Hengst gesucht für Verb.Pr.St. von Good Year

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aha
    • 13.12.2008
    • 634

Hengst gesucht für Verb.Pr.St. von Good Year

Wir wollen dieses Jahr eine unserer WB-Stuten decken lassen und suchen einen passenden Hengst, der Bewegung und Rittigkeit mitbringt. Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge für uns ;-).

Abstammung: Good Year - Degen - Frühlingstraum II
    Die Stute ist sporterfolgreich bis Kl. M (Springen).

Gerne würden wir einen Hengst aus dem Landgestüt NRW nutzen, da wir dort noch ein Guthaben haben - ist jedoch keine Bedingung.

• eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1652

Arpeggio
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Mensch... wenn man DAS Foto sieht, rennt man doch eigentlich eher schreiend weg und fragt sich nur "Warum diese Stute?" Und die Bitte um Rittigkeit und Bewegung beim Hengst kann man auch nachvollziehen - dafür ist das Foto gut geeignet.

Warum hast du grade DAS Foto ausgesucht, um die Stute zu präsentieren ?

Sorry, ich will dir nichts. Aber ich kriege in meinem drekten Umfeld mit, wie schwer es den Warmblut-Züchtern fällt, ihre ordentlichen Fohlen aus wirklich etablierten Stutenstämmen und besseren Zuchtstuten an den Mann zu bringen....

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Rooby nichts gegen dich, aber findest du ein Standphoto von einer glänzenden fetten perfekt vorgemusterten Stute für dwn Zweck der Hengstwahl aufschlussreicher??
        Was weiss ich dann mehr über die Stute???
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• aha
          • 13.12.2008
          • 634

Ich habe sonst nur Bilder über'm Sprung von ihr und da fand ich dieses Foto aufschlussreicher ;-).

Bei dieser Stute handelt es sich um das Herzenspferd meines Mannes, nach erfolgreicher Sportkarriere wünscht er sich nun ein Fohlen aus ihr...

Dass es nicht einfach ist, WB-Fohlen und Jungpferde an den Mann zu bringen, wissen wir aus eigener, leidlicher Erfahrung, weswegen wir eigentlich auch keine WB-Stuten mehr decken lassen. Dieses Jahr noch eine Ausnahme...

@eismannberni: Danke für den Tipp, den hatte ich noch gar nicht auf meiner Liste. Ist notiert ;-).

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1147

Wie wär's mit Peking? (http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/54521) Rittig scheint er ja zu sein und bewegen tut er sich auch Ich weiss nicht ob das kritisch mit Frühlingstraum werden könnte...
            Zuletzt geändert von Roullier; 09.01.2013, 10:27.

Kommentar

• aha
              • 13.12.2008
              • 634

Danke für die Tips. Wir waren heute in Münster-Handorf auf der Hengstpräsentation. Peking hat mir gut gefallen, den hatte ich (als Ponyzüchterin ;-) ) noch nie so beachtet. Außerdem ist mir noch A la carte aufgefallen (von dem hattdn wir letztes Jahr ein tolles Fohlen aus einer Lancer II - Stute), und Captain Jack. Einer der Gestüter, der die Stute gut kennt, hat Cassone empfohlen. Was haltet ihr von den Hengsten?
              Wie gesagt, es geht hier um Schadensbegrenzung ;-) - dass wir nicht den Körsieger von 2016 züchten werden, ist klar. Aber ein nettes, rittiges Pferdchen für den ländlichen L/M- Bereich wäre nett.

Kommentar

• Pebbels
                • 05.07.2005
                • 919

ich hab schon einige pekings gesehen (einschließlich unserer), die in der hh sehr steil sind. ich kenne jetzt die mütter der anderen nicht genauer, aber das war mir eben aufgefallen. ansonsten ist unsere peking ein absolut ehrliches, rittiges und menschenbezogenes pferd. gga sind normal (sowohl bei unserer als auch der, die ich bisher gesehen habe)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                4 Antworten
                267 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                13 Antworten