Ich würde aus Prinzip keinen ungeprüften Hengst nehmen. Im Endeffekt musst du eh auch nach deinem Gefühl gehen. Du willst das Fohlen doch behalten, oder? Dann fallen Vermarktungstechnische Überlegungen schon mal nicht so ins Gewicht. Ich finde Depeche Mode ganz nett, aufgefallen ist er mir aber noch nicht. War er auf der Hengstschau? Ist er dir hängengeblieben? Ich finde Farbenspiel ganz toll, wenn es dir nichts ausmacht, dass es noch keine Nachzucht gibt, dann nimm ihn, der hat wenigstens Profil! Ausserdem möchte ich noch einmal einwerfen, dass ein hoher Blutanteil nix mit der Nervigkeit eines Pferdes zu tun hat. Ich würde da nach wie vor etwas blütigeres drauf nehmen. Wie siehts denn mit nem Bild aus?
Hengst für Fleurop / New castle Tochter
Einklappen
X
-
Ist doch schon mal was!
Aso ich bin nicht gut in Exterieurbeurteilung, würde aber sagen, dass man bei der Anpaarung auf jeden Fall auf eine gute Oberlinie/ Hals achten sollte. Auf dem Bild sieht es aus, als ob die HH etwas gerade ist. Wie ist sie in der Lastaufnahme? Tritt sie gut unter den Schwerpunkt? Sieht eher so aus, als ob sie damit Probleme haben könnte...
Wie groß ist sie noch einmal?
Wenn ich sie jetzt so sehe, hätte ich mir Fürst Piccolo gut vorstellen können. Der ist kurz und abgedreht mit guter Oberlinie...Da wäre nur die Inzucht auf Florestan sehr nah...
Sunday wird für die HH-Winkelung nicht von Vorteil sein...
Oder du löst dich mal vom LG und guckst bei den Privaten.
Bei uns wurde eine typähnliche Stute z.B. mit Bon Bravour angepaart...
Kommentar
-
-
@ heiterweiter - der kam mir auch in den SinnIm Landgestüt stehen jetzt nicht wirklich die Hengste, die ich für diese Stute nehmen würde. Der der, sehr sicher eine gute Oberlinie vererbt, macht leider nicht sicher aus einem kribbeligen Pferd einen ruhigen Vertreter - Ich meine Riccione, den Charly schon erwähnt hat. Wäre die Stute vom Typ her weniger kribbelig, wäre der absolut okay für sie.
Ich würde mich auch vom LG lösen. Ein Freund von mir hat aus einer Typ-ähnlichen Stute ein tolles Fohlen von Den Haag. Das hat die hiesige Fohlenschau als bestes HF gewonnen. Wenn sie einen guten Schritt hat könnte ich mir hier auch Franziskus vorstellen.Zuletzt geändert von Francis_C; 15.01.2013, 18:44.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Der Hals ist definitiv verbesserungswürdig. Sowas schreckliches hab ich selten gesehen. Ich reite sie auch allerdings erst seid 3sicherlich Monate n sodass sie sich derzeit im Muskelaufbau befindet. HH aktion eig sehr zufriedenstellend. Tritt im Schritt gut 4 Hufbreiten über. Galopp auch sehr schön. Trab könnte etwas elastischer sein. Allerdings kommt morgen eine Osteopatin ich glaube das sie irgendwo blockiert ist.
Kommentar
-
-
Der Hals ist definitiv verbesserungswürdig. Sowas schreckliches hab ich selten gesehen. Ich reite sie auch allerdings erst seid 3sicherlich Monate n sodass sie sich derzeit im Muskelaufbau befindet. HH aktion eig sehr zufriedenstellend. Tritt im Schritt gut 4 Hufbreiten über. Galopp auch sehr schön. Trab könnte etwas elastischer sein. Allerdings kommt morgen eine Osteopatin ich glaube das sie irgendwo blockiert ist.
Kommentar
-
-
bei der stute brauch ich verdammt viel phantasie, um sie mir als zuchtstute vorzustellen.
aber ich würde keinen der vorschläge vom LG nehmen, weder Depeche mode noch sunday können die nachteile der stute ausgleichen.
an deiner stelle würde ich nochmal in mich gehen und überlegen, ob es wirklich ein fohlen aus dieser stute sein muß oder ob man sich nciht lieber eins kauft.
Kommentar
-
-
Sie ist sicherlich nicht das was man sich unter schöne Zuchtstute vorstellt. Aber untauglich würde ich nun auch nicht sagen. Sie ist als Zuchtstute eingetragen u hat auch 2 Fohlen schon gehabt, wo ich allerdings keine Ahnung habe wo die abgeblieben sind. Das eine muss jetzt 2mit sein u das andere 1. Eine typähnliche Stute von nem bekannten war letztes Jahr mit Fohlen zum Championat zugelassen.Ich würde ja auch nicht hier fragen, wenn mir egal wäre was bei rauskommt...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.658 Hits
0 Likes
|