfügung stehen und kein neues TG gewonnen wird, oder?

Zu Conteur frag mal Charly - ich meine Conteur benötigt große Stuten, da er eher die Größe der Stute bebehält. Außerdem muß die Fesselung korrekt sein.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Korea
      • 14.02.2009
      • 1158

Wie wäre Goldfever II, ist nur ne Idee, dürfte zumindest größer werden, doppelt veranlagt ist er, wie genau er veredelt weiss ich net genau, macht aber m.m keine Brummer oder so.

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Steht goldfever II denn im deckeinsatz oder ist er immer noch in beritt?

Kommentar

• Kronenkranich
          • 08.12.2011
          • 663

Wie wäre es mit einem reinen Blüter? Wenn die Stute recht vererbungssicher ist, wäre das doch vielleicht eine gute Option. Duke of Hearts xx ist groß und die Nachkommen sollen auch keine Zwerge sein. Fly Society xx benfalls groß und langbeinig, aber eher dressurgeeignet.

Wie wäre es sonst mit Fairbanks? Er ist vielleicht kein Veredler per se, aber die Fohlen waren wohl alle sehr hübsch und nicht zu schwer. Doppelveranlagung hast Du bei ihm auf sehr hohem Niveau und die Größe sollte hier auch recht abgesichert sein.

Wenn Du doch eher in Richtung Dressur gehen möchtest, würde ich mir noch Cadeau vom Gestüt Hörstein anschauen. Die Nachkommen sind alle zum Niederknien schön, haben gute Bewegungen und sind vor allem sehr groß (sein Sohn Irdenkreis ist fast 1.80m, Occacio auch um 1.75m). Zwar nicht prädestiniert für den großen Springsport, aber ein Springvernichter ist er mit Sicherheit nicht.

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Ok, Conteur abgehakt. Reiner VB kommt für die Besitzerin nicht in Frage. Fairbanks bin ich nicht so begeistert von der Hinterhand. Cadeau muss ich noch mal recherchieren.
            Wir sind schon länger bei Flake angelangt...

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Flake fände ich ne gute Idee:-)

Was mich hier auch reizen würde ist die Blutwiederholung Ramiro x Landgraf. Deshalb fände ich Rock Forever oder den Vollbruder hier sehr interessant. RF 1 macht grösser und gibt die schlanke Ladykillerstatue sehr sicher weiter - auch bei kleinen untersetzen Stute . Mein zweijähriger hat seine Mutter in der Grösse ein.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2402

Oja, Francis, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen! Sehr schön! ich mag die Rs ja sosehr!
                Geb ich weiter...

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

Rock forever finde ich eine gute Idee.
                  Conteur hätte ich dir auch ausgeredet.... das passt nicht

ansonsten, wenn es was junges sein darf... Abegglen
                  Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.

für mich einer der auffallensten Amperesöhne dieses Jahr. Mit Flemmingh auf der Vaterseite und Carabas auf der Mutterseite sollte der eigentlich kein Stangenvernichter sein
                  und der hat genügend Rahmen für ne kleine stute

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                  4 Antworten
                  269 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag hufschlag
                  von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36