Hengst für Acord II - Waidmannsdank XX - Lombard Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Hengst für Acord II - Waidmannsdank XX - Lombard Stute

Bitte macht mir doch mal ein paar Vorschläge, welchen Hengst ich für Angelique dieses Jahr nehmen könnte. Ihr nächstes Fohlen kommt schon Ende Januar, d. h. ich habe nicht mehr allzu lange Zeit, mich für einen Hengst zu entscheiden, Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Anregungen, es wäre toll, wenn Ihr auch eine Begründung - warum dieser Hengst -dazuschreiben würdet.

Angelique ist Leistungsstute Springen bei den Hannos. Stamm der Lobelle.
    Abstammung, Bilder etc. hier: http://www.em-pfer.de/angelique.html

Der Hengst sollte entweder im Progr. Hann. SpPfZ sein, oder ein solcher Held, dass mich ggf. auch zu einem anderen Brand entschließen kann.

Die Stute hat eigentlich nur zwei Mankos, auf die man achtgeben muss. Ihre Oberlinie ist relativ unruhig, d. h. ich brauche zwingend einen Hengst, der einen starken, nicht allzu langen Buckel vererbt.
    Zweitens kann sie lesen und schreiben ... da sie selbst perfekte Manieren hat, ist das mit ihr absolut easy - aber bei zusätzlich "wach und griffig" von Seiten des Hengstes hätte ich Bedenken, ob ich dann am Fohlen je Spaß haben werde, ich bin kein Profi.

Stutfohlen behalte ich, Hengstfohlen sollte eine verkaufsfähige Abstammung haben.

Farbe ist mir völlig wurscht. Höhe der Decktaxe auch. Reelle GGA reichen, braucht kein Bewegungsgenie zu sein. Kein Cornet drin, da hab ich ja schon eine, und zum Weiterzüchten später hätte ich gerne einfach noch ne andere coole Abstammung im Stall.

Kein Natursprung. Mit Fohlen bei Fuß fahren wir nicht im Winter, also nur FS oder TG.

Und eher kein Junghengst, obwohl ich z, B, Lord Fauntleroy sehr gerne mag

Sandro Boy würde mich ungemein locken, aber ich habe doch etwas Bedenken, ob das nicht doch nen Tick zu frisch und wach für mich sein könnte?

Wie machen sich denn die ersten Diarados unterm Sattel, weiß man da schon genaueres?

Arghhh, help, sacht mir doch bitte was. Wenns Eure Stute wäre, wen würdet Ihr dann nehmen?

LG
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Zuchterich interessant fände ich G oder R
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• gerdjan
      • 28.01.2009
      • 199

...
      Zuletzt geändert von gerdjan; 14.03.2015, 10:29.

Kommentar

Lord Fauntelroy und Co... meinst du nicht die sollen erst mal Leistung bringen und Beständigkeit, bevor man sie züchterisch nutzt???. wenn deren Mutter ja überragend wäre - würde ich Persönlich schon eher so einen Hengst nutzen, durchforste ich Lord Fauntelroy - so finde ich nichts...außer die schönen Namen - aus meiner Sicht muss er dann durch Leistung glänzen.. oder???

Nutz doch Stakkato (so lange der noch da ist..) - wach ist immer nett, besser wie so ne triebige Gummer...interessant dazu allemal - die Technik des Springens wird sicherlich verbessert, hässlich sieht dann auch anders aus

Kommentar

• BlackWhite
          • 26.11.2004
          • 569

Diarado muss man wohl aufpassen wegen der Größe. Er macht sie wohl auch gerne mal klein, so dass bei der Stute eine sichere Größenvererbung gefragt ist.

Stakkato finde ich gut und noch besser Stalypso: Recht sicher in der Größe, alle von Dir genannten Kriterien, erhält die Grundgangarten, rittig, und er macht gute aber kurze Rücken, braucht auf jeden Fall lange bis zu lange Stuten. (Je länger desto besser, sagt Sprehe)

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

warte doch mal das Fohlen ab. Canabis Z ist ja schon mal eine Hausnummer. Wenn das Fohlen gut ist, warum nicht wieder den Hengst benutzen?
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1636

Ich bleibe bei Catoki - wenn auch TG. Alternativ Zinedine.
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• UPPER_CLASS
                • 26.12.2009
                • 354

Cascavelle!!

MMB hat auch einen Cascavelle x Acord II im Stall...
                "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

Christian v. Cartani Nachwuchsspringstar mit besten Genen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                  8 Antworten
                  304 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag christel-air  
                  Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                  94 Antworten
                  2.599 Hits