Suche Schimmelhengst mit Dressurerfolgen für Stan the man Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Urs
    • 13.02.2011
    • 110

Suche Schimmelhengst mit Dressurerfolgen für Stan the man Stute

Hallo, da unsere Stan the Man Stute mütterlicherseits auch viel Trakehner-Blut hat (Himalaya) und dazu von beiden Seiten ein Schimmelgen, suche ich für die Anpaarung einen dressurveranlagten Hengst. Da die Stute steil gefesselt ist, fehlt es ihr am Schwung aus der Vorhand. Die Stute ist als Vielseitigkeitspferd gezogen, soll aber verletzungsbedingt nun in die Zucht. An Größe und Rahmen fehlt es nicht, ist auch gut und angenehm zu sitzen mit schönem Bergaufgalopp. Wer hat einen Tipp?
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1078

Hast Du schon mal Mephisto in Erwägung gezogen?

Wer es arabisch übergossen mag....Interconti

Kommentar

• Lule
      • 19.02.2012
      • 976

Hamilton von Distelzar, die Distelzarnachkommen können idR auch springen.

Kommentar

• JOHNSEN
        • 29.12.2004
        • 250

Scarlatti

Kommentar

Denario vom Birkhof ist Schimmel
          60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.

Gibt hier einige NK im Forum und auch einen Thread zu ihm.

Kommentar

• Arielle
            • 23.08.2010
            • 2838

Royal Diamond / Lodbergen

Inselfürst / Schweers
            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Gibt es Handryk noch? Der war doch in Moritzburg.
              Inselfürst gibts wohl nocht

Royal Diamond ist in der Schweiz, wird auch nur auf Station besamt...leider...ade mein Traum vom RD-Nachkommen selbst gezogen.

Dein Name kommt ja aus der Schweiz, wenn Du dort bist, der Royal Diamond ist genial.

Es gibt auch noch Royal Dream vom Gestüt Floggensee, ein Sohn auch Rappschimmel.

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1640

Ekwador wär ja optimal mit seinem Heraldik xx-VS-Blut. Deckt der eigentlich irgendwo ?

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

stell doch mal ein aussagekräftiges bild ein und schreib mal die genaue abstammung rein. vielleicht kann ich dann ein bischen mehr erzählen als über stan the man xx und himalaya.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

Fairbanks

Kommentar

• Lapidaria
                      • 13.02.2010
                      • 64

Ich werde ganz zappelig wenn ich diese Abstammung lese... das ist ja ein Traum
                      ! Wenn du mit Levisto Z decken lässt würde ich dir das Fohlen sehr gut bezahlt abkaufen !
                      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2009

comic hilltop
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4286

H-Ekwador, wäre mir auch spontan eingefallen. Den bekommt man als FS, schau mal auf der Seite von Hengst Media , da kann man ihn glaube ich finden. Steht in Polen, die Leute sind sehr freundlich und sprechen auch deutsch.

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

bitte schreib doch mal die genaue abstammung dazu.
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)

Kommentar

• Urs
                              • 13.02.2011
                              • 110

Bild hochladen, hier im Forum???
                              Abstammung ist: Laurel von Stan the man aus der Liga von Pregel. Mutter stammt von Ultimo (Westfale von Usus, Usurpator xx) ab aus der Himbeeblüte von Himalaya.

Kommentar

• Urs
                                • 13.02.2011
                                • 110

Ok, was ist dran an Levisto Z? Ist ja auch nicht billig mit 3.000 Euro.

Kommentar

• Urs
                                  • 13.02.2011
                                  • 110

H_Ekwador gefällt mir ganz gut, ist aber nicht für die Süddeutschen zugelassen.

Kommentar

• Urs
                                    • 13.02.2011
                                    • 110

hab die Abstammung eingestellt.

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

laurel (foto oben) der letzte stan the man xx in der zucht aus der liga von pregel. welche vier gekörte söhne hatte.
                                      er hat so im typ und exterieur so seine reibungspunkte aber er bewegt sich mit sehr guter mechanik. aber seine abstammung mit einem der besten blüter aus einer der erfolgreichsten trakehner stuten ist ohne zweifel.
                                      ultiomo ein usus- first- funkenflug. ein sehr stationöser hengst, der von 83-90 in bw gedeckt hat.
                                      himalaya ein golddollar- merry will xx sohn. stand so weit ich weiss immer beim graf von rechberg. ich habe auf einigen seiner enkeln das reiten gelernt. waren sehr langlebige doppelveranlagte rittige pferde.

auf dem bild oben sieht man tänzer (talismann- himalaya) mit dem jürgen casper bei der euro der jungen reiter war.
                                      grundsätzlich würde ich jetzt eher einen hengst nehmen der doppelt veranlagt ist, weil doch sehr viel springblut in deiner stute ist.
                                      der beste nachkomme von laurel war ingezogen auf die liga aus einer mutter von lichtenstein. war übrigens auch noch schimmel.
                                      aber den gedanken der inzucht würde ich vielleicht noch einmal aufgreifen und eine anpaarung mit le duc (auch wenn er kein schimmel ist) in erwägung ziehen.
                                      (100.Koransure)

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                                        H_Ekwador gefällt mir ganz gut, ist aber nicht für die Süddeutschen zugelassen.
                                        jeder hengst der in einem hengstbuch I eines verbandes steht und ausserhalb des zuchtgebietes steht ist in bw zugelassen, das müsste auch süddeutsch so sein.
                                        (100.Koransure)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.724 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.236 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        208 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.402 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X