Überlegung decken- Stute von Dancier-Donnerhall,was könnte passen und wie find ich da

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat von shirlysdream Beitrag anzeigen
    Moin Allerseits,

also, als erstes hab ich mir das Buch gerade bestellt,bin mal gespannt.
    Fürst Romancier hatte ich mir gestern schon mal im Netz angeschaut, schick.
    R-Blut hatte ich selber schonmal gedacht, da ich von dem ein oder anderen immer gehört habe, das R-Blut rittige und coole Pferde macht.
    dreamy hat eigentlich sehr gute Nerven, die guckt nicht, die bockt nicht, die steigt nicht, aber sie ist schon wach beim reiten, ein Pferd, was man schnell über die Uhr drehen kann,heißt mir war auch klar, da muss etwas drauf das Ruhe vermittelt.In den Grundgangarten würde ich vom Gefühl her (klar noch besser ist immer gut,lach) aber da ich das Fohlen ja nicht unbedingt verkaufen wollen würde, würde ich vom Gefühl her nur am Galopp etwas tun.Wobei das schwer zu beurteilen ist, denn sie ist ja noch nicht lange unter dem Sattel und im Galopp fehlt ihr noch die Balance,wobei sie einwandfrei Wechsel springt(nie geübt, hat sie von sich aus angeboten, haben wir zweimal getan ,danach nie wieder, muss auch nicht,vergißt ssie nicht).Rittigkeit, rittig ist sie eigentlich,wenn ich da etwas verbesser wollte würde es das Maul sein,heißt sie knirscht schonmal mit den Zähnen,war ganz schlimm als sie kam und ist jetzt nur da,wenn etwas neues kommt und sofort wieder weg dann, allerdings hat sie oft ein nicht ganz geschlossenes Maul. Das wars aber auch.
    Sie ist vorne weich,aber nicht zu weich gefesselt, das wäre Gebäudemäßig das einzige was mir einfallen würde.
    @st.Pr.St
    woher weißt du das mit dem gekörten Hengst?
    Stimmt aber wohl, die Mutter ist sehr erfolgreich was ihre Nachzucht angeht, gibt noch nen dreijährigen Bruder von dream der ist wohl wie sie.
    Vor dem was ich zahlen muss um einem Verband beizutreten scheue ich mich nicht- nicht bei so einer Stute, daher ja die Überlegung sie wenigstens einmal decken zu lassen.
    Also Rubin Cortes ,hm,schau mir den ma direkt an..
    LG
    .....ist auf paardenfokken sprich horsetelex zu finden wenn man auf die Mutterlinie guckt

glaube es war ein gekörter aus der Großmutter von Grundstein I wenn ich mich nicht irre...
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2171

Gut, das du Dir das Hengstbuch des Hann Verbandes bestellt hast. Das ist manchmal ganz aufschlussreich.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

SH würde ich nicht nehmen, aus eigenener leidvoller Erfahrung...

Wäre für die Stute Rascalino was???

Kommentar

Rascalino ist - meines Wissens - nicht mehr im Deckeinsatz. So weit ich weiß, ist er nach Hesser verkauft - in private Hände.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Ach ja? Seit wann denn das????

Schade, den hätte ich mir irgendwie auch gut vorstellen können...

Du, Schwippe, hat der Rubin Royal wirklich sonen kräftigen Kopf??? Sieht auf dem Portrait immer so aus...

Kommentar

Leute, verabschiedet Euch von dem Gedanken in Hannover "Einzeldeckgenehmigungen" zu bekommen.

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

sorry - war nur eine Anmerkung, dass es sowas gibt - wie das umgesetzt wird ist sicherlich die andere Frage. Ich erinnere mich aus eigener Erfahrung an das Theater mit Mylord Carthago - ja,nein, ja, nein... der Nachkomme wurde dann als Jährling OS gebrannt, die Hinhaltetaktik war aber echt nervenaufreibend. Aber die Threaderstellerin hat ja noch ein bisschen Zeit, und nachfragen schadet nicht, wenn sie sich denn einen noch nicht anerkannten Hengst vorstellen könnte. Würde ich aber nur mit definitiver Zusage vom Verband machen
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Habe gerade nachgeschaut. Rascalino ist die letzte Saisaon erfolgreich im Sport gegangen - allerdings in Privatbesitz. Er gehört nicht mehr den LG Celle.

Kommentar

• eismannberni
                    • 01.03.2010
                    • 1652

Also wenn die Stute hannoversche STPR Stute ist brauchst du auf jeden Fall ein für Hannover anerkannten Hengst. Denn wenn du die Stute in Westfalen oder Oldenburg eintragen läßt wird die STPR nicht mit übernommen. Es muß ein Hanno Fohlen werden damit die Anwartschaft anerkannt wird.
                    www.pferdezucht-hollmann.de
                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

nene, Ol übernimmt die StPr, das hatte ich mir schonmal nachgefragt....

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                        Habe gerade nachgeschaut. Rascalino ist die letzte Saisaon erfolgreich im Sport gegangen - allerdings in Privatbesitz. Er gehört nicht mehr den LG Celle.
                        und wo isser?? Ich hab nix gefunden...ist doch hoffentlich noch Hengst, oder???

Kommentar

Der Besitzer kommt aus Idstein.

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                            nene, Ol übernimmt die StPr, das hatte ich mir schonmal nachgefragt....
                            Die hat sie ja noch gar nicht !!!

Man, wenn man hier liest, geht einem teilweise echt die Hutschnur hoch. Da wird ein Rohdiamant empfohlen, den es schon seit Sommer 2011 gar nicht mehr gibt und dessen TG nicht richtig funktioniert.
                            Da werden Allgemeinplätze und Wissen in den Ring geworfen, die teilweise so nicht stimmen.

Liebe Erstellerin: wende Dich an den Hannoveraner Verband, um korrekt informiert zu sein. Vorher kannst Du unter Zucht auf der HP diverse Themen lesen und solltest danach eigentlich das wichtigste wissen. Weiterhin hatte der Verband einmal eine Broschüre für den Zuchtneuling: einfach mal anrufen und fragen, ob es die noch gibt.
                            Es gibt auch Seminare des Verbandes zum Thema.
                            Nutze den Winter, Dir zu den Hengsten, die Dir auf den ersten Blick interessant vorkommen vielleicht Themen hier durchzulesen (dabei ist wieder zu berücksichtigen, dass man nicht weiss, was den derjenige, der da etwas schriebt denn für einen Hintergrund hat). Das gelesene lässt sich anahnd des Hengstbuches vielleicht verifizieren, bestärken. Dann kann man noch fleissig bei youtube suchen, was an Nachkommen des Wunschhengstes dort so vorgeführt wird und den Hengst selber da auch mal gucken.
                            St.Pr.St. erwähnte Horsetelex: gucke da einmal und studiere Verwandte Deines Pferdes (findest Du über die Lebensnummern, Namen etc. der Mutter, Großmutter Urgroßmutter Deiner Stute). Vielleicht findet sich ja informationen, was denn die züchter für Linien an den Stamm angepaart hat.
                            Wenn Du dann alles konkretisiert hast, suche Dir einen erfahrenen TA. Wo der Hengst letztlich wohnt, ist nicht sooo wichtig. Wobei es natürlich schon einfacher ist schnell kurzfristig hinfahren zu können.
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• shirlysdream
                              • 12.04.2010
                              • 113

Guten abend,

also, dann steht ja wohl fest, es muss hannover sein, oder gegebenenfalls noch Oldenburg, falls die tatsächlch übernehmen.
                              Ich finde das Thema unglaublich interessant aber auch sehr komplex und teils verwirrend.Klar ist,kein Donnerhall,kein Sandro Hit,kein fidertanz.
                              Also, Problem ist, wenn ich höre, S,L,w wie auch immer Linei, das sagt mir meist erstmal nix und oft find ich auch zu dem genannten Hengst nicht viel, auch keine Videos oder so.
                              Gut, der eine Link, super Danke.
                              Durch Horsetelex steig ich noch net so durch, werd irgendwie aus den genannten pfferden nicht schlau, wer mit wem, oder ob das alles Nachkommen sind etc..schnef..

Kommentar

korrekt, nachdem sie die natürlich schon hat!!!
                                Hier werden Ideen gesammelt, aussuchen und entscheiden muß sie selber...wo ist der Grund zum Aufregen???

Kommentar

• shirlysdream
                                  • 12.04.2010
                                  • 113

Hannoveraner Verband, jip, mach ich nächste Woche,Danke für den Tip.

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Darf man erfahren, aus welcher Region du kommst?

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

carolinen, der Name Rohdiamant kam von der Threaderstellerin selbst.

Und eine Diskussion bzw. eine Frage darf von allen beantwortet werden.
                                      Jeder darf hier was sagen.

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Hat hier irgendwer irgendwem etwas verboten ?!

Zitat: Jeder darf hier etwas sagen... und meine Äusserung ist das, was ich sagen möchte.
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• shirlysdream
                                          • 12.04.2010
                                          • 113

Bitte, nicht streiten,ich höre mir echt gerne alles an,bin ja dankbar für jede anregung oder Erklärung.
                                          rage woher ich komme-aus Hilden, bei Düsseldorf,NRW.
                                          Wühle mich gerade einfach mal durchs Landgestür Celle..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          178 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.373 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.704 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X